PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler fest Spiel lose^^ Festgefrohren warum?



Joshuar
13.04.2006, 11:44
Hallo Jungs und Mädels.

Ich hab mir vor 2 Tagen TES Oblivion gekauft,und mich häftigst gefreut.
Tja nun nach zwei Tagen rum probieren ist mir das lachen vergangen.
Ich habe schon das Forum durchforstet aber keine Lösung für mien Problem gefunden auch in der Eng.FAQ steht nichts drüber drin.

Problem: Wenn ich TES starte geht alles normal vor sich ab.Nach einer weile ca.3-5 Minuten,friert der Char(Spieler) fest man kann ihn nicht mehr bewegen oder ahnliches.Aber das Game lauft weiter z.B.Sound geht,Gegner greifen an,die Umgebungs Effeckte laufen auch weiter.Ich habe bis jetzt in überhäufigem Maße gespeichert um überhaupt ein stück voran zu kommen.Ich beende dann immer per STRG-ALT-ENTF um in den Taskmanager zu gelangen und schließe TES und starte dann neu bzw. Lade Spielstand.Darüber hinaus stehen bei mir in der .ini die selben Werte zum Bewegen bei der Eng. und der Deutschen Tastenbefehlen(Controls) zB.

Forward=0011FFFF
weiter unten dann
Vorwärts bewegen=0011FFFF

Ich habe es mir dem .ini Tweak probiert konnte ihn aber deshalb nicht anwenden.
Bin also gezwungen für meine 5 Min Spiel immer und immer wieder die Steuerung einzustellen! >:(

Ja nun die Frage hat noch wer nen Tipp für mich und meine Probleme mit TES Oblivion?

System:

Pentium 4 3,0Ghz HT
Asus P4P800 E-Deluxe
2x 512MB DDR-2 Ram im Dual-Modus
GForce FX 5700 8xAGP
Realteak AC... 8 Channel Audio
Direct X 9.0c Graka Treiber 84.21
*habe nur diese Datei drauf gemacht die diesen Trainingsmissions bug beheben sollte!
System neu aufgesetzt!
öhm ja ich denke das reicht um sich nen Überblick zu verschaffen.

P.S.Ich weiß das die FX 5700 für TES Oblivion nicht gerade gut ist aber mir fehlt leider das Geld für ne neue im Moment^^!

MfG Josh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

KuMbA
13.04.2006, 11:45
Auch wenn dein Problem so klingt als wäre die ursache woanders aber hast du dich vielleicht überladen?

Joshuar
13.04.2006, 12:04
Wie meinst du überladen?Ich versteh die Frage nicht?^^:rolleyes:

Lagerhaus_Jonny
13.04.2006, 12:07
Zuviele Sachen im Inventar -> zuviel Gewicht.
Dann kann der Spieler sich nicht mehr bewegen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, das du vllt. noch irgendwelche Gamecontroller angeschlossen hast.. ein Gamepad oder sowas, das dann die Kommunikation stört..

Gorkon
13.04.2006, 12:12
Du hast 2 Probleme.
1. Spielfigur friert ein, und die Menüs funktionieren anscheinend auch nicht mehr richtig.
2. Steuerung wird nicht gespeichert.

1) Was mir auf Anhieb einfällt, ist die Joystick-Problematik: Wenn du einen Stick oder ein Gamepad angeschlossen hast, schaltet Oblivion manchmal einfach darauf um. Dann kannst du dich gar nicht mehr oder nur noch sehr langsam bewegen. Lösung: Stick abziehen. Das hat allerdings nichts mit den Menüs zu tun.

2) Tja. Einmal hast du vl die falsche Ini am Wickel, die korrekte liegt in Eigene Dateien\My Games\Oblivion\ . Zwotens: Damit der manuelle Trick funzt, müssen deine Settings auch irgendwann mal gespeichert worden sein. Das passiert aber nur, wenn du das Game korrekt beendest. Falls du es bisher immer per Task-Manager abgeschossen hast, wurden nie deine eigenen Settings unter den deutschen Begriffen gespeichert, dann bringt natürlich auch das manuelle Umkopieren nichts - es stehen immer noch die Deafult-Werte drin.

Joshuar
13.04.2006, 12:26
@Lagerhaus Jonny nein überladen war und bin ich nicht!^^Viel mir grade ein als ich über das wort überladen nachdachte nein das ist es nicht!

@ Gorkon

Problem 1: nein ich habe kein Gamepad oder Joystick dran ich habe nur ne Logitech MX 700 Funk-Maus und ne ganz normale Tastatur über PS2 dran!Und richtig ich komme in kein Menü mehr rein und kann auch sonst nichts mehr ingame tun!Aber es kommt keine Fehlermeldung oder sowas in der Art!

