PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Rel] Azjol Gear. Endlich auch mal auf sehr schwer spielen können.



JayJay_Amor
12.04.2006, 20:46
Die Beschreibung habe ich in Englisch verfasst, damit auch Leute, die nicht unbedingt nen Plan von Deutsch haben, verstehen, was hier gewollt wird ;).
Sollte es Verständnisprobleme geben, will ich versuchen, diese zu klären.


===================================

This PlugIn is for those, who would like to play on very hard, but are not able to, because their equipment is too bad.


It includes a complete armor + shield (from someone called Azjol, thx to Warcraft :D) and two swords (1h and 2h).



===Installation===

The Zip includes 4 .esp files which I all recommend to activate to get the best weapon (melee/range) constellation possible (according to my humble opinion :P).

Now you should do as follows:

First put all esp in your Oblivion Data folder, but activate only the Platinum PlugIn and start the game. Then exit again.

Second activate (in addition to the Platinum PlugIn) the more realistic weapon PlugIn and do the same procedure.

Third add the bow PlugIn and do the same procedure.

And last but not least activate my Azjol plugIn.

Now play the game and have fun. The gear can be found at Lord Drad's Estate. Spoiler(1): And for those, who dislike having to search for it, I added the screenshot showing the approximate position of the stuff. Spoiler(2): It's hidden in the grass.


===Why so many PlugIn's?===

My PlugIn gives you two weapons, which have a way higher damage than the usual stuff, but I promise the damage stays below 55, doesn't matter how well you are trained.

This is why this PlugIn is specialized for playing on very hard.

Reason:

I added the "more realistic weapon" PlugIn, because the new weapons would be too strong compared to the weapons of the enemies.

The bow PlugIn is to be able to kill with a bow as well. Therefore bows are not useless and the best bow does even more damage that my 2h sword.

The Platinum PlugIn is the thing my PlugIn is based on. I improved (not replaced) the armor and the weapons. Therefore it is necessary for being able to play with my stuff.

I hope ypu like it :)




===Thx to===

All the authors of the other PlugIns. Sorry for not having your names listed up :/




MfG

Jay



Download: http://rapidshare.de/files/17841092/AzjolGear.zip.html




Ps.: Danke an |Thorn| und pihutz, die mir erklärt haben, wie ich Items verändern kann. Hoffe es klappt alles. Bei mir läuft's einwandfrei.

Für eine deutsche Beschreibung, siehe den Post von Kaelthalas weiter unten. Und für einen Screenie siehe Post nach Dwengor.

Trr Kah
12.04.2006, 21:20
Ganz ehrlich JayJay, da das hier ein deutschsprachiges Forum ist, wirst du mehr Personen antreffen, die Probleme mit Englisch haben, nicht mit Deutsch. In Zukunft wäre es besser, wenn du Beschreibungen für veröffentlichte Plugins hier auf Deutsch verfasst.

thefuture2
12.04.2006, 22:01
Ganz ehrlich JayJay, da das hier ein deutschsprachiges Forum ist, wirst du mehr Personen antreffen, die Probleme mit Englisch haben, nicht mit Deutsch. In Zukunft wäre es besser, wenn du Beschreibungen für veröffentlichte Plugins hier auf Deutsch verfasst.

jop ich versteh nur bahnhof. :(

Kaelthalas
12.04.2006, 22:26
Na dem kann Abhilfe geschaffen werden.. Fehler in der Übersetzung sind nicht ausgeschlossen ;)

==================================

Das Plugin ist für die, die gerne auf sehr schwierig spielen würden, es aber nicht können, weil die Ausrüstung zu schlecht ist.

Es enthält eine komplette Rüstung mit Schild (von jemanden der sich Azjol nennt, vielen dank an Warcraft) und zwei Schwerter (einhand und zweihand)



===Installation===

Die Zip-Datei enthält 4 .esp Dateien welche ihr am besten alle aktiviert um die best mögliche (Nahkampf/Fernkamp) Waffen-Zusammenstellung zu bekommen (jedenfalls meiner bescheidenen Meinung zufolge :P).

