PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieso stürtzt das immer ab

Gildor
13.04.2006, 09:41
Oblivion stürtzt jetzt immer nach einer zeit ab das heißt es stürtzt ab und der rechner startet neu also an meinem system kann es glaub ich nicht liegen mein freund hat ein schlechteres und bei dem passiert so wat nie :
radeon 9800pro
768mb ram
Sempron 2800 2ghz (der is zwar ziemlich schlecht is aber genauso gut wie Athlon Xp 2000 da beide den Thoroughbred B kern haben daher 256kb)
Übrigens wenn das system neu gestartet hat kommt die Fehlermeldung es wäre ein schwerwiegender Fehler festgestellt worden

imported_Wotan
13.04.2006, 09:44
Wohl Standartprozedur, neue Treiber und schaun obs dann geht.

th3d00m
13.04.2006, 11:06
das gleiche problem hab ich , bloß ohne fehlermeldung. bei mir is es aba die graKa( XFX GeForce7800GT extremegamer), die probleme macht. komischer weise geht jede andere graka...

Zhanior
13.04.2006, 21:13
@the doom
Die XFX-Karte ist vermutlich ab Werk übertaktet. Hast Du es schonmal mit Standardtakt versucht?

@tempelritter
Schau Dir mal die hier festgepinnte FAQ an und stell den automatischen Neustart bei Fehlern aus. Dann erscheint statt dem Neustart ein Bluescreen und vielleicht kann man dem ja etwas entnehmen (steht übrigens auch alles in der FAQ).

Bretone
13.04.2006, 23:28
Geht mir genauso. Hab langsam keine Lust mehr. Ohne Plugins ist das Spiel eher unterdurchschnittlich dank "genialem" Level-Offset und den daraus folgenden Problemen, mit Plugins stürzt es umso öfter ab. Ich hatte noch nie in meinem Leben so viele Probleme mit einem Spiel. Echt traurig. Falls es einen Nachfolger gibt, werde ich den mit Sicherheit nicht kaufen. Überlege schon, das Teil wieder zu deinstallieren, dann muß ich mich wenigstens nicht mehr ärgern.

imported_Wotan
13.04.2006, 23:37
Ich habe aufgrund eigener Probleme herausgefunden, dass weniger die PIs, dafür aber gesaugte ini. zu Problemen führen können...

DPKing
22.04.2006, 01:06
bei mir is das ein komischer fehler den ich noch nirgendwo anders im forum beschrieben gesehen hab deswegen schreib ich ma hier rein was das für ein fehler ist also ich spiele spiele ,flüssig ohne viele ruckler nur manchma beim laden mancher gebiete,nach einer gewissen zeit (welche immer verschieden ist) geht mein rechner aus ...einfach aus und er bleibt aus bis ich den stromstecker rausgezogen hab und neu reingesteckt hab(vorher kann ich den anschalter solange drücken wie ich lustig bin schon of genug getestet) ....ich bin absolut verzweifelt bitte helft einem neuling und versucht mir zu sagen woran das liegt!

Ragnar Caesar
22.04.2006, 01:43
ich hatte ähnliche Probleme mit Silent Hunter III und GT Legends. Nach langem Suchen war es das BIOS vom Mobo (A8N-SLI Deluxe).

Als ich aus "Lärmschutzgründen" das Deluxe-Board gegen das Premium ausgetauscht habe, und ebenfalls meine 6800GT mit Lüfter gegen die lüfterlose EN 7800GT getauscht hatte, ging das selbe von vorne los.

Alle Treiber incl. BIOS erneuert - aber es half nicht. Es lag an meinen 4x512Mb RAM, die im alten Board perfekt liefen, aber im neuen nur noch auf 333 MHz, anstatt 400 MHz.

Also RAM's getauscht - und schon lief alles.

Und wer sagt, das Oblivion ein verbuggtes Spiel sei, der hat noch nie "The Fall" gespielt.
Das ist für absolute Masochisten!!!

Getopt wir das aber noch von einem Spiel namens F.O.F.T. !!!

Das dürften die meisten hier aber nicht mehr kennen - weil zu jung (ich sag nur: "gute, alte Atari-Zeit")

Zhanior
22.04.2006, 13:13
Könnte natürlich auch an einem schlechten/defekten Netzteil liegen.
Also - wenn möglich - einfach mal mit anderem Netzteil testen.

