PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woowow! Action Oblivion !

Grandulf
12.04.2006, 23:40
Wow, ein Plugin, das Gegner in Wellen spawnen lässt, und (vermutlich) die Damage der Waffen drastisch erhöht (Spieler + Gegner). Das ist ein Gemetzel, Video hier:

http://media.putfile.com/Fun-With-Oscuros-Oblivion-Overhaul-and-Action-Oblivion---Spawn-component

Diskussion in english hier:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=355195

und hier:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=363585

Kann zusammen mit Osuro's Overhaul benutzt werden, was wohl noch 'ne Kante härter ist. Download hier:

http://www.thefieldmanual.com/oblivion/

Muss mir gleich nochmal das Video anschauen...

Lost Prophet
13.04.2006, 00:23
hmm, geht bei mir leider net, das video...

ich hör zwar den sound, aber das bild bleibt immer das logo vom windows media player. :(

Regen
13.04.2006, 00:55
Ao......Ao...... *lacht*.
Der kaempft sich einen Wolf und das liebe Teletubbie quietscht dazu.
Wer ein zweites Diablo braucht..... (ich weiss, ich weiss.... nicht gleich schreien)

The Flo
13.04.2006, 01:44
und das liebe Teletubbie quietscht dazu
und ich dachte, das ist nur bei mir so ein fehler.

was das video anbelangt: na ja ... wem's gefällt.
man müsste es sich wohl noch mal anschauen, aber ohne diese "ich bin ein held und kämpfe gegen die armee des bösen"-musik. die halbe wirkung wäre verflogen.
und was bittesehr sollte dieses rumpgezappel bei der leiche am ende des videos

Inachos
13.04.2006, 03:50
und ich dachte, das ist nur bei mir so ein fehler.

was das video anbelangt: na ja ... wem's gefällt.
man müsste es sich wohl noch mal anschauen, aber ohne diese "ich bin ein held und kämpfe gegen die armee des bösen"-musik. die halbe wirkung wäre verflogen.
und was bittesehr sollte dieses rumpgezappel bei der leiche am ende des videos

gegenfrage:
was soll der hampelmann in deinem avater?
:rolleyes:

Kaelthalas
13.04.2006, 08:42
gegenfrage:
was soll der hampelmann in deinem avater?
:rolleyes:

hrhr :P

Also dass PlugIn gefällt mir nicht unbedingt. Oblivion als Hack n' Slay? Nunja.. Imho nicht so das wahre, aber vielleicht gefällts ja dem ein oder anderem..

aber ohne diese "ich bin ein held und kämpfe gegen die armee des bösen"-musik. die halbe wirkung wäre verflogen.

Genau das ist der Sinn von Hintergrundmusik, nämlich die Wirkung zu verstärken..

Grandulf
13.04.2006, 10:23
Gut, ich habe mal Oscuros Overhaul (wegen Empfehlung) und Adrenalin Oblivion reingepluggt. Adrenalin Oblivion ist eine Weiterentwicklung von Action Oblivion, und besteht aus zwei Teilen: dem eigentlichen Spawn-Teil und einem "Unterstützer"-Teil, der z.B. Ausrüstungs-Damage auf 25% herabsetzt, blocken verbessert und es erlaubt, bis zu 3 (unterschiedliche) Kreaturen zu beschwören.

Erster Eindruck: durchwachsen, aber nicht unbedingt negativ.

Es ist schon witzig, Horden von Schlammkrabben zu sehen, oder ganze Herden von Rehen und Hirschen. Und ich meine Herden... Wenn man da einen Clanbann und einen Sturm-Atronarch loslässt, naja, gute Jagd! Die Performance ist grösstenteils sehr gut, nur beim spawnen der ganzen Viecher kommt es zu Stotterern. (Edit) Schlachterfische dürften nicht in Rudeln gespawnt werden, die landen teilweise an Land.

Bei Banditenlagern stehen jetzt ganze Banden, entsprechend hartnäckig sind die Kämpfe. Berglöwen jagen in Paaren, und Wildschweine sind immer in ganzen Familien unterwegs.

Wenn viele Zauberer unterwegs sind bekommt die Hardware große Probleme. In einer Goblin-Festung nahe der Kaiserstadt (Festung Urushak, oder so), gibt es haufenweise Goblin-Schamanen, da droppt die Framerate manchmal auf 5 fps, wegen der ganzen Zaubereffekte. Bei mir machen sich auch Sound-Aussetzer bemerkbar, da passiert einfach zuviel gleichzeitig.

In den Ayleiden-Ruinen kann man u.U. auf Horden von Zombies treffen, und auch mal 4 oder 5 Irrlichter. In einem Raum gab's drei Oger gleichzeitig. Wenn man da nichts Beschwören kann, hat man vermutlich ein Problem.

Ich glaube, diese Sorte Plugs hat durchaus Zukunft. "Adrenalin" übertreibt es stellenweise, Zauberer dürften nicht vervielfacht werden, und die Reh-Horden sind zu groß (zu massive Hardware-Stotterer beim spawnen). Ausserdem macht es keinen Sinn, ALLE Mobs zu verfielfältigen, es dürfte nur in rund 50% aller Fälle passieren.

