PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Faustkampf

zeratul
13.04.2006, 09:07
Also,ich habe folgendes Problem:

Ich spiele seit einiger Zeit mit meinem Mörder der bevorzugt mit den Fäuste kämpft.
Jetz ist das Prob aber das ich so verdammt schwach damit bin...
Ich bin stufe 11,aber ich tu mich im nahkampf mit wölfen schwer,die ich mit meinem axtkrieger mit einem shlag besiegt hab.
Ich habe sogar mit einem waffenskill von 5im schwert und einem billigen schwert mehr schaden als mit meinen fäusten,bei einem skill von gut 44.
jetz wollte ich mal fragen ob ich was falsch mache.
Denn es kann doch nicht sein dass der Fauskampf so mies ausbalanciert ist,dass man damit keine Chance hat.

Sollte ich aber nichts falsch machen,weil der Faustkampf einfach so schwach ist,dann wollte ich fragen ob es euin PlugIn gibet,der das Faustkämpfen etwas brauchbareer sprich überhauprt brrauchbar macht.

bitte helft mir.

Berserk_01
13.04.2006, 09:19
Du hast nichts falsch gemacht und ich verstehe auch nicht wieso du dich da wunderst, denn wie wir es alle wissen (hoffentlich) machen Äxte nunmal mehr Schaden als 2 Fäuste. Eigentlich sind Fäuste dazuda um den Gegnern Ausdauer abzuziehen bzw. den Ausdauerbalken zu senken damit sie zu Boden fallen.
Ich finde auch das Fäuste viel zu viel Schaden für Fäuste machen, in Morrowind hat man damit garkeinen Schaden gemacht es sei den er/sie lag "bewustlos" auf dem Boden.
Also nicht aufregen, die Realität geht vor oder hast du schonmal nen Menschen gesehen der nen Wolf zu Tode Prügelt, mit Fäusten.

zeratul
13.04.2006, 10:07
Du hast nichts falsch gemacht und ich verstehe auch nicht wieso du dich da wunderst, denn wie wir es alle wissen (hoffentlich) machen Äxte nunmal mehr Schaden als 2 Fäuste. Eigentlich sind Fäuste dazuda um den Gegnern Ausdauer abzuziehen bzw. den Ausdauerbalken zu senken damit sie zu Boden fallen.
Ich finde auch das Fäuste viel zu viel Schaden für Fäuste machen, in Morrowind hat man damit garkeinen Schaden gemacht es sei den er/sie lag "bewustlos" auf dem Boden.
Also nicht aufregen, die Realität geht vor oder hast du schonmal nen Menschen gesehen der nen Wolf zu Tode Prügelt, mit Fäusten.

Ichw eiß wie es in Morrowind war,aber ich habe Faustkampf als Hauptskill und es mag ja sein dass es realistisch ist,aber was mach ich denn jetz??????
Ich komm mit meinen fäusten einfach nicht mehr mit.
Und ich mein wenn die Fäuste umsonst sind,warum gibts sie dann?????
Ich habe Morrowind auch gespielt,und da waren dien Fäuste noch komnplett anders,aber jetz dachte ich zoxck ich mal mit Fäusten,aber ix ist.

Also,es ist also normal dass man wenn man nahkampf als hauptskill nimmt keine chance gegen Gegner hat??!
Dann hat Bethesda komplett versagt!:mad
:

Pipboy
13.04.2006, 10:45
Naja Fäuste sind imo auch viel zu schwach, vor allem sollte es imo spezielle Handschuhe für den unbewaffneten Kampf geben und Faustkämpfern mehr Vorteile verschaffen.
Es ist schon ok das man weniger Schaden macht aber nicht so viel und bei einer Schleichattacke könnte man den Gegnern das Genick brechen was auch den Faustkampf wieder um einiges interessanter macht.
Dinge wie häufiges taummeln von Gegnern durch Schläge oder die möglichkeit eines Genickbruchs bei einem sehr starken Schlag sollte es geben.

BendOr
13.04.2006, 10:54
geh mal in die kaiserstadt, arena

da schaust du erstmal den beiden kämpfern da ein paar minuten zu, dann kriegst du schonmal +5 auf faustkampf
dann kannst du noch warten bis nacht ist und klaust der einen den schlüssel zu ihrer truhe, da sind nen paar goldstücke und nette handschuhe (armbänder des kwan da oder sowas mit +20faustkampf) drinne...
dann kannst du ja mal schaun ob du den wolf kleinkriegst^^

Neoracer
13.04.2006, 10:55
Bei der dunklen Bruderschaft muss man in einem Auftrag einen Nahkämpfer erledigen, einen Khajiit, der zudem Meister ist und ganz schön reinhaut. Mir hat der einiges abgezogen mit seinen Pelzklopfern

BlackChrom3
13.04.2006, 10:56
@Berserker

Wenn es dir Spass macht mit einem Schlag eines Schwertes oder durch nur einen Pfeil zu sterben weil es realistisch ist,dann ist das deine Sache :rolleyes: .

