PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Durchspielen



R-K-O
12.04.2006, 21:47
Hi Leute
Ich hab jetzt Oblivion durch und mich würde interessieren ob ihr Oblivion immer noch spielt?
Außerdem würd mich interessieren ob ihr denkt ob noch ein neues :) Elder Scrolls:)
rauskommt oder zumindest ein addon für oblivion.
Weil nach diesem ende?:(

Lagerhaus_Jonny
12.04.2006, 21:52
Addons wirds sicher geben.
Und ich zocke es auch noch, nach dem ich die Story durchhabe.
Ich habe mich z.B. erstmal in den Gilden hochgequestet und im mom latsche ich durch die Gegend, auf der Suche nach netten Orten für mein Plugin.
Die Arena will ich irgendwann auch noch durchspielen.
Und dann fange ich n neues Spiel an.

Shiravuel
12.04.2006, 22:03
AddOn denke ich auch. Auch bei Morrowind hatte ja nur Tribunal etwas direkt mit der MW-Story zu tun, Bloodmoon aber war ein eigenständiges AddOn für unseren Helden und ich kann mir gut vorstellen, dass wir hier auch vielleicht auf eine andere Insel oder so gehen können, wie es mit Solstheim der Fall war. Wird ja auch schon genügend darüber gesprochen,d ass das, was passiert ist, ganz Tamriel beeinflusst. Die Hochelfen möchten auch das Kaiserreich loswerden, Haus Indoril ist zerstört. Da könnte man durchaus etwas draus machen.

drexen
12.04.2006, 22:20
Wie? Das Game hat ein Ende? Ich dachte es würde nie Enden :D
Also ich halte mich genau aus diesem Grund zurück mit der Hauptstory.
Bin bald Level 30 und habe gerade mal Qvatch befreit.
Mache fast nur Nebenquests, Gildenaufträge und leere den ein oder anderen Dungeon.
So steigt auch die Spannung auf die Hauptsory und man taucht noch tiefer in die Welt ein und man kann den Spass länger hinauszögern, wenn das Verlängern bei einem Orgasmus doch nur auch so einfach ginge §pl

Grappa's Hammer
12.04.2006, 22:25
zumindest ist nicht gespoilert worden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
naja, in oblivion bleibt aber immer genug zu tun, und selbst wenn man alles durch hat, gibts ja genug plugins und wenn die auch alle durch sind, wirds schon lange ein addon geben... warum sollte es auch keins geben?

mfg,
jens

drexen
12.04.2006, 22:35
Ganz einfach, weil sie sofort TES5 bringen :D

...man wird ja wohl noch träumen dürfen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

BigBong
12.04.2006, 23:03
zocke es aufjedenfall noch und werden mir den hauptquest bis fast zum schluss aufbewahren. Aber ich denke ich werden nicht nochmal neu anfang oder so, den ich spiele meistens Sp games sowieso nur einmal durch. spiel auch eigentlich lieber games im MP, aber bei so einer grossen welt konnte ich einfach nicht nein sagen.

drexen
12.04.2006, 23:45
Werde es min zweimal durchzocken. Genau wie Gothic und Morrowind auch. Erstmal mit Schwert/Bogen und dann als Magier.

Trulek
13.04.2006, 00:26
Ich hab es (die Mainquest) noch gar nicht durchgespielt und hab das in nächster Zeit auch gar nicht vor. Ich finde es nämlich ziemlich ätzend Oblivion Tore zu schließen bzw. macht es mir schlicht keinen Spaß in den Oblivion Toren. (Am Rande: Muss man die eigentlich alle schließen? Hab erst 5)

Naja ansonsten spiele ich täglich sowieso nicht sehr lang und hab auch insgesamt erst ca. 31 Spielstunden hinter mir. Von daher wird es noch einige Zeit dauern bis ich die Mainquest weiter verfolge. Vorher werde ich mich um die Gildenaufträge und Plugins kümmern, die für mich viel motivierender als die Mainquest sind. :)

drexen
13.04.2006, 02:30
Nein, man muss nicht alle Oblivion Tore schliessen, sondern nur die, welche man als Quest bekommt. Die meisten sind aber just for Fun zufällig in der Landschaft verteilt.

Count Shadow
13.04.2006, 02:38
Natürlich spiele ich es noch weiterhin, zwar nicht mehr so lange wie am Anfang, aber immer noch. Einerseits habe ich manchen Rassen den Krieg erklärt und andererseits warten noch jede Menge Sidequests auf mich.
Und ja, Add-Ons werden bestimmt herauskommen, die ich vermutlich wieder mit voller Begeisterung spielen werde. Von TES5 schwärme ich mal lieber noch nicht, das kann dauern.

