Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paranoia
The Boogeyman
12.04.2006, 18:23
Nabend allerseits :D
Ich hab grad diese Quest "Paranoi" bekommen. Hab mich Nachts mit Glarthir getroffen. Ich hab seinen Auftrag angenommen. Erste Frage: War das richtig ??? Und zweitens wie geh ich die Quest weiter an ??? Bitte um Hilfe :)
Shiravuel
12.04.2006, 18:25
Ja, war richtig. Beobachte die Leute und sag ihm immer, dass die unschuldig sind. (Sind sie auch, die Quest heißt nicht umsonst "Paranoia" ;) ) Danach wirst Du schon sehen, was passiert ^^
The Boogeyman
12.04.2006, 18:34
Dankeschön dann bin ich ja beruhickt. Ich hab nämlich keinen Speicherstand mehr vor der Quest :D
Shiravuel
12.04.2006, 18:36
Kleiner Tipp bezüglich Speicherstände: leg Dir immer ein paar an, die kurz aufeinanderfolgen, so bist Du auch im Falle eines Bugs oder einer Fehlentscheidung gesichert und die Speicherstände von Oblivion sind klein und nehmen nicht so viel Platz weg ;)
genau, das ist das a und o im spiel.
bezüglich der mission:
übrigens du kannst auch einfach bis zum nächsten abend warten/schlafen und ihm erzählen die leute würden ihn beobachten, somit bekommt man für jede person 150 gold, wenn man ehrlich ist, geht man leer aus... er wird so oder so am ende tot sein^^
Shiravuel
12.04.2006, 18:57
Ich habe das Geld auch als ehrliche Person bekommen ;) Er hat - zwar zähneknirschend - aber dennoch gezahlt :D
Es lohnt sich auch, nach der Quest mal in sein Haus zu gehen und die vielen kleinen Notizen in seinem Keller zu lesen. ;)
Btw: wieso sind eigentlich immer die Bosmer so... komisch? Gabs nicht auch schon in Tribunal einen etwas seltsamen Waldelf ("Leih mir bitte 10g. Leih mir bitte 100g...)? :D
Shiravuel
12.04.2006, 20:40
In der "Diskussion" oder in der "Taverne" haben wir auch schon prompt einen Thread, der sich mit den armen Bosmern beschäftigt. Ja, Ghaenor... unvergeßlich und das Wiedersehen mit dem erst :D
Hier gibt es auch noch einen weiteren nervigen Bosmer in Oblivion. Maglir. Wer die Kriegergilde spielt, wird früher oder später über den direkt stolpern .... :scared:
Arrassil
12.04.2006, 20:53
@Boogeyman
Ich rate dir die letzte Quest von Glarthir anzunehmen (wo du jemanden töten musst). Das ist zwar illegal, aber du bekommst 1000 Gold dafür.
Und soweit ich mich erinnere bekommt man mehr Geld, wenn man lügt, als wenn man ehrlich ist..
imported_Wotan
12.04.2006, 21:25
In seinem Haus findent man afaik eine Entschädigung...
thefuture2
12.04.2006, 23:21
In seinem Haus findent man afaik eine Entschädigung...
wo?
habe sein haus durchsucht und alle schlösser geknackt und nix gutes gefunden. (leveled item? >:( )
bin level 2. ;)
Das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist eine "größere" Menge Gold, ich glaube 800 oder so.
Grüße
c³
imported_Wotan
12.04.2006, 23:37
In einer Truhe müsste doch eine stattliche Summe eingeschlossen sein oder Irre ich da etwa?
Black Nexus
12.04.2006, 23:56
Ich würde keinen töten, 1000 gold ist ja ein witz... alleine eine Reparatur meiner Ausrüstung kostet durchschnittlich 4000 gold...
Das Gold bekommt man anders wo sehr schnell und besonders wenn man einen höheren Level hat!
Es lohnt sich auch, nach der Quest mal in sein Haus zu gehen und die vielen kleinen Notizen in seinem Keller zu lesen. ;) dazu hab ich eine vermutung/frage: kann man nicht einfach vorher schon bei ihm einbrechen und die notizen angucken, und diese dann dion oder überhaupt der stadtwache übergeben? dann kommt er einfach nur in den knast und muss nicht sterben =/
ich konnte das nicht probieren mangels savegames an der richtigen stelle (da hat man schon zehn mio. und die liegen alle nen paar stunden zurück ^^)
also geht das oder bleibts nur bei einer vermutung? ^^
Ich würde keinen töten, 1000 gold ist ja ein witz... alleine eine Reparatur meiner Ausrüstung kostet durchschnittlich 4000 gold...
Das Gold bekommt man anders wo sehr schnell und besonders wenn man einen höheren Level hat!
es geht irgendwie auch eher um die quest als solche als um den kosten/nutzen-faktor...
so gesehen is questen für dich generell ne scheiß angelegenheit, mh? vll. spielst du lieber diablo, da lohnt es sich immer wen zu killen ;)
Shiravuel
13.04.2006, 06:47
Ich denke eher, dass Black Nexus ein echter RPGler ist, der nicht sinnlos NPCs tötet, nur um an ein bißchen Geld zu kommen. Das finde ich nämlich Diablo-mäßig, diese ganze blöder Killerei von NPCs, um an deren Rüstung, Geld oder sonstwas zu kommen und ist nicht im Sinne eines RPGs. Und das wird er wohl auch mit ziemlicher Sicherheit mit seiner Aussage gemeint haben.