Grüße

stulp
22.04.2006, 19:07
hab ein ähnliches problem: bei mir kickt mich oblivion einfach nur auf den desktop und dann is ruhe, ich kann danach das spiel wieder starten und spielen bis es mich wieder kickt!

hab es mit images und orginalversion versucht und immer das selbe-egal ob vom image oder von DVD installiert geht einfach ni!

hab sogar deamen-tool deinstalliert und funzt immernoch ni!

kann mir jemand sagen wo der fehler ist?

habe 1GB-RAM, P4 mit 3GHZ und ne X800XL

Zhanior
22.04.2006, 19:51
So aus dem Stand kann das niemand; es gibt immer viele mögliche Fehlerursachen.

Oblivion stürzt ständig zum Desktop ab!
Generell hat Oblivion seine Instabilität von Morrwind geerbt. Das es ab und an abstürzt, ist fast normal, je nach Rechner passiert es seltener oder häufiger. Man kann im Grunde genommen nichts weiter tun, als sein System so stabil wie möglich zu machen. Im Klartext:

1. Alle Treiber auf den neuesten Stand bringen. Das gilt auch für Soundkarte und Mainboardchipsatz! Diese beiden Komponenten werden gerne vernachlässigt, aber es sind unter andrerem Probleme mit Creative-Soundkarten bekannt, falls diese zu alte Treiber nutzen.
2. Nicht das Spiel mittels Alt-Tab in den Hintergrund schießen. Das mag zwar meistens funktionieren, kann aber auch zu einem kompletten Hänger oder Absturz führen.
3. Hintergrundprogramme etc. beenden. Als XBox-Game ist es Oblivion nicht gewohnt, sich Speicher und prozessor zu teilen. Im Klartext sollte z.B. der Virenscanner testweise vor dem Spiel beendet werden. Aber auch anscheinend harmlose Komponenten können Probleme machen. So scheinen z.B. Treiber für einen HP-Drucker besonders oft für Ärger zu sorgen.
4. Codec-Packs deinstallieren. Diese scheinen sich beim Abspielen der Videos oder auch normaler Sounds einzuklinken und bringen das Game so durcheinander.
5. Alles normal takten (Overclocking gefährdet immer die Stabilität)
6. Evtl. Gehäuse öffnen, um Hitzeprobleme auszuschließen

So schwer ist die FAQ doch nun wirklich nicht zu finden...

Agon der Gladiator
23.04.2006, 12:38
also bei mir ist das Problem, ich bin bei der Dunklen Bruderschaft habe bei Apfelwachte die Frau gekillt steige auf mein PFerd um in den "Talos-Platz-Bezierk" zu kommen (benutze schnelle reise mit MAP) dann Stürzt der beim LAden immer ab! :(

Zhanior
23.04.2006, 14:17
Funktioniert es denn, wenn Du 'manuell' zum Talosplatz-Bezirk reist?
Und tritt der Fehler nur beim Talosplatz-Bezirk auf oder bei allen Schnellreisen?

Arthoc
23.04.2006, 19:06
Mir stürzt Oblivion andauernd ab.
Manchmal brauch er 10min zum Absturz, manchmal anderhalb Stunden.
Er startet dann selber neu.
Treiber: Aktuell
Hintergrundproggis: Außer Fraps nüscht.
Codecwhat?: Hab ich nicht.
Gehäuse: Also meine Maschiene wird gut warm, normal, hab da die 9800 Pro drinne, 3 Platten und eine externe Soundkarte... aber auch ein 500 Watt netzteil, hat direkt nix mit der Hitze zu tun aber egal...

Ich bin sowas gewohnt, ich hab noch niemals, ich wiederhole niemals, ein Spiel gespielt was fehlerfrei lief. Auf 6 Rechnern binnen der letzten 8 Jahre.

stulp
23.04.2006, 19:11
kann es evtl. auch eine fehlerursache sein das bei mir momentan meien tv-karte nicht erkannt wird und nur als pci-device im gerätemanager da steht?

@Zhanior: bin erst nach meinem eintrag auf die FAQ's gekommen