PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest: Geklautes Gemälde in Schloss Chorrol



Xandramas
13.04.2006, 01:18
Hallo!

Diese Quest treibt mich fast in den Wahnsinn: Ich soll rausfinden, wer diese doofe Gemälde geklaut hat. Ich rede mit allen, danach soll man Hinweise suchen. Hab im Keller vom Westturm dieses "Außergewöhnliche Gemälde" gefunden, aber danach komm ich nicht weiter. Hab 24h neben diesem blöden Teil gewartet in der Hoffnung, den Täter in flagranti zu erwischen. Nix is. Hab die Schalfzimmer aller Verdächtigen (inkl. Gräfin) 5mal untersucht...

Kann mir da jemand vllt weiterhelfen?

TobiTobsen
13.04.2006, 01:52
Den ersten Hinweis auf den Täter hast du durch das Gemälde ja schonmal gefunden...als nächstes solltest du dich mal im Zimmer der Dienerin Chanel umschauen, in dem einen Pult dürftest du den nächsten Hinweis finden und anschließend solltest du auch nochmal das Esszimmer hinter dem Thronsaal genauer unter die Lupe nehmen...

Maedhros
13.04.2006, 01:53
In Chanels Zimmer findest du in einem Pult (da wo der Stuhl schräg dranlehnt) Malzeugs, im Speisesaal findest du Farbkleckse auf dem Teppich. Nachdem du die gefunden hast, kannst du Chanel beschuldigen, allerdings gibt sie es erst zu, wenn sie dich mindestens zu 70% mag.

edit: zu spät *g*

bg2408
13.04.2006, 07:47
Wenn du mit allen geredet hast, sollte dir auch aufgefallen sein, daß jemand gelogen hat.

Zudem das Gemälde gefunden. Malsachen im Zimmer des Lügners. Farbklekse auf dem Teppich des Eßzimmers. Das braucht man alles ;).

hypathia
13.04.2006, 10:15
und man brauch vorallem wirklich alle (!) Aussagen - auch von den leuten die nicht mit einem reden wollen. Und dann erst kann man bei den zu findenden Hinweisen auf "Aktivieren" klicken und es kommt eine Tagebuch aktualisierung.

Xandramas
13.04.2006, 17:14
uih, danke.

bis auf die farbkleckse im esszimmer hatte ich alles... dachte mir schon dass es chanel ist, aber ja... keine beweise :)

dann werd ich die quest mal lösen gehen

Meskalin
13.04.2006, 17:34
Ich weiß ja nicht, ob die Alibis falsch gedeutet habe, aber Farbkleckse im Esszimmer bestätigen doch eigentlich das Alibi von Chanel, oder?
Ich mein, Quest gelöst und gut, aber den Täter mit einem bestätigten Alibi überführt?
Oder hab ich da einen Denk-/Verständnisfehler gehabt?

bg2408
13.04.2006, 20:42
Chanel sagt, daß sie - bevor sie im Eßzimmer war - draußen die Sterne beguckt hat. Dabei sagen ALLE anderen, daß es eine extrem stürmische Nacht war. Wirklich ein wasserdichtes Alibi, hm :D?

Meskalin
14.04.2006, 01:51
@bg2408
Jetzt wo du es sagst...
Und die Farbe verrät, daß sie gemalt hat bevor sie ins Esszimmer kam.
Jetzt habe ich es verstanden!

max. pain
14.04.2006, 23:45
ich kann das pult nich öffnen :'( !!! immer wenn ich auf das pult "klicke" tut sich absolut 0,0, kein "inventar" öffnet sich :-( ich hab ihr auch ihren schlüssel geklaut, nix hilft :'( !!!!!!

edit: okay, ich habs jetz, hatte vergessen den alten "schlossmeister" oder was der ist (der wo so schlecht gelaunt is ^^ und mit den portwein-flaschen und dem dienstboten) anzusprechen, danach gings super ;-)