Pipboy
13.04.2006, 11:21
Naja Oblivion ist schon so ziemlich Actionlastig und so würde es wohl endgültig zum Hack'n Slay verkommen.
Ausserdem sind Diebe/Assasine dadurch stark benachteiligt aber trotzdem hab ich manchmal bei Oblivion das Gefühl es sind zu wenige Gegner da, z.B. in Banditenlagern vo 5 Zelte stehen aber nur ein Gegner dasteht aber sonst hatte ich in Oblivion normal schonmal extreme Kämpfe gegen 6 Gegner aufeinmal, einmal sogar gegen über ein dutzend und das war schon ziemlich extrem.

PS: Die Musik in dem Viedeo ist sowas von schlecht.

BlackChrom3
13.04.2006, 11:47
Ich find das Plugin nur gut wenn es um Tiere oder bestimmte Monster geht. Ein Banditenlager ist für mich keine kleine Armee, dagegen hätte ich gerne mal eine Wildschweinfamilie oder ein Wolfsrudel, das ja durchaus realistisch ist. Auch bei Monstern wie Goblins find ich das gut.

Ansonsten ist das viel zu Hack'n'Slay-lastig, da ich nicht gegen eine halbe armada kämpfen will.

Regen
13.04.2006, 12:13
Na da haetten wir doch gleich eine neue Idee fuer ein Plugin? Wer schreibt es ins dazugehoerige Forum?

Koennte man ja dann Oblivion Wilderness-Mod nennen :p .

Lagerhaus_Jonny
13.04.2006, 12:25
Ich finde das Video langweilig.
Außderm bin ich n Schleicher und der Char im Video ist wohl ein Draufgänger.
Ich würde nie einfach so frontal in 4 Mann reinlaufen und loshauen. Lieber mit nem Bogen ein paar criticals verursachen.

Grandulf
13.04.2006, 12:35
Man sollte den Plug aufteilen, damit man sich nach belieben zusammenstellen kann, was man vermehrt gespawnt haben möchte. Am Besten wäre, wenn man noch unterschiedliche Versionen hätte, die die Häufigkeit eines Mehrfach-Spawns bestimmen. Ich würde z.B. Rehe ab und zu, mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 20%, mal in Rudeln sehen wollen, aber nicht so viele, wie in "Adrenalin" (oder nur gaaanz selten).

Wenn ich wüsste wie man diese Spawn-Table editieren muss, würde ich sie mir selber basteln.

(edit)

@Lagerhaus_Johnny: Ja, so wie es umgesetzt ist wird es langweilig. Aber wenn man ab und zu mal auf eine Horde stoßen würde, das fänd' ich gut.

Regen
13.04.2006, 13:06
Wegelagerer wie man sie kennt, sollten allein oder maximal zu dritt sein.

Und wie ihr schon geschrieben habt: Tiere sollten Rudel bilden koennen. Rehe, Wildsaeue und Woelfe.

Monsten, hmmmm. Trolle vll in kleinen Gruppen. Oger? ... naja.
Man weiss aufjedenfall wies gemeint ist. Wenn also jemand Lust auf ein solches Plugin hat, nur zu.

FreeDoom
14.04.2006, 10:44
Mal eine Frage:

Was für eine Waffe benutzt der Kerl im Video (und was für Handschuhe)?

Mir kommt die Waffe nämlich überhaupt nicht bekannt vor, dabei spiele ich schon recht lange...

Nacheditiert:

Und er hat ja Blut an seiner Waffe?! Wie geht das denn?

Okosan
14.04.2006, 11:02
find ich doch mal hammer geil,
und der teletubbie is der Messagesound von ICQ,das hat mir schon viele Soul Calibur 2 Videos versaut weil PC dabei an war

Nightslaver
14.04.2006, 12:51
Mal eine Frage:

Mir kommt die Waffe nämlich überhaupt nicht bekannt vor, dabei spiele ich schon recht lange...

Nacheditiert:

Also das Schwert ist wohl ein Zwerghencalymore, die Handschuhe, keine Ahnung, sehen aber auch wie Handschuhe von der Zwergenrüstung aus.

Ansonsten, find ich die Spielweise nicht unbedingt sehr überzeugend, eigentlich total noobig mitten in die Gegner reinzurennen und um sich zu hauen, somal da die hälfte derZeit danebengehauen wird.
Soll eben actionlastig wirken das Video aber sehr überzeugend find ichs nicht.;)

Sternenfeuer
14.04.2006, 23:55
Mal ne Frage zu dem Mediaplayer... bei mir seh ich das Bild in grellen Neonfarben, an was liegt das?

Asche über mein Haupt... so ein Update ab und an ist doch recht nützlich... :shame:

Oldboy65
16.04.2006, 19:37
Nacheditiert:

in der ini unter display:

imaxdecalsperframe = 10 auf 80 setzen

und die standzeit höher setzen:

fdecallifetime = 10 (sekunden) z.b. auf 180 sekunden = 180

frisst aber bei langen metzelorgien viel an grakaleistung

Mordreth
17.04.2006, 17:35

Er benutzt übrigens ein Elfen Claymore und trägt Ebenholz Handschuhe ;)