PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen

Angar
12.04.2006, 12:18
Ich hab seit kurzem Oblivion und mir gleich mal einen Assassinen/Dieb erstellt. Da stellt sich gleich die erste Frage:

1.Woher kann ich einen Unsichtbarkeits-/ Chameleon-Zauber bekommen? HAb in der Kaiserstadt die beiden Speelhändler abgeklappert, aber ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Die Magiergilde will mir keine Dienste leisten, wenn ich mich nich anschließe.

2. Woher bekomme einen Seelenfallezauber? Auch nicht gefunden (siehe 1.)

3. Woher bekomme ich Alchimiewerkzeuge? Hab nur Mörser...

4. Gibt es maskenähnliche Kopfteile, die das Gesicht verbergen? Ich möchte nämlich das (absichtlich) verunstaltete Aussehen meines Charakters verstecken, wenn ich unter Leuten bin.

Ich hoffe auf baldige Antworten und Hilfe :)

P.S: Bevor wieder irgendwelche Pseudomods "Suchfunktion" schreien: Ich hab beim Suchen nichts konkretes zu den Themen gefunden (zu denen ich gesucht habe).

Kelthar
12.04.2006, 12:26
1 und 2 versteh ich nicht...
Wieso schliest du dich nicht einfach der Magiergilde an? o_O

3. Finden, Magiergilde oder Alchemieshops wie z.B. "Die vergoldete Karaffe" (oder so ~~)

4. Hmm es gibt eine Maske, dafür musst du zu *grübel* Clavicus Ville Schrein gehen und ihm Umbra bringen ^^

imported_Kirk
12.04.2006, 12:30
1. Zauber gibt es in den Magiergilden in Anvil, Chorrol, Bravil etc. Da must du dann einfach hinreisen wenn du die haben willst.

2. Siehe 1, Magiergilden abklappern.

3. In jeder Magiergilde am Ort ist auch ein Alchemist dabei, der verkauft dir die Werkzeuge. In der "Vergoldeten Karaffe" im Marktbereich müsste es auch welche geben. Im Low-Level-Bereich reicht dir aber der Novizenmörser, den du ganz zu anfangs schon gefunden haben müsstest. Tränke brauen lohnt sich imho erst ab 50+.

4. Masken hab ich noch nicht gesehen. Die dunkle Bruderschaft hat aber nette Kapuzen.

Zhanior
12.04.2006, 12:43
Zu 4., falls Du Umbra nicht weggeben willst...
Es ist zwar keine Maske, aber der Zwergenhelm verdeckt Dein Gesicht komplett, sieht allerdings auch etwas... bescheuert aus.

Grüße

Mehrunes Dagon
12.04.2006, 12:44
Dann wäre da noch die Maske des Graufuchses...Kriegste, wenn du die Diebesgilde durchgespielt hast

Lost Prophet
12.04.2006, 15:35
aber ob man damit einfach so durch die Stadt spazieren kann???

Also ich würd dir ne Kapuze empfehlen, entweder von der DB oder eben welche die man z.B. schon bei den ersten Gegnern, diesen Attentätern im Tutorial findet...

Angar
12.04.2006, 16:10
Danke für die ganzen Antworten...

Bin inzwischen in der Magiergilde und mache die quest mit den Empfehlungen (wenn ich in eine Gilde eintrete, mache ich uach ein paar quests :) ). Seelenfalle hab ich gekauft, allerdings muss ich noch mystik hochbringen, das hab ich nur auf 19.

Neue Frage:

Ich hab mal zum Schrein von Azura geschaut, aber da muss ich Glühstaub (oder -pulver) abgeben. Woher bekomme ich das? Kann ich das kaufen?

Neoracer
12.04.2006, 16:14
Tote Irrlichter lassen Glühstaub fallen.

Shiravuel
12.04.2006, 16:14
Glühstaub bekommt von von Irrlichtern (wenn man sie gekillt hat). Gibt welche in einer Kriegergildenquest (Harluns Watch) und in manchen Höhlen und Ruinen gibts die auch. Sind ziemlich mies, reagieren nur auf Zauber und magische Waffen.
Kaufen kann man es, glaube ich, in der Kaiserstadt bei einem Händler, hab da aber noch nciht selbst geschaut, weil ich den - außer für eigene Alchemie - noch nicht brauchte.

Angar
14.04.2006, 20:19
*Threadmalwiederhochschubs*

hab mal wieder ne Frage:

Gibt es irgendwo eine Art Liste, wo man nachsehen kann, was die verschiedenen "Ränge" (Novize, Lehrling, Geselle, Meister) der einzelnen Skills bringen? Würd mich echt mal interessieren.

außerdem...

Aber welchem Level kann man eigentlich die Schreine der Daedra "benutzen"? bei mir kommt immer, dass ein mächtigerer Champion, bla, bla, bla

Simpleton
14.04.2006, 20:38
Gibt es irgendwo eine Art Liste, wo man nachsehen kann, was die verschiedenen "Ränge" (Novize, Lehrling, Geselle, Meister) der einzelnen Skills bringen? Würd mich echt mal interessieren.
ja, im Handbuch XD

Angar
15.04.2006, 10:43
xD da hab ich nie reingesehen :D

müsst ich vll mal anschaun...

Simpleton
15.04.2006, 15:45
sollen ganz nützliche sachen drinstehn :D