Zur Frage von Angroth: schön wäre es, zumal Dion ja irgendwann während des Wartens kommt und einen anspricht. Aber das Haus von dem ist halt abgeschlossen und mit dem roten Zeichen versehen, dass ja besagt, wenn wir reingehen: Einbruch. Und das darf halt nicht sein, obwohl es in diesem Fall wirklich sinnvoll wäre. Da aber nur wir das schon wissen, gilt auch bei den Stadtwachen: im Zweifelsfall für den Angeklagten, sprich: leider ist Einbruch auch hier Einbruch und selbst, wenn man nicht erwischt wird, glaube ich nicht, dass es eine Option für den Beweis seines Wahnsinns in Form von Schriftstücken gibt. Schade eigentlich. Wäre auch eine gute Option gewesen.
Grappa's Hammer
13.04.2006, 09:25
Dazu hab ich nun mal ne Frage am Rande:
Ich beschatte die Leute auftragsgemäß und stelle fest, dass sie ihm garnicht ans Leder wollen. Bei Totius Sextius musste ich nun feststellen, dass der wohl mit einer Wache einen über den Durst getrunken hat und die Klippe hinabgefallen ist...
http://img222.imageshack.us/img222/4681/totiussextius6kf.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=totiussextius6kf.jpg)
überraschenderweise gab es bei Glathir dann später die Option "Das spielt keine Rolle mehr. Er ist tot". Sollte Totius wirklich schon tot sein oder ist diese Option dafür, dass man ihn umgebracht hat?
Sollte ich Totius mit der Konsole doch besser wiederbeleben?
mfg,
jens
imported_Wotan
13.04.2006, 09:41
Ich glaube das ist ein Bug, der an der Stelle häufiger vorkommt, die KI schafft es wohl nicht, heil über diese Schlucht zu kommen, ich hatte da auch schon mal ne Leiche...
Bei hat Totius nachher aber noch gelebt, also wirklich ein Bug glaube ich...
Grappa's Hammer
13.04.2006, 11:47
Gut, ich dachte, da steckt dann wirklich etwas dahinter... Dass es Totius faustdick hinter den Ohren hatte und sich zwangsläufig mit einer Wache angelegt hatte oder so etwas... Also hat der gute Glathir nichts zu befürchten...
mfg,
jens
Ich denke eher, dass Black Nexus ein echter RPGler ist, der nicht sinnlos NPCs tötet, nur um an ein bißchen Geld zu kommen. Das finde ich nämlich Diablo-mäßig, diese ganze blöder Killerei von NPCs, um an deren Rüstung, Geld oder sonstwas zu kommen und ist nicht im Sinne eines RPGs. Und das wird er wohl auch mit ziemlicher Sicherheit mit seiner Aussage gemeint haben.
man will aber nicht an deren ausrüstung sondern eine quest zuende bringen... ? :rolleyes:
und wenn man argumentiert das es sich wegen der belohnung nicht lohnt... na sorry, das ist kein RPG, definitiv nicht.
george83k
11.08.2006, 17:12
hi, hab auch ne frage zu dem paranoiden elf... ich hab ihm jedesmal gesagt er würde beobachtet und nun soll ich die 3 leute töten... mag aber nich .. und nur wegen 1000 gold, nö
und altes save laden is nich, hab den quest ganz zu beginn begonnen und dann immer was anderes gemacht weil mir das tagelange pennen, treffen, pennen auf den geist ging... und nu mit stufe 23 lad ich kein altes save ^^
kann ich den typ irgendwo verpfeifen das er die morde in auftrag gegeben hat un so noch ruhmreich aus der quest kommen ? einfach glarthir umnieten und zuende ist auch doof ...
The Sandman
11.08.2006, 17:18
man kann noralerweise zur stadtwache gehn und sagen dass er was im schilde führt. geh mal zum hauptmann. ich weiss etz au net genau wie der heißt.
ups ... hab nich gewusst dass man glathir danach verpfeifen kann(steht des im q log?)
hab ihn immer umgebracht...naja dan ist er ja wie er sagt 'frei'
Meister Takatis
11.08.2006, 20:59
Als ich an der Englischen version gespielt hab, hatte ich aber rausbekommen, das ich ihn verpfeifen kann.
Mich hat so 'ne wache angesprochen, die mir wohl vermittelt hat, das der ein bissl dätsch ist, und wenn ich probleme mit dem kriege, mich bei ihm melden solle.
Wie gesagt, war aus der EV... aber mit meinem Englisch kenntnissen, der 8klasse, hab ich das quest eig. kommplett ohne Problemme lösen können.
vll. wurde es nur blöd übersetzt.
Werd den nochmal in der Deutschen machen.
The Sandman
11.08.2006, 23:54
in der dv is des genauso
george83k
12.08.2006, 19:37
ai und wie heisst der checker von der wache ? ich erinner mich das mich wer angesprochen hat wegen dem kuckuck... mhm wer war das nur....
DarkNesS
12.08.2006, 19:56
ai und wie heisst der checker von der wache ? ich erinner mich das mich wer angesprochen hat wegen dem kuckuck... mhm wer war das nur....
Er heißt Dion, und ist der Hauptmann der Wache;)!
Du wirst ihn wahrsch im Wachturm der Stadt antreffen......
Meister Takatis
12.08.2006, 19:57
Ich glaube nicht, das sonderlich viele Wachen einen richtigen Namen haben ;)
Er sollte von daher nicht sonderlich schwer zu finden sein.
bei mir is kein anführer gekommen und hat mir gesagt das der lustige kerl plemplem ist