PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu "Täuschung der Sirenen"



Gutemine
12.04.2006, 17:16
nachdem ich die zwei mich attackierenden mädels stillgelegt habe, steht faustina nur rum, aber greift mich nicht an. (immer nur die gleiche anfangsgesprächsoption)
mit dem schlüssel, den ich einem mädel abgenommen habe, komme ich zwar ins hinterzimmer, kann aber das haus nicht verlassen. (schlüssel durch taschendiebstahl an faustina nützt auch nichts)

der quest wird nur beendet, wenn ich faustina umlege. dann ist es aber mord.
ich habe aber keine lust, ein dunkler bruder zu werden. :)

eine seltsame patt-situation. nur mal angenommen, ich wäre nicht stark genug, faustina zu erledigen, dann wäre das spiel hier zu ende. weil raus kann ich ja nicht.

gibt´s da eine mordfreie lösung ?

Julien91
12.04.2006, 17:42
tut mir leid glaube ich nicht:)

Gorkon
12.04.2006, 17:44
Tja...ist wohl ein Bug. An sich soll sie angreifen. Sehe zwei Möglichkeiten:

1. Du besorgst dir eine "Entzürnen"-Spruchrolle, die macht Leute aggro.
2. Du cheatest sie aggressiv. ^.^ Konsole öffnen, Faustina anklicken (ihr Name erscheint dann oben) uns eingeben:
setav Aggression 100

Zhanior
12.04.2006, 17:52
Bei mir wurde das Töten von Faustina auch als Mord gezählt. Ob sie von sich aus angegriffen hat, weiß ich nicht mehr, in dem Getümmel kann es auch durchaus so gewesen sein, dass ich sie irgendwann zuerst erwischt habe und sie erst dann angefangen hat, sich zu wehren.
Jedenfalls gab es kein Kopfgeld - und von dem Mann in Schwarz wird man zwar im Schlaf besucht, aber nur deswegen ist man ja noch nicht in der Dunklen Bruderschaft.
Du solltest Faustina also ohne Folgen töten können.
Danach (?) kommen ja Gogan und Maelrona (oder so) herein und dann kann man das Haus glaube ich wieder verlassen.

Grüße

Gutemine
12.04.2006, 19:37
@ Gorkon
danke für den tipp !
da es ohnehin ein bug ist, habe ich mich aber entschieden, nicht in das spiel einzugreifen ......
....bei der dunklen bruderschaft haben sie mich sehr herzlich aufgenommen. }:)