PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Monster



Murikmann
13.04.2006, 11:49
Hi, All
Ich hätte eine Frage. Wo kann man in Oblivion mehr Monster einstellen, weil es nervt mich einfach im Wald rumzulaufen und nur auf 2,3 Monster stoßen:'( . Könnte mir jemand sagen wie das geht???
Oder noch besser könnte jemand so ein PI machen???

thefuture2
13.04.2006, 12:16
hätte daran auch interesse. :) am besten richtige hardcore monster. :D

Murikmann
13.04.2006, 13:36
naja richtige nicht, weil diese ja vom lvl abhängen aber wenns geht auch stärkere

Innos Paladin
13.04.2006, 13:42
Würde mal sagen im CS

Murikmann
13.04.2006, 14:07
ja aber wie??

Arthoc
13.04.2006, 16:08
Als NPC einfügen, is nur etwas viel Arbeit^^

Lagerhaus_Jonny
13.04.2006, 16:14
Hm, soweit ich das gesehen habe, sollte es recht einfach sein, "Rudel" zu erzeugen.
Ich werde das mal ausprobieren.

Die "Dichte" der Monster und Tiere in Außengebieten zu verändern ist aber viel Arbeit.
Die Spawn-Actors wurden ebenfalls manuell plaziert .. um die Mobdichte zu verändern, müsste man in der gesamten Landschaft noch mehr Spawn-Actors verteilen... und das ist eine ziemliche Schinderei.
Aber Rudel sollten gehen. Wie gesagt, ich werde das mal testen.

Lagerhaus_Jonny
13.04.2006, 17:41
Btw: an wieviele Viecher hattet ihr denn so gedacht ?
Und ab welchem Level soll man darauf stoßen ?
Ich brauche die Angaben, die euch Gemäß sind für Ratten, Wölfe, "Timber" Wölfe [die stärkeren], Trolle und Wildschweine. Bären sind Einzelgänger, da ändere ich nix.
Sollen auch noch andere Viecher im Plural auftreten ?
Ich brauche auch immer die Levelangabe dazu, sonst trefft ihr mit Level 2 bei einem gemütlichen Spaziergang auf 5 Wölfe ^^

Kelthar
13.04.2006, 18:56
Ratten = 2 oder 3
Wölfe und Timberwölfe = 2 Normale Wölfe und ein Timberwolf so... zusammen falls das geht
Trolle = 1,
Wildschweine = 1 Starkes 2 Schwächere

Lagerhaus_Jonny
13.04.2006, 19:03
Hm, ob das Mischen geht, weiß ich noch nicht.
Du hast mir jetzt zwar Zahlen genannt, aber nicht das Level des Spielers dazu... ab welchem Level soll der Spieler denn auf 2-3 Ratten treffen ?
Der Mod ist eigentlich schon fertig. Habe gerade getestet und es funktioniert. Es tauchen jetzt meistens Gruppen auf. Aber auch solche, die man sehr gut schaffen kann. Die meisten Tierchen sind ab einem gewissen Level sowieso mit einem Schwerthieb hinüber.
Wenn ich jetzt auch noch mischen soll, muss ich nochmal n bischen was ausprobieren aber es sollte möglich sein.

Lagerhaus_Jonny
13.04.2006, 20:24
Soo, auch das Mischen habe ich hinbekommen.
Ich habe außerdem noch jeweils Alpha Tiere bei den Wölfen hinzugefügt.
Die sind ein bischen größer und stärker. Der Zufall ergibt jedoch, das manchmal 2 oder 3 Alpha Tiere in einem Rudel vorkommen, was zwar nicht ganz der Wahrheit entspricht, aber nicht abänderbar ist. Zumindest wüsste ich nicht wie.
Die Wolfpopulation im Wald ist jetzt explodiert und es gibt Wölfe noch und nöcher. Mal 3, mal 5 etc.
Zu den Wildschweinen habe ich ebenfalls ein etwas stärkeres und größeres hinzugefügt.
Auch Ratten tauchen jetzt teilweise in Gruppen auf, genau wie Oger zu maximal 3 pro Gruppe. Da sie erst ab lvl 32 zu dritt auftauchen, denke ich, dass man das gut schaffen kann. Ich werde die Wolfspopulation jetzt nochmal etwas senken, denn im Moment sind es doch ein paar zu viele.
Außerdem werde ich die Irrlichter noch gruppieren, zu maximal 3 Stück und nur in Außengebieten.
Dann denke ich, sollte ich mit diesem kleinen Mod eurem Wunsch nach einem befüllteren Wald ein gutes Stück näher gekommen sein.

Murikmann
13.04.2006, 20:55
jo danke!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
aber die irrlichter würde ich nicht gruppieren die sind eh stark aber trolle gruppieren wär toll oder minotauren. bei den wölfen sollte es ein echtes rudel sein mit einem anführer.
und nochmalhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kelthar
13.04.2006, 21:25
Eventuell könntest du die Minotauren noch ein klein wenig stärker machen...