Problem 2: Ich werd mal das Game mit neuer Steuerung richtig beenden!Mir bleiben ja immer 5 Min Zeit^^!

Ich bleibe weiter hin Ratlos http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Auxilior
13.04.2006, 12:38
ich kann da nur den einfachsten trick empfehlen: neu installieren
das hilft eigentlich immer und, wenn du eh nicht laufen konntest, hast ud ja auch noch nicht soviel erlebt, dass dir die spielfortschritt viel wert sein kann ;)
viel glück

Joshuar
13.04.2006, 12:47
Ich habe das Spiel 2 mal neuinstalliert!Half leider auch nicht!Komischer weise hatte ich keine Probleme beim Installieren nur einmal schloss sich der Installer nicht aber ansonsten gings immer!

Ich frage mich ob es daran liegen sollte das die Graka nicht dafür geeignet ist!(hab ich irgendwo gelesen)

Gorkon
13.04.2006, 12:55
Bei der Graka dürfte es ruckeln, aber von solchen Probs in zusammenhang mit einer FX5700 habe ich noch nicht gehört.

btw gestern ist mir das Spiel plötzlich in den Hintergrund geswitcht, weil der Virenscanner irgendwas wollte. Nach dem Zurückschalten war es so ähnlich wie bei dir - erst tat sich gar nichts, dann bewegten sich nur die Viecher wieder. Menü ging extrem verzögert auf und ließ sich nicht anklicken. Also schau mal, was bei dir so alles im Hintergrund läuft, und beende so viel wie möglich davon.

Joshuar
13.04.2006, 13:08
Ok werd mal alles was nicht muß aussortieren!Melde mich dann!

Joshuar
13.04.2006, 15:45
So ich habe all dies was ihr vorgeschlagen habt probiert!Aber ohne erfolg habe bis auf 1 Programm alle raus genommen(Antivir).Habe auch den Gerätemanager gececkt nicht weiter installiertes gefunden an Gamecontrolern!

Ich kann mir diese Abstürzte nicht erklären.Kennt ihr noch andere Ursachen womit man durch überprüfen die Fehlerquelle eingränzen könnte? :\

Lagerhaus_Jonny
13.04.2006, 16:04
Hm.. Bethseda hat doch bestimmt einen Support.
Oder frage doch mal im offiziellen elderscrolls Forum nach.

Hast du irgendwelche Plug-Ins am laufen ?
Mal probiert sie auszuschalten ?

Joshuar
13.04.2006, 16:58
Keine Plugins drauf!

Support sagt nur das was im Faq steht Treiber neu usw.aber brachte alles nichts!Ich installier jetzt noch mal neu aber Hoffnung habe ich nicht!

P.S. Ich muß mal ehrlich sagen ich hätte mir bei so einem Spiel mit solchen Grafiken und der Geschichte zuvor,nicht gedacht das so viele Bugs drin sind!

Joshuar
13.04.2006, 18:54
Doppel Post naja muß sein jetzt!

Also folgendes hat sich eingestellt.Ich habe nicht neu installiert habe die Auflösung auf 640x480 gestellt und eine ini aus dem US Forum genommen die jemand optimiert hatt.Und die Details ganz niedrig gestellt und alles drumherum aus Umg.Detail auf Mittel!

Spiel stürtz jetzt nicht mehr ab komme aber leider nicht über 12 FpS(schade) entweder ich optimiere die Einstellungen oder lege mir ne neue Graka zu(wein teuer)

Frage kennt wer ne Karte die zu meinem System passt und nicht mehr als 200€ kostet?
Mit der man TES Oblivion gut spielen kann also min 20-35 FpS?

Oder kann mir wer nen Zauber verraten wie ich das letzte raushole aus der Situation?

Mfg Josh P.S. Ich hoffe der Admin verzeit mir meine doppel Posts! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


"Edit" Es stürtzt nur noch ab wenn man das Menü öffnet\"Edit"

Zhanior
14.04.2006, 01:00
Schau mal auf der Hauptseite hier unter "NVidia Tweak", das kann die Situation vielleicht etwas bessern.
Ansonsten dürfte eine 6600GT AGP eigentlich für deutlich unter 200€ zu haben sein. Eine andere Möglichkeit wäre eine 6800GS AGP, die nochmal um einiges schneller sein sollte - dafür liegt sie preislich auch eher zwischen 200 u. 300 €.

Grüße