@ R-K-O:
Orton wurde suspendiert, schade.

Kelthar
13.04.2006, 02:54
Gleiches hier, ich mach noch ein paar Sidequest, versuche ein paar Nebenfertigkeiten zu Meistern und mach mir noch ein oder zwei Funchars ^^

Ein hab ich ja schon... meinen Boxkampf Bretonen as known as Chuck Norris, der sich zum Ziel gemacht hat alle, die eine Rüstung tragen zu liquidieren, weil es ein zeichen von schwäche ist ^^

Razfix
14.04.2006, 12:03
hi, habe auch die hauptstory durch, die gilden (die ich wollte) und ich denke auch die meisten nebenquests inklusive aller schreine. ja und alle haeuser habe ich natuerlich auch. was kann man denn eigentlich jetzt noch tun? 14 tage auf die drachenrüstung warten? ist da noch mehr?

was ist mit kanzler Ocato, vergibt der noch irgendwelche auftraege? was kann man als Meister des Drachenordens machen?

Frage: gibt es irgendwelche nebenquests, die auf das ende der hauptquest aufbauen?

einerseits habe ich meinen charakter liebgewonnen, andererseits macht es wenig sinn, ziellos in der gegend rumzulatschen. oder? hmm etwas *ratlos* sei...

p.s.: irgendwo habe ich mal in einem preview was von einem stronghold gelesen, welcher der spieler als belohnung erhaelt. aber das scheint wohl auch nur ein geruecht gewesen zu sein...

Sternenfeuer
15.04.2006, 00:49
Ich hab bis auf ein paar Nebenquests zuerst die Hauptquest durchgespielt, eben weil mir Oblivion (also die Ebenen) nicht gefällt. Und ich hasse und empfinde es als stressig durch die Landschaft zu laufen und ständig auf diese hässlichen Tore mit den daedrischen Ausgeburten drumherum stoßen zu müssen. Die verschandeln ja wohl die schöne Landschaft, das kann ich gar nicht brauchen :D

Allerdings war ich sehr traurig nachdem Martin gestorben ist und würde mir wünschen, dass es einen neuen Kaiser gibt. Am Wiederaufbau von Kvatch wird zum Glück schon von Moddern gearbeitet, ich mag einfach eine gewisse Ordnung in der Welt (die Oblivionebene repräsentiert für mich das pure Chaos) und fröne dann gern der Banditen- oder Vampirjagd und gehe den Tätigkeiten eines Heldes nach ^^

Dwengor
15.04.2006, 19:50
habe mit meinem (im mom) 31 krieger MQ, Arenagilde und Kämpfergilde durch. Hab mir dann aber nen 2.char gemacht ne assel weil Diebesgilde und DB einfach nicht zu meinem Krieger passen :)
irgendwann mach ich mir noch nen magier und spiels nochmal durch :p

@sternenfeuer war bei mir das selbe :) verdammte tore haben den schönen himmel immer so verdunkelt, kann ich gar nich haben wenn tag ist!

Katan
16.04.2006, 03:32
Mein Char ist Level 25, Arena durch, Magiergilde durch, Dunkle Bruderschaft durch, Diebesgilde in Arbeit (obwohl ich hier nicht unbedingt begeistert bin), Kämpfergilde habe ich angefangen, die Quests im Gegensatz zur beispielsweise der DB gefallen mir aber nicht so gut, weshalb ich die Kriegergilde nicht weiter verfolgen werde (passt eh nicht zu meinem Charakter).

Ansonsten muss ich sagen: Ein bisschen langweilig wird es schon. Der Hauptquest interessiert mich nicht und ich bereue bereits, ihn überhaupt angefangen zu haben (die Landschaft übersät von Oblivion-Toren...). Wenn ich nichts zu tun habe, streife ich einfach durch die Landschaft, laufe einem Oblivion-Tor über den Weg, schließe es, laufe weiter, finde ein Oblivion-Tor, schließe es… aber mir war von Anfang an klar, dass Oblivion es nicht schaffen wird, mich auf Dauer wirklich zu fesseln.

Meine Lieblingsgilde ist und bleibt also die Dunkle Bruderschaft, mit den meiner Ansicht nach wohl besten Quests und einer netten Story. Ich habe sogar einen neuen Char angefangen (ja, ich mit meinem First-Char-Komplex), nur um die Quests noch mal spielen zu können.

