PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magische Aufladungen und ihre Haltbarkeit



Cyranno
13.04.2006, 10:15
:confused: Seit Beginn des Spieles beschäftigt mich immer wieder die Frage, wie sich das eigentlich mit den selbsterstellten magischen Gegenständen verhält. Ich weiß wie ich diese Waffen oder Rüstungen erstellen kann und ich weiß auch das ich diese Gegenstände in Magiergilden wieder aufladen kann. Habe mir zuerst ein silbernes Langschwert mit einem Portalstein verzaubert mit einem Schockeffekt ( 3250 Ladungen ). Bin dann frohen Mutes in ein Oblivion Tor eingetreten und habe die Waffe getestet. Nicht schlecht, nach zwei bis drei Treffern sind die Gegner dort reihenweise aus den Latschen gekippt. Dann, nach wenigen streichen mit dieser Waffe waren die Ladungen verbraucht und ich habe nie im Leben 3250 mal mit dieser Waffe geschlagen. Irgendwie versteh ich diese Ladungsangaben nicht. Habe mit Mühe und Not dann dieses Tor geschafft (immer wieder die Anzeuge bekommen, das meine Waffe nicht aufgeladen ist ) :confused:

Aus dem Tor raus bin ich dann in die nächste Magiergilde und wollte die Waffe wieder aufladen lassen. Da sagt mir doch diese Magie-Made das mich diese Aktion 3250 Gold kosten würde. Ich bin jetzt Level 20 und habe es wohl irgendwie immer noch nicht geschafft, an eine größere Summe Goldes zu kommen. Zumindest war ich nach der Aufladeaktion fast Pleite und weiß, das ich nach wenigen Streichen mit dieser Waffe wieder tief in die Tasche greifen muß.

Meine Fragen : Was bedeuten eigentlich die Ladungsangaben und wie kann ich diese Waffen oder andere Gegenstände selbst aufladen. Welche Fähigkeit brauche ich dazu um dies tun zu können:rolleyes: Schon mal herzlichen Dank für eure Bemühungen.

a1ex
13.04.2006, 11:21
Selbst aufladen kannst du Waffen mit Seelensteinen (einfach im Inventar anklicken).
Die findet man oder man lädt sie Selbst auf (mit einem Zauber zum Seelen fangen, ka wie der genau heißt )
Die Schläge für die die Ladung der Waffe reicht stehen im Menü noch extra hinter den Ladungen. Also zB 1337/2000 Ladungen - 21 Schläge oderso.

Seldor
13.04.2006, 11:39
Eine verzauberte Waffe hat eine bestimmte ladung, zb.3250.
Der zauber auf der Waffe kostet eine bestimmte menge Ladung, je nach stärke des Zaubers. nach jedem benutzen wird die Ladung für den Zauber von der gesamtladung abgezogen.
Um den Spielern das Rechnen zu vereinfachen gibt es jetzt eine Anzeige(sieht aus wie ne Kerze) wie oft man den gegenstand benutzen kann bis er leer ist

Dauerhafte verzauberung muss nicht aufgeladen werden

Du kannst auch Varla-Steine zum Aufladen benutzen (du findest sie in Ayleiden-Ruinen)
Achtung: Mit einem Varla-Stein lädst du alle Verz. Gegenstände wieder auf!

Seldor

hypathia
13.04.2006, 12:16
Am besten ist es sich Azuras Stern zu holen - großer Seelenstein der aber wiederaufladbar ist.
Zum fangen der Seelen brauchst du den Zauber Seelenfalle, der hatte bei mir als Vorraussetzung Mystik auf 25 glaub ich.