PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obliviontore schließen



Auxilior
12.04.2006, 13:22
Hallo liebe community ^^
hab die SuFu benutzt, aber so konkret ncihts auf meine Frage gefunden:
bin glaub ich ein bissel zu doof:
Wie kann man so ein Oblivion Tor eigentlich schließen?
Ich bin schon in drei reingegangen, habe alles abgesucht, aber nichts gefunden und auf einmal war ich wieder draußen.

Und wie ist der Name der Hauptquest?
Die muss man ja haben, aber ich habe den Namen vergessen, weil ich soviele Nebenquests mache!

Danke schonma

Zhanior
12.04.2006, 13:30
Prinzipiell kannst Du jederzeit ein Oblivion-Tor schließen, Du musst keine Quest dazu haben.
Allerdings tauchen die ganzen Oblivion-Tore erst auf, nachdem Du das Kvatch-Tor im Rahmen der Hauptquest geschlossen hast.

Ein Oblivion-Tor kannst Du schließen, in dem Du Dich an die höchste Stelle des Hauptturmes vorarbeitest; dort findest Du einen Siegelstein, den Du entnehmen musst, dann bricht das Tor zusammen und Du landest wieder in der 'normalen' Welt.

Oblivion-Ebenen sind mit Ausnahme des Kvatch-Tores zufallsgeneriert und manchmal etwas verwirrend. Bestimmte Muster findet man aber immer wieder, vielleicht kann dieser Ausschnitt aus der Hauptquestlösung von dieser Seite ja helfen:


1. Die "vier Brücken"-Anordnung: Dabei muss man zuerst in einen Nebenturm hereinkommen, sich bis nach oben vorarbeiten, dort per Hebel ein Tor öffnen. Von da aus geht eine Brücke zum Hauptturm, indem auch der Siegelstein ist. In diesem Turm geht's aber nicht weiter - man muss von ihm aus rundum in die anderen drei Nebentürme und die Tore am Boden öffnen.
Sobald man das getan hat, müsst ihr den Turm vom Boden aus suchen, von dem aus eine niedrigere Brücke zum Hauptturm führt. In den Turm müsst ihr nun herein, über diese niedrigere Brücke dann in den Hauptturm. Nun geht's wie immer weiter.

2.Die "zwei Schlösser"-Anordnung: Hier gibt es neben dem Hauptturm zwei Nebentürme. Man muss in beiden nach ganz oben, um Schlösser per Hebel zu öffnen. Erst sobald beide geöffnet sind, fahren die Brücken raus, über die man zu jenen Bereichen des Hauptturms kommt, die zum Siegelstein führen.

3. Loch im Boden: In manchen Oblivionhöhlen muss man in Löcher springen, um weiterzukommen.

Grüße

Auxilior
12.04.2006, 17:42
hey super. vielen dank.
das kvatch-tor habe ich schon gschlossen.
dann kanns ja weitergehen ^^

Jodob
12.04.2006, 18:28
ich hätte auch mal ne frage bezüglich der tore... angeblich erscheinen die ja per zufall auf der map... wieviele von denen muss ich denn schließen, damit endlich schluss ist? ich hab jetzt schon über 25 tore entdeckt, muss man die alle schließen? ich hab ja das eine vor kvatch nur mit mühe und not geschafft... :confused:

bg2408
12.04.2006, 18:51
Die Zufallstore müssen nicht geschlossen werden - nur die, in die man im Zuge des Hauptquest geschickt wird.

Jodob
12.04.2006, 19:57
dank dir bg, puh und ich dachte ich müsste jetzt alle tore dicht machen :eek:

Claine
12.04.2006, 20:00
naja man sollte sich schon die mühe machen und möglichst viele besuchen , da einige steine extrem gute verzauberungen haben. ( hab einen gefunden der auf rüstungen 36% waffen widerstehen zaubert )

Achja wenn ich jetzt 85 rüssi habe ( max wert ) sind das ja 85% absorb ... wenn ich jetzt noch mind 15% waffen widerstehen habe ... bin ich dann immun gegen norm waffen? O.o

Elektroplankton
12.04.2006, 20:03
Mal eine wirklich dumme Frage *bitte nicht hauen* :

Hier wird sehr viel über die Oblivion Tore gerdet, ich habe aber noch keins gesehen. Muss man dafür im HQ weiter sein (habe damit nämlich noch nicht wirklich angefangen), oder wie hat es sich damit auf sich?
Ich habe mich damit nicht beschäftigt, da ich das Spiel als unwissender anfangen wollte. Aber diese Tore (ich habe diese bereits auf Screenshots gesehen) machen mich neugierig.
Wenn mir jemand nur sagen könnte, ab wann diese im Spiel erscheinen, wäre ich schon glücklich :D

Claine
12.04.2006, 20:05
wie oben schon gesagt wurde ( :rolleyes: ) musst du das Kvatch tor im Zuge der HQ geschlossen haben. Erst dann erscheinen überall verteilt tore

Oblivionsüchter
13.04.2006, 15:07
Lol wie schon gesagt du must ein Quest haben,und dann einfahc in dem Haupttor die Runde Kugel ganz oben rausziehen dann biste automatisch wieder draußen und hast das Tor geschlossen.8)

Ceria
13.04.2006, 15:10
Habe auch noch eine Frage:

Wenn ich die Hilfsquest für Bruma bei den einzelnen Städte abschliesse, werden dann alle Tore in der Umgebung der betroffenen Stadt geschlossen/resp öffnen sich keine neuen mehr? Empfiehlt es sich deshalb wenn man noch ein paar Steine holen will für enchant diese Quests erst nicht zu machen?

bg2408
13.04.2006, 20:49
Erst am Ende der Hauptquest werden alle Tore geschlossen. Die Stadttore der Unterstützungsquest haben keinen Einfluß auf alle anderen in der Welt.