Nun solltet ihr folgendes tun:
Als erstes kopiert ihr alle esp Dateien in deinen Oblivion/Data Ordner, aktiviert aber nur das Platinum Plugin und startet das Spiel. Dann verlasst es wieder.
Als zweites aktiviert ihr (zusätzlich zu dem Platinum PlugIn) das "more realistic" Waffen Plugin und wiederholt das eben genannte Prozedere ( Spiel starten und dann direkt wieder verlassen ).
Danach aktiviert ihr das Bogen PlugIn und wiederholt das eben genannte Prozedere nocheinmal.
Als letztes aktiviert ihr dann mein Azjol PlugIn
Jetzt könnt ihr spielen, viel Spaß!

Die Ausrüstung kann in Lord Drad's Heim gefunden werden. Spoiler(1): Und für die, die keine Lust haben zu suchen habe ich einen Screenshot eingefügt, der zeigt, wo sich die Ausrüstung etwa befindet. Spoiler(2): Es ist im Gras versteckt.



===Warum soviele PlugIn's?===

Mein Plugin gibt euch 2 Waffen, die einen wesentlich höheren Schaden haben als die normalen Sachen, aber ich verspreche dass der Schaden unter 55 bleibt, egal wie gut ihr trainiert seid.

Deshalb ist das Plugin für das spielen auf sehr hart spezialisiert.

Grund:
Ich habe das "more realistic weapon" (realistischere Waffen) Plugin hinzugefügt, weil die neuen Waffen zu stark im Vergleich zu den Waffen der Gegner sein würden.

Das Bogen PlugIn habe ich hinzugefügt, damit man auch mit dem Bogen etwas killen kann.
Außerdem sind Bögen nicht sinnlos und der beste Bogen macht sogar mehr Schaden als mein 2-Hand Schwert.

Das Platinum PlugIn ist das Plugin auf dem mein Plugin beruht. Ich habe die Waffen und Rüstungen erweitert (nicht ersetzt). Außerdem ist es wichtig um mit meinen Sachen spielen zu können.

Ich hoffe ihr mögt es.




===Danke an:===

Alle Autoren der anderen PlugIn's. Tut mir Leid dass ich eure Namen nicht aufliste :/.

JayJay_Amor
12.04.2006, 23:00
Alles klar, nächstes mal alles auf Deutsch :). Aber das mit der Übersetzung (Dank an Kaelthalas) hat ja ganz gut geklappt. Hab sie nicht ganz durchgelesen, aber das Wesentliche ist richtig übersetzt.

Naja, dann mal viel Spass noch.


MfG

Jay

bg2408
12.04.2006, 23:41
Also ein PlugIn für Leute, die auf schwer spielen wollen, denen das aber zu schwer ist und es somit einfacher wird? Gibt es irgendeine Trophäe zu gewinnen, wenn man Oblivion (mit allen Mitteln) auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchschafft¿

JayJay_Amor
13.04.2006, 00:07
Nun, damit hat das nichts zu tun, aber es gibt Leute (ich gehöre dazu), die auf sehr schwer angefangen haben, also (besondere) Herausforderungen bevorzugen, es dann aber aufgegeben haben, weil es irgendwann einfach nicht mehr ging gegen 2 oder mehr Gegner gleichzeitig zu gewinnen oder Kämpfe an die 20 Minuten dauerten. Das war frustrierend und vor allem zeitraubend. Niemand wird gezwungen, das Teil runterzuladen... Aber Quärolanten muss es ja immer geben :).

bg2408
13.04.2006, 00:29
Nun, damit hat das nichts zu tun, aber es gibt Leute (ich gehöre dazu), die auf sehr schwer angefangen haben, also (besondere) Herausforderungen bevorzugen, es dann aber aufgegeben haben, weil es irgendwann einfach nicht mehr ging gegen 2 oder mehr Gegner gleichzeitig zu gewinnen oder Kämpfe an die 20 Minuten dauerten. Das war frustrierend und vor allem zeitraubend. Niemand wird gezwungen, das Teil runterzuladen... Aber Quärolanten muss es ja immer geben :)Das heißt, anstatt den Schwierigkeitsgrad im Spiel runterzudrehen, drehst du ihn per PlugIn runter, damit pro forma da noch der Regler am rechten Rand verharrt.

