PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir ist noch ein guter Plugin eingefallen!



Irgendwer
13.04.2006, 02:30
Mir ist noch ein guter Plugin eingefallen.Wie wäre es wenn einer von euch ein 4 Jehreszeiten Mod macht.Frühling,Sommer,Herbst und Winter.Ich ahbe es mir so vorgestellt.
März-Mai Frühling
Juni-August Sommer
September-November Herbst
Dezember bis Februar Winter
Das auf das cyrodill Jahreszeiten bezogen.

Ich meine Damit die JeriallBergkette und Bruma können ja verschneit bleiben.Aber der rest von Cyrodil sollte ein 4 jahres zeiten wechsel erleben.In Ganz Cyrodill soll Frühling sein und in 3 Monaten soll alles erblühen.In Somemr soll Cyrodill der Blätterwachstum auffören und langsam zum Herbt hin sich bewegen.In Herbst sollen dann die Bäume ihre Bläter verliern und die weite sicht sollte komplett sein wie im herbst.In Winter soll ganz Cyrodill verschneit sein und die komplettten Bäume keine Blätter mehr haben auch die Imperiale Stadt ebenso Anvil u.s.w.Die Bauern sollen in Herbst zum Winter hin nicht mehr auf den Feldern arbeiten und alles was nicht abgeerntet ist ist kaputt.Die bauern sollten dann die Felder in frühling neu mit Obst und Gemüse pflanzen u.s.w.
Wie wäre es mit so einem Mod den einer machen könnte.

The Flo
13.04.2006, 02:40
Wie wäre es mit so einem Mod den einer machen könnte
einer?!?:eek:
ich schlage mal vor, du engagierst dier ein paar sklaven (ca.30 stück währen nicht verkehrt) und lässt die für dich arbeiten. in vielleicht 2-3 jahren sollte sie alles fertig haben.
vielleicht übertreibe ich da ein wenig, aber was du dir vorstellst, ist verdammt viel.
auch wenn die idee nicht schlecht ist, ABER auch nicht neu. für morrowind gabs so etwas schon was den teil mit den bäumen anbelangt, für oblivion wäre dies aber ein stück scherer oder gar unmöglich, da man dort den quellcode verändern müsste. weil:speedtree technik

RPG-BlackDragon
24.03.2007, 20:29
Öh, ich hab mal so was angefangen, indem ich in einer Stadt auf alle Bäume einen Winter, Herbst und Frühlingsbaum platziert habe. Ich musste alle Bäume als Reference nehmen und ihnen Skripte geben, damit sie bei einer bestimmten Jahreszeit Disabled oder Enabled werden. Ich hab das aber dann aufgegeben, Selbstüberschätzung.:D

@The Flo
für oblivion wäre dies aber ein stück scherer oder gar unmöglich, da man dort den quellcode verändern müsste.

Naja, übertreib mal nicht. Bei einem Jahreszeitenwechsel dauert es halt einen kurzen Moment, aber dann funzt es (wenn du nicht gerade nur 1Ghz hast)!:rolleyes:

Ich könnte mir vorstellen, dass du dir vielleicht ein Team machen könntest, mit dem du das Projekt angehen könntest.
Ich bin aber vorerst noch nicht dabei! Ich suche nach einer anderen Lösung für Jahreszeiten!:D

GreyWolf
24.03.2007, 21:04
Hrm, The Flo hat sein Post vor fast einem Jahr verfasst.
Er ist hier nicht mehr anwesend und wird kaum Deinen Einwand wahrnehmen.
Normalerweise klopfe ich in so schwerwiegenden Fällen von Thread-Nekromantie die Posts ja einfach in die Tonne, da Du aber noch noch neu bist, belasse ich es mal beim "Versiegeln" der Thread-Gruft.
Bitte so alte Themen in Frieden ruhen lassen. Schallmauer: ~ 3 Monate, Ausnahme: Releasethreads zu PIs, da in diesen Fällen viel Arbeit und Fleiß von Moddern dahinter steckt, und die Mods/PIs ja noch existent sind. ;)

*closed*