PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar fragen



123456
12.04.2006, 17:19
Hi erst mal, hab da ein paar frage die mich brennend interessieren.
1. Wo ist das Ferrewyil Haus oder so, wenn man in anvil in der kriegergilde mit dem trainer für schwertkampf spricht, sagt er, er könnte mir nichts mehr beibringen und meinte ich solle zu einem typ gehen, irgend ein schwertmeister oder so , weiß aber net wo das haus is.
2. Durch wie viele Obliviontore sollte ich gehen? Mann muss ja im verlauf der story ein paar mal, aber den rest kann man lassen,oder verpasse ich da was?(Rüstungen, waffen usw) die ich nirgends anders find.

habt ihr vielleicht noch ein paar tipps zum leveln?
Zock jetzt schon eine ganze weile,(bestimmt 30 std) und bin nur level 8, is des normal???
Des is halt mein erstes spiel von der sorte und ich will nix verpassen
also danke an alle die antworten und vorschläge bringen
123456

Zhanior
12.04.2006, 18:02
Hm...

Zu 1. kann ich Dir leider nichts sagen, ich kenne das betreffende Haus nicht.

2. Also wegen Rüstungen und Waffen alleine musst Du nicht nach Oblivion. Deadra-Rüstungen und -Waffen trägt später jeder zweite Bandit. Das Schließen von Oblivion-Toren lohnt sich aus meiner Sicht v.a. wegen der Siegelsteine, mit denen Du ein Ausrüstungsteil verzaubern kannst (jederzeit und überall möglich!).

Wie schnell Du im Level steigst, kommt auf Deine Spielweise an. Wenn Deine Hauptfähigkeiten um insgesamt 10 Punkte gestiegen sind, kannst Du durch Schlafen ein Level aufsteigen. Wenn Du Deine Hauptfähigkeiten also oft benutzt, steigst Du schnell auf (was nicht unbedingt besser sein muss, im Gegenteil), wenn Du sie eher weniger einsetzt, steigt natürlich Dein Level auch langsamer.
Jemand, der seine Hauptfähigkeiten überhaupt nicht benutzt, könnte theoretisch auch nach 200 Stunden noch Level 1 sein. ;)
Insofern kann man nicht pauschal sagen, ob es 'normal' ist, nach 30 Stunden Level 8 zu sein.

Grüße

123456
12.04.2006, 18:09
danke, bin nord, ritter und halt voll auf nahkampf spez.
Des mim leveln war mir so eigentlich klar, möcht halt auch ,mal ne gute rüstung haben.
Da fällt mir noch ein, ist es theoretisch möglich einen über charackter zu erstellen?Also überall 100 und mehr?
123456

Zhanior
12.04.2006, 18:15
Das kommt darauf an. Fähigkeiten kannst Du mit genügend Zeit theoretisch alle auf 100 bringen.
Bei den Attributen ist das so eine Sache... Du müsstest immer darauf achten, dich für's nächste Level auf 3 Attribute, die Du dann steigern willst, zu konzentrieren und möglichst viele zugehörige Fertigkeiten zu steigern (idealerweise hast Du dann 3 +5 Boni). Außerdem am besten so wenig wie möglich diejenigen Fähigkeiten steigern, die nicht zu den 3 Attributen gehören (damit Du den Bonus nicht ungenutzt verschwendest).
Das ist aber alles nur theoretisch, denn daraus würde wohl eine sehr seltsame Spielweise reduzieren. Ein wenig kann man das aber durchaus versuchen zu lenken, dann kommen auch mal höhere Boni heraus.

Grüße