PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames korrumpieren wegen Items?



Pipboy
11.04.2006, 21:14
Beim Versuch neue Savegames anzulegen stürzt bei einem bestimmten Charakter seit neustem immer das Spiel ab und die Savegames sind danach nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe auch eine Vermutung wieso das so ist und zwar habe ich so ziemlich alles was ich gefunden habe in meinem Haus einfach auf dem Boden geschmissen was sich nach einiger Zeit um einige hundert Items handelte.
Könnte es daran legen?
Naja der Chrakter hat mich sowieso gelangweilt also beginne ich jetzt nochmal von vorne aber nun wollte ich sicher gehen das ich das nicht nochmal machen sollte und kann ich Items massenweise in Kisten unterbringen ohne das es zu diesem Fehler kommt?

bg2408
11.04.2006, 22:27
Hm. In Morrowind wars so, daß nur ne Maximalzahl von Items in einem Gebiet abgelegt werden konnte, danach kam der hungrige Beutel und fraß sie auf (das ist kein Witz, sondern ne Programmfunktion...)

Sollte das bei Oblivion fehlen, urks. Ja, dann ists besser, die Sachen in Kisten abzulegen.


Aaaaaber: Im offiziellen Forum berichteten manche, daß dieser Fehler bei ihnen nach bestimmten Quests auftraten. Du also irgend etwas vor den korrupten Saves gemacht?

Pipboy
12.04.2006, 00:16
Ich hatte grad den Quest "Unterstützung für Brunma" abgeschlossen, daran könnte es natürlich auch liegen aber schon verdammt ärgerlich da der Plot schon ziemlich interessant ist und ich nun neu anfangen muss.
Wollte mit dem Charakter eigentlich nur noch den Hauptquest fertig machen.