PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern eines Plugins im CS?



Arthoc
12.04.2006, 22:02
Ich hab ein Probelm der größeren Art: Hab ewig drangesessen, ein haus erstellt, nach Anleitung. Aber wenn ich dann ins Game gehe sehe ich nur die Tür, nicht das Haus und wenn ich in diese gehe, komme ich in einen schwarzen Raum wo nur die Möbel sind!!!
Sitze schon insg, 4h dran:\

The Flo
12.04.2006, 22:05
hast du erst nach vier stunde, also als das haus fertig war, zum ersten mal gespielt, oder hast du da öfters mal vorbeigeschauen und vielleicht auch gespeichert?

Arthoc
12.04.2006, 22:12
Also das ist schon der zweite versuch, hab insg. 3 verschiedene .ems (heißen die so?) Dateien angelegt.
Habs mir erst am Schluss angesehen.
Nur vorher den allerersten Versuch hab ich mir angesehen.

The Flo
12.04.2006, 22:21
die anderen ESP dateien hast du aber gerade nicht aktiv, oder? (blöde frage, ich weiß)

Arthoc
12.04.2006, 22:28
Nur die aktuellste.

Neue Waffen, Rüssis et cetera in einer Kiste (auch genauso eingefügt...) gehen aber.

Nightslaver
12.04.2006, 22:29
Klingt für mich danach als hättest du vergessen in den Innenräumen die Beleuchtung zu implimentieren.;)

Warum du allerdings nur ne Tür siehst aber nicht dein ganzes Haus ist mir Schleierhaft.:confused:

Arthoc
12.04.2006, 23:58
Nochmal ich:
Hab wieder mit Turorial ne mod erstellt: Elf im Marktbezirk, soll mit mir über ein Thema quasseln. Wie in der Anleitung gemacht. Zwischendurch gespeichert. CS abgeschmiert, hab darauf hin "oblivion.ems" und meine mod makiert und geladen. Angeblich kein "acive file", na gut.
Wollte dan speichern, da kommt irgendsone Meldung das es nicht möglich wäre!
Nehm ich einen anderen namen, hier "test2.ems".
Ich makier den im Olivion Menü, den alten nicht und was passier im Spiel? Kiste und Elf (welche beim alten da waren, beim Neuen waren sie nur aktueller) sind WEG.

The Flo
13.04.2006, 00:04
wie ich das sehe, hast du probleme beim laden. wenn du dein plugin nicht als aktives file aktiviert hast, wirst du aufgeforder, das plugin zu benennen. dabei wird aber ein neues plugin erstellt, welches aber nur dinge erhält, die du seit dem letzten laden verändert hast, sprich: der inhalt der esp ist lediglich der der "test.ESP" (und da sagt man auch nicht ems. außer du bist vielleicht ein querulant und ein wenig punkig in deiner seele. dann darfst du das;))

BeAFrog
13.04.2006, 00:07
Hallo,

tut mir echt leid, wenn wir jetzt aneinander vorbei reden, aber Dein Posting ist so schwer zu lesen (Schreibfehler + Umgangssprache), dass ich es 5 mal lesen müsste um es voll zu verstehen. Dazu hab ich nun keine Lust.

So wie ich es verstehe könnte es ein Problem sein, dass ich auch hatte.
Benenne die neue Datei genau so wie die Alte (mach dir ein Backup der alten!) und versuche es nochmal.

Gruss
BeAFrog


Edit
@ The Flo

Klar, wenn er das Problem im CS hat ist das wohl die Lösung. ;) Ich dachte er hätte es im Spiel.

Arthoc
13.04.2006, 00:32
Das liegt wohl daran das ich mittlerweile seit gut 6 1/2 Stunden dransitze... sorry...

Mittlerweile geht es, aber jetzt benutzt er nicht die als Quest eingetragene Begrüßung.

BeAFrog
13.04.2006, 00:37
Kenne das. Hab die letzten 3 Tage auch nix anderes gemacht und bin froh, dass ich nun fertig bin.


Da das jetzt nicht ganz klar für mich ist...
Hast Du beides im gleichen File gespeichert? Nicht das Du da jetzt einen Teil hier und einen Teil da gespeichert hat.

Was The Flo gesagt hat ist wichtig. Immer Deinen ESP als active setzen (mach dir vor grösseren Änderunegn Backups!)

Arthoc
13.04.2006, 00:47
Es geht ja, hab testweise noch einen meiner "Glasritter" hinzugeügt und gespeichert.

Aber der der meinen Dialog sagen soll, spricht ganz normal!

BeAFrog
13.04.2006, 00:54
Sorry, kann Dir noch immer nicht ganz folgen.

Wenn Du den Text den er sagen soll erst später (also in deinem 2ten Save) geändert hast diesen aber nicht lädst, ist es klar, dass er dsa alte zeug von sich gibt, daher meine Frage.

Bei dem ESP den du jetzt benutzt, hast du da nochmal geprüft, dass dort auch der Dialog so vorhanden ist wie er sein soll? Einfach um auszuschliessen, dass da nichts "verloren gegangen" ist als Du mit 2 Files gleichzeitg gearbeitet hast.

Edit:
Sorry, werd jetzt aber endlich mal Oblivion spielen!

Stell einfach erstmal sicher, dass alles was Du nach dem Absturz gemacht hast auch in der ESP die Du nutzt drin ist.

Arthoc
13.04.2006, 00:57
Hab nur noch ein File, mit dem arbeite ich gerade.
Die ganze Party sieht so aus:

http://img236.imageshack.us/img236/9494/glasprob15ls.th.jpg (http://img236.imageshack.us/my.php?image=glasprob15ls.jpg)

Er soll nachdem "Seit gegrüßt..." das Topic aktivieren. Aber er sagt die ganz "normale NPC Begrüßung"!

imported_Lakos
13.04.2006, 08:42
Du hat das falsche Topic. Bei AddTopic musst du das "vorinstallierte" GREETING nehmen, sonst sagt er nur das, was schon da ist. Außerdem muss die Quest, in die der Dialog sein soll von Anfang an aktiviert sein.

Arthoc
13.04.2006, 08:52
Kann dir nicht ganz folgen.... hab nochmal einen detallierten Fred eröffnet.