PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Vampir oder nicht?!?!?!?!



Oblivionsüchter
13.04.2006, 11:08
Vamoir oder doch lieber nicht bitte nachteile und Vorteile was ein Vampir dasein so gut macht......währe nett

imported_zyklop
13.04.2006, 18:20
Bei Vampiren scheiden sich die Geister - einige finden deren Fähigkeiten so erstrebenswert, das sie die "sozialen Nachteile" gern in Kauf nehmen...^^
Andere versuchen diese "Krankheit" so rasch wie möglich loszuwerden.

Ich geb dich mal in unseren Oblivion Hilfe-Bereich im WoP weiter...;)

Lost Prophet
13.04.2006, 19:50
hmm ist das nicht schon dein 2ter thread bezüglich dem vampirdasein??? :o

naja ich war noch kein vampir und hab momentan auch net vor einer zu werden, weil man dann einfach total kagge aussieht.

also wenn werd ichs wohl nur mal kurz antesten...

Oblivionsüchter
13.04.2006, 22:01
Ja das kann sein aber das wurde irgnetwie hier alles hin verschoben sorry

theoderich
24.04.2006, 16:09
Man hat als Vampir mehr Kraft.
Allerdings hat man Probleme mit dem Sonnenlicht.

Es gibt wohl auch ein Zwischenstadium - wenn man aufs Schlafen verzichtet, kann man die Kraft nutzen ohne der Sonne aus dem Weg gehen zu müssen.

Trotzdem solltest Du dir 6 Nachtschattengewächse (Tollkirsche - obwohl eigentlich Tabak, Tomate und Kartoffel auch Nachtschatten sind), 6 Knoblauchzehen und diverse andere Dinge zulegen.

Razfix
24.04.2006, 20:07
als vampir wird man ja 20 jahre aelter. das gesicht meines charakters sieht nach der verwandlung richtig bloed aus. frage: ist man nach der heilung wieder genauso jung wie vorher oder bleibt man aelter?!?! weil... wenn mein charakter nach der heilung immer noch 20 jahre aelter aussieht und das auch noch so bleibt, dann lade ich den alten spielstand und gehe in die kirche.

bitte schnell antworten!

Sergej Petrow
24.04.2006, 23:00
Ich denke Attribute und Skills und allsowas sollten nebensächlich sein. Entweder es passt zum Charakter oder nicht. Wenn es passt, ist es eine Option. Wenn es nicht passt, es einfach nur wegen der Stats zu machen, wäre nichts für mich.

bg2408
24.04.2006, 23:27
als vampir wird man ja 20 jahre aelter. das gesicht meines charakters sieht nach der verwandlung richtig bloed aus. frage: ist man nach der heilung wieder genauso jung wie vorher oder bleibt man aelter?!?! weil... wenn mein charakter nach der heilung immer noch 20 jahre aelter aussieht und das auch noch so bleibt, dann lade ich den alten spielstand und gehe in die kirche.

bitte schnell antworten!
Nach der Heilung ist das Gesicht wieder normal. Nebenbei, du kennen dieses PlugIn (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=53)?

Razfix
25.04.2006, 00:10
...Nebenbei, du kennst dieses PlugIn (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=53)?

ja, habs mir sofort runtergeladen. nur leider funzt es nicht, wenn man bereits vampir ist :(

DeinSchatten
25.04.2006, 08:30
Na am besten du heilst dich dann. Das ist zwar ein bisschen aufwändig aber immer noch wesentlich besser als dein Dasein als Vampir fristen zu müssen. Wie das geht wird hier eh oft genug erklärt. 8)

DarthHanikan
25.04.2006, 15:15
Hmm VAmpir sein ist recht cool. MAn kann sich gegen Sonnenlicht schützen indem man einfach bevor jene aufgeht jmd aussaugt. Dazu bieten isch besonders Bettler an. DArüber hinaus wird man viel stärker, nur das Aussehen stört manche Fanatiker etwas:D

thefuture2
25.04.2006, 18:45
kann man sich den ein 2tes mal an der krankheit anstecken? (net ich heile mich und will doch mal wieder vamp sein udn dann gehts nemmer)

Menelaus
25.04.2006, 20:25
angeblich kann man sich dann nicht mehr anstecken...ka

mel'
26.04.2006, 01:21
Achwas. Man kann sich immer wieder anstecken. Im Endeffekt ist und bleibt es eine Krankheit. Es ist vergleichsweise wie Husten,du nimmst ein Mittel dagegen und bist gesund,jedoch nicht für immer vollständig immun dagegen. Soweit alles klar? ;)



Meine Sichtweise zu diesem Thema ist foglendes:


Vorteile als Vampir:

- Du bekommst boosts auf deine stats,sprich deine statuspunkte werden erhöht da du ja von nun an ein Vampir bist. Du nimmst an Strength, Willpower, Sneak, Athletics, Acrobatics, Hand-to-Hand, Unarmored, Mysticism, Illusion, Destruction zu. (korrigiert mich bitte,falls ich falsch liege)

- Deine Abwehr gegenüber Waffenschaden nimmt zu. Du trägst somit weniger Verletzungen davon im Gegensatz zum None-Vampirdasein. (50%ige Resistenz gegen Angriffe mit Waffen)

- Du bist nicht mehr so stark anfällig gegen Krankheiten wie früher.

- Du bekommst Fähigkeiten/Skills im Dunkeln zu sehen und brauchst keine Fackeln mehr.

- Du bekommst Fähigkeiten/Skills die Moral der NPC's zu steigern. Das ist vor allem Recht nützlich,wenn man kein Imperial ist und nicht gut in Wortgewandtheit ist. (Ich finde diesen Aspekt recht nützlich,da man sehr gut feilschen und Informationen bekommen kann,anstatt dauernd zu bestechen oder am Moralkreis rumzuklicken.


Nachteile als Vampir:

- Die Anfälligkeit zu Feuer erhöht sich enorm und wie Jede/r mitbekommen hat,gibt es viele Gegner die Feuerballattacken ausführen. (Dafür gibts jede Menge Equips mit Enchants. Feuerschild, 20% -30% Feuerschutz usw) Somit nicht allzu tragisch.

- Die Uhrzeit ist dein ständiger Freund. Wenn man sie einmal aus dem Auge lässt während man Irgendwo im Nirgendwo ist,per Mapclick sofort in die nächste Hauptstadt reist und dann zusieht wie sein Charakter tot umfällt weil der Morgen längst anbricht ist denke ich mal nicht so gut. (Man kann dies verhindern,indem man davor Jemanden aussaugt und somit eine kurzweilige Sonnenresistenz aneignet)

- Das Trinken von Blut sollte ab und an nicht vernachlässigt werden. Dir wird zwar viel Spielraum gegeben,dass du nicht gezwungen bist welches zu trinken aber wenn einem das Handeln und Ansprechen der NPC's lieb ist sollte man das öfters tun,weil man ab einem gewissen Stadium zu "grässlich" für sein Gegenüber ist.


Das war glaube ich das wichtigste was man darüber aussagen konnte..