PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irrlichter und Vampire



H-G-I
12.04.2006, 14:07
Mir machen diese Irrlichter ziemlich zu schaffen. Mit einem Silberdolch würde es alleine schon ewig lange gehen, bis ich es tot hätte. Blöderweise scheint es sich auch noch zu heilen, und zwar schneller als ich ihm Lebenspunkte abziehe. Und der Schaden, den es macht ist auch nicht gerade ohne ... ach ja, und mein Lebensenergie entziehen-Spruch, welchen mein Bretone von Anfang an hatte und den ich normalerweise nur gegen Geister einsetze, richtet auch nichts aus.
Wie komme ich am besten gegen die Viecher an? Ist ein Silberdolch zu schwach? Oder mein Spruch? Wie besiegt man sie am besten?

Zudem war ich kürzlich in einer Festung, in der Vampire hausen. Die haben mich spätestens beim zweiten Schlag mit dieser Vampirkrankheit (Morphodingsige Hämoirgendwas) infiziert. :\ Kann man sich irgendwie dagegen wappnen (Knoblauch-Amulett oder so ... :p )? Btw, iirc gibt's doch Knoblauch im Spiel? ^^

Kelthar
12.04.2006, 14:13
Also gegen die Vampirkrankheit hilft Krankheitsresitenz 100% ^^

Oder aber einfach nur ein Trank der "Krankheit Heilen" hat ... dann ists weg :]

H-G-I
13.04.2006, 08:22
Ach ... so leicht geht das? o_O Danke!

Weiterhin gilt:

Mir machen diese Irrlichter ziemlich zu schaffen. Mit einem Silberdolch würde es alleine schon ewig lange gehen, bis ich es tot hätte. Blöderweise scheint es sich auch noch zu heilen, und zwar schneller als ich ihm Lebenspunkte abziehe. Und der Schaden, den es macht ist auch nicht gerade ohne ... ach ja, und mein Lebensenergie entziehen-Spruch, welchen mein Bretone von Anfang an hatte und den ich normalerweise nur gegen Geister einsetze, richtet auch nichts aus.
Wie komme ich am besten gegen die Viecher an? Ist ein Silberdolch zu schwach? Oder mein Spruch? Wie besiegt man sie am besten?

Alfheira
13.04.2006, 09:31
Mein erstes Irrlicht habe ich mit einem Schamanen-Stab gekillt, der jeweils 20 Punkte Schockschaden machte. Blizt-Zauber scheinen recht gut zu funktionieren. Ich würde es mal mit einem Schockschaden-Trank versuchen und damit meine Waffe vergiften.

T-Man
13.04.2006, 09:39
Mit meinem Magier greife ich Irlichter immer mit einem Zauberspruch aus der Ferne an, bevor sie mich entdecken.Dann sprech ich schnell einen Stille-Zauber und bearbeite sie mit meinem Magierstab.Falls der nicht aufgeladen ist, nehm ich mein Langschwert zu Hilfe.So schaff ich gut 2 Irlichter auf einmal(Stufe 20).

Django1987
14.04.2006, 00:42
Rückwärts laufen und munter metzeln :)

Gorkon
14.04.2006, 00:56
Das Hauptproblem an den Biestern ist ihr Lebensabsaug-Spruch. Sie saugen dich leer und sich selbst gleichtzeitig wieder voll. Der Spell hat allerdings nur Reichweite "Berührung". Also am besten aus Entfernung bekämpfen oder sie gleich am Zaubern hindern.

H-G-I
14.04.2006, 10:57
Hm, ich glaube in meinem Haus liegt irgendwo noch ein Bogen mit Blitzschaden rum. Probier' ich's mal so oder halt mit einem Stille-Zauber. :)
Braucht man einen hohen Illusions-Skill, um den sprechen zu können?