PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???Whats dat????



50cent
11.04.2006, 21:04
also mein freund hat folgendes problem
wenn er ne einige zeit oblivion spielt verschwindet die welt bei ihm bzw alles ist schwarz der pc ist aber nciht hängen geblieben usw lebensenergier anzeige usw is alles da sogar die anderen icons vom schwert ist da, nur die spielwelt ist weg und alles ist schwarz und wenn er dann auf tab drückt kommt man ja zum inventar da ist alles normal und wenn er aus dem inventar wieder rausgeht ist die welt immer noch schwarz.(wie die spielwelt schwarz ist kann er immer noch seinen spieler bewegen aber er weißt nicht wo er hinläuft einmal aus zufall redete er mit einem bürger der untertitel ist erschienen aber die spielwelt war weg)

er hat paar plug ins installiert und sonst läuft das spiel bei ihm flüssig

sein system:
amd athlon 64 bit 3000+
1gb ram
geforce 6600gt (256mb)
120gb sata

Nightslaver
11.04.2006, 21:08
Falls er HDRR benutzt soll er auf Bloom umstellen, hatte bei meinem alten Pc das gleiche Problem wenn ich HDRR benutzt habe ist der Bildschirm schwarz geworden, Lebensanzeige, Kompass ect. hat man noch gesehen und bewegen ect konnte man sich auch noch. Blos gesehen hat men eben nichts mehr.

Wie gesagt, wenn er HDRR benutzt liegts daran, dann soll er Bloom einstellen, dann trit das Problem nicht mehr auf. Mir scheint so als würde das Problem bei Nivdia-Karten auftreten, bei meiner neuen Redaon hatte ich das noch nicht.

50cent
11.04.2006, 21:18
er hat bloom und hdr an
was ist der unterschied zwischen hdr und bloom?

Regen
11.04.2006, 21:42
Uhm, beides geht nicht.

Entweder HDRR oder Bloom.
HDRR bedeutet ausgesprochen HighDynamicRangeRendering. Das wiederum heißt, dass Licht dynamisch berechnet wird, was mehr Leistung nach sich zieht die der Grafikkarte abverlangt wird.

Bloom ist eigentlich dasselbe aber eben nicht dynamisch berechnet sondern konstant, braucht also weniger Leistung.

50cent
11.04.2006, 21:51
bei meinem freund ist beides on, also er hat nen treiber installiert für seine geforce karte der für oblvion optimiert wurde naja dann als er das spiel starten wollte hat das spiel automatisch sich die grafik eingestellt und dann ist er auf optionen gegangen unter video da war alles auf höchstdeteils außer baum qualität und anti aliasing war aus was mich dann wunderte ist das hdr und bloom an sind

Regen
11.04.2006, 21:55
Also entweder er hat in der ini rumgebastelt oder da stimmt was nicht.
Denn Oblivion wuerde eine Meldung bringen das beides nicht funktioniert, ausserdem ist es sinnlos beides einzuschalten.

Waere das gleiche als wuerdest du mit einer Taschenlampe in ein Fernlicht eines Autos leuchten. Fernlicht ist HDRR und Taschenlampe ist Bloom. Bringt also ueberhaupt nichts ausser weniger Performance.
Vorallem bei einer 6600GT, sehr verwunderlich.

50cent
11.04.2006, 22:02
yo das wunder mich ja auch und früher konnte er die beiden nicht einschalten weil ja ne meldung gekommen ist in der ini hat er jedenfalls nciht rumgespielt, das ist so seid er den treiber installiert hat der wo für oblivion optimiert wurde weil das spiel hat sichs selber so eingellt voll komisch ich sag ihm mal er solle hdr ausschalten

imported_Lakos
12.04.2006, 20:31
Sorry 4 Spam, aber könntest du BITTE Satzzeichen verwenden? Ich kann deine Posts kaum lesen. Danke.

50cent
12.04.2006, 20:48
okok, war nur etwas zu faul!:D