@ Sternenfeuer
Dass Martin stirbt, wundert mich wenig. Oblvion scheint mir im Gegensatz zu Morrowind irgendwie "negativer" geworden zu sein, die DB-Quests könnten für diesen Grundsatz Reklame laufen. Damit meine ich nicht das Ermorden Unschuldiger, sondern den Verlauf der Story dieser Gilde, welche am Ende doch schon einen etwas krankhaften Touch erhält. Da fallen mir allerdings auch noch einige andere Nebenquests ein...

DPKing
17.04.2006, 22:59
also ich denke das oblivion selbst wenn man die hauptstory durch hat noch sehr viele andere möglichkeiten bietet ,aber ich hoffe trotzdem das es bald ein addon gibt mit dem man sich lange zeit beschäftigen kann .(obwohl diee mods zuzeit fast zum addon werden könnten ;) )

R-K-O
22.04.2006, 14:50
Ich warte einfach ma auf pleugins etc.

ExtreemGamer
22.04.2006, 18:03
Also ich werd es wohl bald durchhaben, hab die Gilden bereits hintermir und bin mitten in der Hauptstory. Wenn ich diese fertig habe werd ichs wohl bei ebay verkaufen, solange man noch bischen was dafür bekommt ;).

Arthoc
22.04.2006, 19:17
Also ich neige zu Funaktionen (Dörfer leeren oder sinnfrei Pfeile rumschießen).
Oder ich renne durch die Gegend und erforsche diese.
Aber am Liebsten bau ich mir PIs^^
Hab z.b ein sinkendes Schif vor Anvil gebaut. Muss den Innenteil noch machen.

Schlachtvieh
23.04.2006, 13:44
So hab mich endlich durchgerungen den Main-Quest zu machen, da ich nach 150 Nebenquest
kaum noch welche finde.
Und jetzt wo ich durch bin ist irgendwie die Laune ein bissel gesunken.
Was soll ich denn nun noch machen, würd gern alle Quests machen, aber wieviele gibbet denn?
Kennt einer ne genaue Zahl?

Morrak
23.04.2006, 15:59
Stimmt, sobald man mit der Mainquest durch ist, ist der Saft raus.
Ich find aber trotzdem immer noch was zu tun (Gilden), wobei ich die Dunkle Bruderschaft bei weitem am coolsten finde, vor allem die Quest, wo man die Party aufräumen muss, ohne von einem der Gäste erkannt zu werden ...
Aber die Missionen der Diebesgilde find ich nicht so genial, vor allem die letzte. Is eigentlich nur noch Monsterschnetzeln, gehört find ich eher in die Kämpfergilde ...

Arthoc
23.04.2006, 16:18
Irgendwie nich... hunderte Nebenquests, Gildenaufträge oder glatt ein ganz neuer Char mit völlig anderer Spielweise...

Scorpion 3-²
23.04.2006, 19:13
Aber die Missionen der Diebesgilde find ich nicht so genial, vor allem die letzte. Is eigentlich nur noch Monsterschnetzeln, gehört find ich eher in die Kämpfergilde ...

Ich hab mich bei der Mission an den Monstern vorbei geschlichen :D um es mehr Diebsgilden mässig zu machen ansonsten hab ich gerade den Hauptquest angefangen bin grade in meinem ersten Obliviontor und das auf level 35

Schwuppi
24.04.2006, 12:23
Stimmt, sobald man mit der Mainquest durch ist, ist der Saft raus.
Ich find aber trotzdem immer noch was zu tun (Gilden), wobei ich die Dunkle Bruderschaft bei weitem am coolsten finde, vor allem die Quest, wo man die Party aufräumen muss, ohne von einem der Gäste erkannt zu werden ...
Aber die Missionen der Diebesgilde find ich nicht so genial, vor allem die letzte. Is eigentlich nur noch Monsterschnetzeln, gehört find ich eher in die Kämpfergilde ...
Da kann man nur zustimmen. Es ist schnell der Saft raus, vor allem weil der Mainquest nicht besonders gut ist. Die restlichen Quests, wie Meuchelmörder usw. sind einfach nur genial.:D Jetzt hab ich mit der schwierigsten Stufe begonnen......da kann man am Anfang kaum ne Ratte schlachten. Jetzt kann ich aber schon Menschen killen, auch wenn es eine rechte Weile gedauert hat. An dieser Schwierigkeit kann ich wohl noch lange spielen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif