PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Anfrage] Mehr Ladungen für Zauberwaffen



-M-
12.04.2006, 00:23
Was mir gerade so durch den Kopf geht ist folgendes:

Nehmen wir mal eine Verzauberte Waffe(als Beispiel), die hat eine Magika von 1600/1600 UND nur 28x die Möglichkeit diese Ladung abzufragen bis die leer ist.

Ich weiss nicht, aber ich finde das irgendwie zu wenig. Sprich: Ich verzaubere meine Waffen eigentlich nie, denn das herumgerenne zum Magier um die wieder Aufzuladen um dann noch einma 28 male zuschlagen zu können ist mir zu blöde :( Geht es euch genuso
Klar man kann die mit dem Veykind (oder so) Stein aufladen - aber ich habe ca 81 höhlen gefunden, und da drin gabs gerade 8 dieser Steine

Nun meine Frage -Könnte jemand vielleicht die Anzahl der Möglichen Verwendungen ein wenig erhöhen - also min um den faktor 3 , oder 1/10-tel der Magikamenge -> bei einer Magika von 1600 hat die Waffe 160 Ladungen.

Also um es nicht zu leicht zu machen könnte man ja die Aufladepreise erhöhen - da Geld in Oblivion fast kaum ne grosse Rolle spielt - man hätte wenigstens etwas wofür man es ausgeben kann....

_Damian_
12.04.2006, 01:41
ich hab mich auch schon darüber geärgert dasd ich mitten in nem kampf kaputtgehaun wurde nur weil meine waffe nicht genug damage macht ich find das sogar ne gute idee, vielleicht könnte man auch andere dinge an verzauberten waffen verändern, z.B. die haltbarkeit herauf herabsetzen oder vielleicht sowas machen das eine verzauberte waffe auch spezifische eigenschaften des zaubers übernimmt und nicht einfach nur verzaubert ist... sogar noch ne bessere optische veränderung? was weiß ich... ich find verzauberte waffen cool aber zu lasch... hat noch jemand ideen?

Zuschoenzuleben
12.04.2006, 08:29
Veykind (oder so) Stein aufladen


war glaub ich der Valarstein... :p ... und naja, nur so ne idee... seelen fangen, in seelensteinen, siese dann benutzen um die verzauberung wieder aufzuladen?

Wär doch auch ne möglichkeit... oder? :)

ich fänds ausserdem besser, wenn die mana menge pro zauber reduziert würde... weil mehr ladung heiß nochmehr aufgelade... ;)




hat noch jemand ideen?


Ja, weiß nur nicht ob das net schon geht... dauerhafte verzauberungen auf waffen...
:D

Angar
12.04.2006, 11:36
mein Problem ist, dass ich weder weiß wo ich Seelensteine, noch , wo ich einen Seelenfallezauber bekomme. (Ich spiel Oblivion noch nicht lange).

-M-
12.04.2006, 12:38
seelen fangen, in seelensteinen, siese dann benutzen um die verzauberung wieder aufzuladen?

Klar, seelen fangen - aber wenn man Bogenschütze ist - soll man in deckung bleiben - da bewirkt ein Seelenzauber genau das gegenteil - denn dann wissen sofort alle in der Umgebung wo man steckt - ausserdem: ich habe schon mal "aufgeladene" seelensteine gefunden - doch mein PC sagt mir immer dass ich die nicht benutzen kann - das aufladen ging bisher nur über Varla (hast recht) steine, und die sind so rahr wie die Nirnwurz :(
Ja, weiß nur nicht ob das net schon geht... dauerhafte verzauberungen auf waffen...
Das fände ich dann wieder ZU einfach - es sei denn dass der effekt max +2 schaden Betragen würde.
mein Problem ist, dass ich weder weiß wo ich Seelensteine, noch , wo ich einen Seelenfallezauber bekomme. (Ich spiel Oblivion noch nicht lange).
Seelensteine habe ich bisher immer in Höhlen gefunden, manchmal in Kisten, bei toten gegnern - also fast überall wo man etwas durchstöbern kann

Seelenfangzauber kann man sicherlich bei einem Magier kaufen, aber da ich kein magier bin weiss ich nicht bei welchem....

Zuschoenzuleben
12.04.2006, 13:05
das mit dem bogen is so ne sache... also ich hab das mal aus juks probiert... und hab nen bogen mit seelefalle auf treffe für 2 sek. verz. ...

gemeuchelt... tod ... seele gefangen... *schulterzuck*

nur ob mich jemand endeckt hat k.p. ... bzw. bei dir kanns ja auch sein das die dich durch den angriff entdeckt haben... (war bei mir so ... hab jemanden von hinten getötet ... in ner dunklen (sehr dunkel) höhle... sein kompan kam danach aber sofort angestürmt...)

zur dauerhaften verz...

naja, stimmt schon... andererseits... wenn man n haufen an seelensteinen mit rum trägt kommts aufs gleiche raus...

aber wäre denoch was feines wenn besondere artefakt zb eine dauerhafte (wegen mir auch etwas begrenzt vom schaden her) verz. hätten.


zu den seelensteinen.

in jeder magiergilde liegen die (haufenweise) normal rum ... geladen und ungeladen... in behältern usw.... logisch auch...

der seelenfallen zauber (bitte korregiert mich wenn ich mich irre.... hab jetzt n paar tage entzug hintermir) ist aus der mystischen zauberschule... somit käuflich in der magiergilde die sich mit mystik befasst (steht ja immer in der load-info)