Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Almanach gelesen?
Gestern hab ich mich endlich dazu bewegen können den Almanach von der Special Edition durchzulesen!
Fazit: Hab jetz wirklich einen schönen Überblick bekommen über die ganze Geschichte! Es ist zwar ein bissl verwirrend geschrieben (zb. wird immer auf Personen oder Könige verwiesen die kein Mensch kennt und nie wieder irgendwo erwähnt werden) aber die Geschichten über die Provinzen waren sehr informativ. (zb. die von Morrowind erweckte Errinerungen bezgl. Dagoth Ur - Roter Berg - Nerevar..)
Under jetz ist mir auch klar das 3E 433 das dritte Zeitalter ist *g*. (Wie auch bei den Weinen oft sichtbar)
Ich glaub ein direktes Thema darüber hats noch nicht darüber gegeben - wie findet ihr das Büchlein? Sinnlos oder doch recht amüsant? :confused:
alterLandstreicher
13.04.2006, 09:51
ich bin ein fan der "elder scrolls welt"
darum gefiel mir das buch sehr gut
besonders intressiert habe ich mich für die provinzen tamriels
und die anderen reiche:
"korallenkönigreich der thras, akavir, pyandonea, aldmeris, yokuda und atmora"
Grappa's Hammer
13.04.2006, 11:51
Ich bin es momentan noch am lesen, da ich Elder Scrolls einfach nur toll finde :)
Der Schreibstil ist wirklich klasse, das hört sich wirklich so an, als ob es direkt aus der kaiserlichen Bibliothek kommt. Ich bin noch in der Mitte am lesen, ich brenne schon darauf, mehr über diese Sload zu erfahren (hab schonmal was über die in irgendeinem Redguard-Comic gelesen).
Zum Glück weiss dieses Büchlein auch nicht alles und verrät unrealistisch viel über Tamriel und das unbekannte Gebiet drumherum...
mfg,
jens
Der Almanach ist ja ganz nett geworden, aber inhaltlich doch sehr oberflächlich.
Eben geschrieben für das einfache Volk von Tamriel und kratzt gerade mal an der Oberfläche
So wird z.B. Numidium überhaupt nicht erwähnt.
Grappa's Hammer
13.04.2006, 12:32
Erwartest du die Erklärung für das Verschwinden der Dwemer? :eek:
Schon etwas eher fürs einfache Volk, aber man kann ja wohl nicht die Entschlüsselung der gesamten Elder Scrolls-Reihe erwarten...
mfg,
jens
Der Alamanach fummelt auch nicht in Mysterien Nirn´s herum. Er klaert eben nur ein wenig auf und das mehr als genug.
Was mit den Dwemern passiert ist kann man erahnen und das ist auch besser so. Solche Dinge sollten auch weiterhin Stoff fuer eure Fantasie und Disskusionen bleiben. Also schoen ungeloest oder teilweise ungeloest lassen. Genauso wie die Geschichte ueber den Nerevarine und dessen angebliche Reise nach Akavir, etc pp.
Ich find den Almanach sehr schön. Wirklich interessant und informatief , ich hab da drinne
einiges gelesen, was für mich neu war :D
Erwartest du die Erklärung für das Verschwinden der Dwemer? :eek:
Schon etwas eher fürs einfache Volk, aber man kann ja wohl nicht die Entschlüsselung der gesamten Elder Scrolls-Reihe erwarten...
mfg,
jens
so wars das nicht gemeint. ich wollte lediglich darauf hinweisen den inhalt des almanachs nicht für bare münze zu nehmen. im besonderen die (halb)wahrheiten des ach so großen tiber septim.
Grappa's Hammer
14.04.2006, 11:46
ist doch auch besser so, oder? ;)
man möchte sich doch möglichst gut in die Elder Scrolls-Welt einfinden und nicht die 100%-Wahrheit erfahren wie "Dagoth Ur war ein naher Verwandter der Schlammkrabben, niemand weiss das, aber es steht hier in diesem tollen Buch" :D
mfg,
jens
Martinos
14.04.2006, 14:42
oh ja der Almanach... jetzt kenne ich die "ganze" Geschichte^.^
das fand ich auch sehr interessant die ganzen Geschichten zu den einzelnen Provinzen... und den anderen Kontinenten usw.
also, das Buch war super ich bereue es auf jeden fall nicht, dass ich mir die Collectors Edition gekauft habe:D