PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss EXE in den "Ordneroptionen" bearbeiten. But How?



Dee Liteyears
27.05.2003, 22:49
Ich muss unter Ordneroptionen>Dateitypen Den Punkt "EXE" also die Anwndungen bearbeiten, da mir ein Virus das "Öffnen mit" verändert hat. Leider ist der Bearbeiten-Button grauhinterlegt so dass ich halt nichts ändern kann. Wie krieg ich das Gemacht?

Joe
27.05.2003, 23:04
In wiefern willst du die Datei bearbeiten?
Erklär das bitte mal genauer, vielleicht kann dir dann jemand helfen.

Kannst du die Dateinamenerweiterung (*.exe) eigentlich sehen?

Dee Liteyears
28.05.2003, 01:31
Der Virus (wenp genannt) veränderte mir das so das .exe Dateien immer über wenp göffnet wurden. Das heisst bei mir steht bei EXE: Öffnen mit WENP anstatt wies eigentlich heissen sollte Offnen mit Programm.
Da mein AVG mir den Virus gelöscht hat kann ich nun keine .exe Dateien mehr öffnen und deshalb will ich wissen wie ich das veränder

Latency
28.05.2003, 03:47
Wenn du Windows 2k hast sollte es dir öffnen mit immer anzeigen wenn du die Datei rechtsklickst.

Bei 98 und co. muss man glaub STR + Rechtsklick machen damit "öffnen mit" angezeigt wird.

btw. wenn STR nicht geht versuchs mal mit Shift.

Malakai
28.05.2003, 04:09
Original geschrieben von Latency
Wenn du Windows 2k hast sollte es dir öffnen mit immer anzeigen wenn du die Datei rechtsklickst.

Bei 98 und co. muss man glaub STR + Rechtsklick machen damit "öffnen mit" angezeigt wird.

btw. wenn STR nicht geht versuchs mal mit Shift.

kleine korrektur:D :
bei win2k mit [Shift]+[RechteMaustaste] (bei 9x auch)


hmm...aber eigendlich lassen sich die ausführoptionen unter windows für binäre dateien nicht ändern ~~

Latency
28.05.2003, 19:06
Original geschrieben von Malakai
kleine korrektur:D :
bei win2k mit [Shift]+[RechteMaustaste] (bei 9x auch)


hmm...aber eigendlich lassen sich die ausführoptionen unter windows für binäre dateien nicht ändern ~~

Hö??
Also bei meinem Win2k Prof muss ich nur rechtsklicken damit er öffnen mit anzeigt.

Zack
28.05.2003, 19:13
dann hast du aber nen sp drauf, ohne sp macht er es nämlich auf keinen fall... momentan weiß ich auf das problem allerdings keine wirkliche lösung, da es im normallfall nciht funktionieren dürfte durch einfaches "öffnen mit" ändern.... denke, dass man da schon was an der registry ändern muss.... allerdings weiß ich net was.... informiere mich aber weiter....

--
zack

Latency
29.05.2003, 02:16
Original geschrieben von Zack
dann hast du aber nen sp drauf, ohne sp macht er es nämlich auf keinen fall...
--
zack

jup ich hab Sp3 drauf, ich wusste nich das es ohne Sp nicht geht:rolleyes: da ichs nach jeder installation sofort installiere

The Wargod
29.05.2003, 12:23
Original geschrieben von Zack
dann hast du aber nen sp drauf, ohne sp macht er es nämlich auf keinen fall... momentan weiß ich auf das problem allerdings keine wirkliche lösung, da es im normallfall nciht funktionieren dürfte durch einfaches "öffnen mit" ändern.... denke, dass man da schon was an der registry ändern muss.... allerdings weiß ich net was.... informiere mich aber weiter....

--
zack

@ Der Zocker:
Mir würde spontan etwas einfallen, doch es bedarf etwas an Suchzeit, wenn dir das nichts ausmacht ^_-.

Versuch einfach mal folgendes:
Gehe in den Regeditor (Start->Ausführen->"regedit" und klappe den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT auf.

Scrolle bei der (etwas längeren) aufgeklappten Schlüssel-Liste bis ".exe", wenn du Glück hast, hat er sich hier schon eingetragen.

Wenn das nicht der Fall ist, den Schlüssel "Applications" mal aufklappen (etwas weiter unten). Möglicherweise hat er sich dort eingetragen mit wenp und die exe in Beschlag genommen...

In beiden Fällen natürlich nur die Zeichenfolge löschen, nicht den Schlüssel ^_-.

Die Registry nach wenp zu durchsuchen wird wohl nichts bringen, wahrscheinlich ebenso wenig Tipp 2, versuch es dennoch mal.

Dee Liteyears
30.05.2003, 16:23
Yo Danke!
Ich werds mal versuchen!^^

Dee Liteyears
31.05.2003, 01:28
Inner Regedit steht nur immer was von Standard, da find ich nichts.
Wo find ich eigentlich die Registry???

The Wargod
31.05.2003, 03:39
Original geschrieben von Der Zocker
Inner Regedit steht nur immer was von Standard, da find ich nichts.
Wo find ich eigentlich die Registry???
Hm...wenn dich das Prob wirklich nervt, würde ich vielleicht anfangen, darüber nachzudenken, die Platte zu putzen :rolleyes:.

Die Registry als Datei? Im Windows-Verzeichnis, als Datenbank-Datei (.dat). Einmal wäre das die System.dat, in der allgemeine Informationen festgehalten sind und eine oder mehrere User.dat, die halt speziell auf den Benutzer zugeschnitten sind (arbeiten mehrere Personen an deiner Mühle, dann wirst du auch mehrere User.dat finden). Du wirst damit nicht viel anfangen können, da dort nur Zeichensalat zu sehen ist. Und um den zu entschlüsseln, ist der RegEditor gedacht ;).