PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : When the Vow Breaks/Rockshatter Quest



Spike Spiegel
13.04.2006, 01:29
Yo,
ich bin grad in Anvil und hab ne Quest von einer Nord Frau in der Farm direkt vor dessen Tore angenommen. Ich soll ihr ein Familienerbstück wiederbringen, Rockshatter (= EV), und muss dieses von ihrem Ehemann aus einer Festung wiederholen. Habsch gemacht, allerdings hab ich das Teil 2 mal im Inventar. Einmal hat ers bei sich gehabt und einmal fallen gelassen. Naja, mich solls nich stören, doch jetzt wo ich zurück zu der Nordfrau gegangen bin, gabs keine Gesprächsoption ihn zurückzugeben.
Jetzt sitz ich da, mit 2 von den Teilen und sie will keinen von beiden >_>'

Ich nehm stark an das es sich hierbei um einen Bug handelt, aber evtl. kann man mir ja trotzdem helfen.

Kelthar
13.04.2006, 03:08
Ja die Quest ist mehr als merkwürdig... bei mir stand ich hätte ihn tot aufgefunden, dabei stand er ... naja zuerst (kann ich was dafür wenn der mich angreift und nicht aufgeben will? o_O) quicklebendig neben der Banditenanführerin ~~

Aber probier mal, eine der beiden Waffen wegzuschmeißen und vllt dann den einen weggeben ^^

Inachos
13.04.2006, 04:52
Ja die Quest ist mehr als merkwürdig... bei mir stand ich hätte ihn tot aufgefunden, dabei stand er ... naja zuerst (kann ich was dafür wenn der mich angreift und nicht aufgeben will? o_O) quicklebendig neben der Banditenanführerin ~~

Aber probier mal, eine der beiden Waffen wegzuschmeißen und vllt dann den einen weggeben ^^


geht normalerweise nicht zwecks questgegenstand.

Shiravuel
13.04.2006, 07:53
Ist ein Bug. Er soltle das Teil wirklich nur einmal haben. Ich habe die Quest vor eingien Tagen auch gemacht. Dass er anschließend tot ist, weil er einen angreift, ist allerdings normal. Macht die Frau auch nicht wirklich traurig. Aber ich denke, hier braucht es einen Konsolenbefehl, um den zweiten Rockshatter zu "entsorgen", denn ich denke, der ist der Grund, warum Du keine Option bei Maeva bekommst. Ich hoffe mal, dass bg oder Gorkon hier entsprechend weiterhelfen können.

Spike Spiegel
13.04.2006, 14:42
Hmm...genau danach wollt ich dann auch mal fragen. Ich war ja kurz davor die nette Nordfrau mit dem Knüppel einfach tot zu haun (bzw. hab ich dann auch -> Neuladen), damit die Quest ausn Quesbuch gestrichen ist, aber bleiben mir dann immer noch die beiden Knüppel, die ich weder wegschmeißen noch verkaufen kann.

So nen Consolen Befehl zur Entfernung wär echt hilfreich *erwartungsvoll in die Forenmenge schaut* ^^

Gorkon
13.04.2006, 15:08
a) Ich brauche noch ein paar Infos. Welchen Level hast du gerade, und wie stark ist die Verzauberung der Waffe? (Gibt je nach deinem Level unterschiedlich starke Versionen von Rockshatter. Und jede hat ihre eigene ID. :p)
b) Bin grad nicht zu Hause, mußt dich noch etwas gedulden Sofern bg oder jemand anders das nicht macht.

Geisterwolf
13.04.2006, 15:55
Hier steht die Lösung für das Problem recht ausführlich drin: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=302797&hl=rockshatter
Bei mir hats allerdings ausgereicht einen der beiden Felsenschmetterer mit einem dieser Konsolenbefehle zu entfernen (kommt auf dein Level an welchen du brauchst, einfach alle durchprobieren):
player.removeitem 00014EC2 RockshatterCount
player.removeitem 00014EC3 RockshatterCount
player.removeitem 00014EC4 RockshatterCount
player.removeitem 00061421 RockshatterCount
player.removeitem 00014EC5 RockshatterCount
player.removeitem 00014EC6 RockshatterCount

Spike Spiegel
13.04.2006, 16:27
Wohooo, thx, hat geklappt. Verdroschen hab ich se danach dann trotzdem nochma >_>'