Spielspass vor Realismus, ausser bei grafischen Dingen sag ich dazu.

Ich find auch das die Fäuste zu schwach sind macht an sich sonst keinen Sinn diesen Skill überhaupt zu nehmen. Da kannste nur hoffen das jemand ein PI macht in dem es schlagringe und Co. gibt oder das die Fäuste zumindest nützlich sind durch, wie Pipboy schon gesagt, öfteres taumeln oder Specialmoves.

zeratul
13.04.2006, 11:07

da schaust du erstmal den beiden kämpfern da ein paar minuten zu, dann kriegst du schonmal +5 auf faustkampf
dann kannst du noch warten bis nacht ist und klaust der einen den schlüssel zu ihrer truhe, da sind nen paar goldstücke und nette handschuhe (armbänder des kwan da oder sowas mit +20faustkampf) drinne...

OK,thx,das mit der Arena wusste ich noch nicht.
das mit den Handschuhen wusste ich schon,hab ich auch schon.
naja,dann mach ich dass mal,dann werd ich vllcht bissl besser,und dann gil.t wohl trinieren.

Und dann noch ne frage:

Kann ich meine handfschuhe verzaubern so dass ich mag schaden machm,oder geht das net???!

Berserk_01
13.04.2006, 12:54
@BlacChrom3:
Wie schon gesagt, Fäuste sind nicht dazuda um Schaden zu machen sondern um den leuten die Ausdauer zu "nehmen" und sie dann zu boden zu Hauen, damit man dann viel Schaden macht während sie auf dem Boden liegen.

Nightslaver
13.04.2006, 13:02
Irtum, Fäuste machen Schaden und man kann mit ihnen töten, sie ziehen nicht mehr nur Ausdauer ab sondern fügen auch Shcaden zu auch während der Gegner noch Ausdauer besitzt. Sinn machen die Fäuste aber erst ab einen Skill von 100 wo sie dann einen Schaden von 11 anrichten. Ich hab mal die ganze Stadtwache von Skingrad nur mit Fäusten gekillt, es geht also, aber erst sehr spät. Imo sind Fäuste eigentlich hauptsächlich nur dafür gut um kämpfen zu können wenn der Gegner einem die Waffe aus der Hand geschlagen hat. Oder zu Anfang wenn man noch keine Silberwaffen, Daedrawaffen oder magische Waffen hat um Irrlichter zu bekämpfen, bei Eisenwaffen, Stahlwaffen nehmen die keinen Schaden, durch Fäuste aber schon.;)

.lethe
13.04.2006, 13:03
das war mal bei Morrowind so, bei Oblivion macht man genug Schaden um die gegner zu fall zu bringen...zumindest hab ich noch nichts verprügelt was dann aus mangel an ausdauer lag, was bei mir lag, blieb auch liegen ;)

zeratul
13.04.2006, 13:23
Irtum, Fäuste machen Schaden und man kann mit ihnen töten, sie ziehen nicht mehr nur Ausdauer ab sondern fügen auch Shcaden zu auch während der Gegner noch Ausdauer besitzt. Sinn machen die Fäuste aber erst ab einen Skill von 100 wo sie dann einen Schaden von 11 anrichten. Ich hab mal die ganze Stadtwache von Skingrad nur mit Fäusten gekillt, es geht also, aber erst sehr spät. Imo sind Fäuste eigentlich hauptsächlich nur dafür gut um kämpfen zu können wenn der Gegner einem die Waffe aus der Hand geschlagen hat. Oder zu Anfang wenn man noch keine Silberwaffen, Daedrawaffen oder magische Waffen hat um Irrlichter zu bekämpfen, bei Eisenwaffen, Stahlwaffen nehmen die keinen Schaden, durch Fäuste aber schon.;)

Also erst mal 100oder wie???
Naja,dann werd ich das wohl mal machen...
Frage:
wenn ich 100str.und hundert Faustskill hab,wieviel schaden mach ich dann????WERT
Und wieviel Schaden macht man wenn man hundert str.hat und 100Waffenskill und dann noch ein daedrischesw langschwert????btw.eine daedrische 1-handaxt.

klaushonold
13.04.2006, 13:58

bin zwar schon länger in der arena weiss aber nicht welche kämpfer gemeint sind ?
die da für sich trainieren? hab da niemand entdeckt der da faustkampf trainiert

und wie klaut man schlüssel?