Denk dir nichts dabei, ich fasse einfach gerne zusammen, was andere Leute sagen :).

Ernsthaft: Das Balancing in Oblivion ist alles andere als optimal. Und ich kanns gut verstehen, wenn man daran dreht (habe ich ja selbst mit diversen PlugIns getan). Nur dann sollte man von mittlerer Schwierigkeit ausgehen, und sich von da an vorantasten, um ein gutes Balancing zu finden.

Ich will damit deine Arbeit nicht schmälern oder schlechtreden - nur für zukünftige Projekte anregen. Denn dein mit dem PlugIn eingeschlagenen Weg halte ich für langfristig wenig gewinnbringend, weil er letztendlich nur das macht, was man auch über den Schwierigkeitsregler erreichen könnte.

Inachos
13.04.2006, 01:35
Das heißt, anstatt den Schwierigkeitsgrad im Spiel runterzudrehen, drehst du ihn per PlugIn runter, damit pro forma da noch der Regler am rechten Rand verharrt.

Denk dir nichts dabei, ich fasse einfach gerne zusammen, was andere Leute sagen :).

Ernsthaft: Das Balancing in Oblivion ist alles andere als optimal. Und ich kanns gut verstehen, wenn man daran dreht (habe ich ja selbst mit diversen PlugIns getan). Nur dann sollte man von mittlerer Schwierigkeit ausgehen, und sich von da an vorantasten, um ein gutes Balancing zu finden.

Ich will damit deine Arbeit nicht schmälern oder schlechtreden - nur für zukünftige Projekte anregen. Denn dein mit dem PlugIn eingeschlagenen Weg halte ich für langfristig wenig gewinnbringend, weil er letztendlich nur das macht, was man auch über den Schwierigkeitsregler erreichen könnte.


das selbe kann man jetzt aber zB auch über deinen multiplikator-PlugIn (für den ich übrigens sehr dankbar bin ;) ) oder deinen langsamer-leveln-plugin sagen... wenns zu schwierig is könnte man ja auch einfach ganz nach links drehen. :rolleyes:

grade in dem bereich wos niemandem wehtut kann man doch im grunde jeden quatsch veröffentlichen. finds also ok ;)

JayJay_Amor
13.04.2006, 01:54
Eben :). Sicherlich hat bg2408 damit (ein klein wenig :)) Recht, aber ich finde es auf diese Weise cooler, als den Pegel immer weiter nach Links zu drehen. Ist wohl Geschmackssache.

Ausserdem war ich der Daedric Armors und Umbra/Goldbrand Einfallslosigkeit überdrüssig und habe meiner Meinung nach, mit Hilfe anderer, eine sehr schöne Rüstung und 2 schöne Schwerter ins Spiel gebracht. Nun sieht ein Ritter/Kreuzritter/Krieger auch mal aus wie einer und ist nicht direkt eine Ausgeburt der Hölle. Und soviel Spass wie mit meinen aufgeführten PlugIns und dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad habe ich nicht, wenn ich normale Sachen benutze und auf Mittel spiele.

Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und mit diesen Worten werde ich nun mein Gefilde aufsuchen um einen gesunden Schlaf zu finden.

Man gehabe sich wohl.

Jay

Dwengor
13.04.2006, 13:18
haben die schwerter bzw.die rüstung nen neuen skin?

gz. Dwengor

JayJay_Amor
13.04.2006, 15:38
Ich bin mir nicht sicher, da ich den Platinum PlugIn dafür benutzt habe, der keine neuen Skins beinhaltet. Die Rüstung besteht hauptsächlich aus Mithril und Amelions Armor (ein Quest) und die Schwerter basieren auf den Silberschwertern, sehen aber irgendwie besser aus O_o. Also, insgesamt sieht der armor wie ein schwerer Armor aus und die Schwerter sind ähnlich den Silberschwertern. Dennoch ist diese Konstellation einzigartig. Auf jeden Fall einen Hinseher wert.

Siehe Screen.