Ich kann die mit Level 31 totblocken ohne größere Schäden...
Ich mein... das sollen doch die stärksten nicht-Daedra Kreaturen sein im Spiel oder nicht?
selbst ein Irrlich ist gefährlicher als die Minotauren o.0

Lagerhaus_Jonny
13.04.2006, 21:27
Hier ist der download. (http://mitglied.lycos.de/Crreetschaa/Rudelmod.esp)

Ich spare mir mal den Readme-Kram.. ihr wisst von wem es ist und wie man es installiert, solltet ihr auch wissen, mehr ist eh unwichtig.
Viel Spaß damit.

Murikmann
13.04.2006, 23:31
danke dir!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif mal schaun

thefuture2
14.04.2006, 00:04
Hier ist der download. (http://mitglied.lycos.de/Crreetschaa/Rudelmod.esp)

Ich spare mir mal den Readme-Kram.. ihr wisst von wem es ist und wie man es installiert, solltet ihr auch wissen, mehr ist eh unwichtig.
Viel Spaß damit.

danke. aber wie muss man sowas selber im cs machen? ist es sehr schwer?

Grandulf
14.04.2006, 01:30
@Jonny: verrätst Du mir wie Du die gemischten Gruppen machst? Ich krieg' nur identische Gruppen hin...

(Edit)

Uhm, hab's kapiert. Du verschachtelst zwei Listen und rufst die erste Liste mehrfach auf.

(Edit2)

Kannst Du mir sagen, was die "Calculate for each item in count"-Checkbox bewirkt?

Lagerhaus_Jonny
14.04.2006, 08:16
Um gemischte Gruppen zu erstellen musst du eine "leveled creature" erstellen und in diese Liste dann alle Kreaturen packen, die in der gemischten Gruppe vorkommen sollen.
Dann nimmst du dir eine weitere Liste und packst in diese, die neu erstelle gelevelte Kreatur und setzt den Count höher als 1. Durch Zufall wird dann aus der Liste der neu erstellten "leveled creature" die gewählte Anzahl an Kreaturen ausgewählt.

Was "Calculate for each item in count" bewirkt weiß ich auch nicht.
Ich vermute aber es hat mit der Zählweise zu tun, d.h. wenn man z.B. in Kreaturenliste
"WildernessValley" bei einer weiteren Kreaturenliste wie z.B. "LL1Minotaur100" den Count auf 3 setzt, dass er innerhalb der "LL1Minotaur100" Liste auch tatsächlich 3 Kreaturen auswählt, die dann gespawnt werden.
Jedenfalls habe ich als Preview Ergebnis im Editor immer nur eine Kreatur gehabt obwohl der Count bei 3 lag, als ich die beiden Checkboxen noch nicht aktiviert hatte.

Grandulf
14.04.2006, 11:47
Wenn ich es richtig verstehe, bekommt man ein recht zufälliges Ergebnis, wenn man beide Checkboxen anschaltet:

"Calculate from all Levels <= PCs Level" sorgt dafür, dass nur Monster ausgewählt werden, deren Level kleiner oder gleich die des Players ist.

"Calculate for each item in count" sorgt dafür, dass falls diese Liste aus einer anderen Liste heraus benutzt wird, die Kreatur (immer) neu gewählt wird.

Allerdings: hat man eine Leveled Creature in seiner Liste, mit einem positiven Offset zur Player-Level (also immer höher als Player), und hat "Calculate from all Levels <= PCs Level" eingeschaltet, dann wird diese Kreatur trotzdem erzeugt, obwohl ihre Level höher ist als der Player (hab' ich schon mit meiner möströsen Schlammkrabbe ausprobiert).

Es gibt auch noch eine Variable, die das Ergebnis einer leveled List ziemlich stark beeinflusst: ILevCreaLevelDifferenceMax

Diese Variable ist im Originalspiel auf 8 gesetzt, d.h. die erzeugte Kreatur darf nicht mehr als 8 Level unter dem Spieler liegen. Um wirklich zufälligere Ergebnisse zu sehen, müßte man sie auf 50 oder so setzen (weil 50 ungefähr die maximal zu erreichende Level eines Spielers ist). ILevCreaLevelDifferenceMax sorgt dafür, dass man ab einer bestimmten Level z.B. keine Skamps mehr in den Oblivion-Ebenen findet; was m.E. schade ist...

(Edit)

Ich muss das mal sortieren. Man kann zwei Arten von Keraturen basteln: Kreaturen mit einer festen Level (wie z.B. die originalen Braunbären, die immer Level 14 sind), oder Kreaturen mit einem positiven oder negativen Offset zur Player-Level, wobei aber bei Kreaturen nur die Hitpoints und die Magicka durch die Level beeinflusst werden, wenn ich es richtig sehe. Bei gelevelten NPCs werden die kompletten Stats bei Erzeugung neu berechnet.
Und dann gibt es die Listen, aus denen die Kreaturen oder NPCs im Spiel ausgesucht werden. Mich interessieren vor allem zwei Arten von gelevelten Listen:

b) Listen, die dem Spieler immer Kreaturen vorsetzen, die er vermutlich erledigen kann, bei denen aber immer die Möglichkeit besteht, dass es ein harter Fight wird. D.h. im Gegensatz zu den Original-Listen und Kreaturen bräuchte man: entweder höherstufige Kreaturen (bei vielen Kreaturen ist im Original bei Lvl 18 Schluss), mehrere unterstufige Kreaturen (Rudel), oder gelevelte Kreaturen mit einem Offset zur Player-Level, oder am besten alles zusammen. Gilt selbstredend auch für NPCs.

b) Listen, die Gegner erzeugen, die der Player erst ab einer bestimmten Stufe erledigen kann. Dazu kann man bei den gelevelten Kreaturen einfach die Minimum-Level anheben, und die Max. Level auf 0 stehen lassen, d.h die Kreatur levelt immer mit, u.U. bis Level 50. In der Liste müßte Checkbox "calculate <= PC Level" abgeschaltet werden.

Hmm. Gäbe ein großes Plugin.

dezember05
30.04.2006, 16:10
bin anscheinend zu spät gekommen,
ist nicht mehr zu haben.
bekomme immer nur die dumme lycos seite

vielleicht gibts ja jemanden ders nochmal reinstellt

thx

dezember05

Lagerhaus_Jonny
30.04.2006, 17:25
Hi Dezember, schau mal hier, ganz unten:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=109535

Wenn ihr übrigends noch Verbesserungsvorschläge habt, was das Plug-In angeht: immer her damit !
Wobei ich momentan ziemlich mit einem anderen Plug-In beschäftigt bin..

tokaido
02.05.2006, 19:25
Hallo ihr,

ich bin neu hier im Forum & habe gelesen das ihr Mehr Monster Patch gemacht habt. Nur leider ist der link zu diesem Download death. Kann mir jemand die Datei per Email schicken oder einen anderen link ?


Mharisons1@yahoo.de

LG Tokaido

Lagerhaus_Jonny
02.05.2006, 20:25
Auch nochmal für dich: lies den Post über dir.

tokaido
02.05.2006, 21:47
bite link reppen der ist leider death und ich brauche auch das Addon

Danke

Lagerhaus_Jonny
03.05.2006, 09:45
Sag mal, gehts noch ?
Soll ich vielleicht noch ne Zeichnung machen oder sowas ?
Oder dir nen Lotsen engagieren, damit er dir die Mausklicks und Tastendrücke vorraussagt ?

HIER DRAUF KLICKEN (http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=109535)
und dann RUNTERSCROLLEN, bis irgendwann ein Post von mir kommt in dem etwas von NEUE DOWNLOAD URL steht.

Lesen musst echt schwer sein, heutzutage.

Trr Kah
03.05.2006, 14:10
@Lagerhaus_Jonny, kein Grund sich im Ton zu vergreifen. Erstens Mal führt der Link im deinem Post über meinen zu einer 404 Meldung und zweitens ist der Downloadlink im Pluginthread auch tot. :rolleyes:

Lagerhaus_Jonny
03.05.2006, 16:00
Drücke ich mich so extrem undeutlich aus ?
Vor genau 5 Posts gab ich "Dezember" einen Link.
Wenn man mal darauf klickt, sieht man, das man im Plug-In Thread landet.
Dann gab ich aber noch den kleinen, fast unsichtbaren Hinweis, ich zitiere:

[...] schau mal hier, ganz unten:
Ganz unten, tatsächlich, es steht da.
Eine Definition, was Unten eigentlich ist, sprare ich mir jetzt einfach mal.
Und siehe da, wenn man in dem gelinken Thread, ganz unten nachsieht, dann steht da, ich zitiere wieder:

Und hier nochmal etwas in eigener Sache:
Der Rudelmod hat eine neue Download URL, siehe unten.

Tja. Aber da diese Link- und Hinweis- Oddysee schier unüberwindbar und mit kniffeligen Rätseln gespickt zu sein scheint [die mir allerdings verborgen bleiben], stelle ich doch mal den Link hier herein. Aber vorsicht: man muss drauf klicken und kommt dann in eine kleine Liste, wo man sich den gewünschten Download, durch einen weiteren Klick heraussucht und startet !
Durch Pfeifen oder Handzeichen startet der Download leider noch nicht, aber wendet euch mit diesem Problem bitte nicht an mich, für solche Innovationen ist eine Industrie zuständig.
LINK ! (http://mitglied.lycos.de/Crreetschaa/Oblivion/)




[/sarkasmus]

Trr Kah
03.05.2006, 16:16
Könnte es sein, das du leicht cholerisch bist, Lagerhaus_Jonny? Es gibt immer noch keinen Grund so in Rage zu geraten...

Was würdest du davon halten, deinen Post im Plugin-Thread mit dem toten Downloadlink zu editieren oder gleich zu löschen? Dann käme es nicht zu bedauerlichen Misverständnissen und deine Nerven blieben geschont.

P.S.: GANZ unten im Plugin-Thread ist übrigens kein Post von dir, sondern von Mirakulix. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif