PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Bug mit Rüstungsberechnung!

bennivehse
11.04.2006, 19:55
Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit der Berechnung der Rüstung in OB.

Ich habe bis jetzt relativ Bugfrei spielen können (lvl 22), jedoch gibt es ein Problem mit der Rüstung seitdem ich mir die Drachenrüstung (Belohnung des Hauptquestes) abgeholt habe.

Mein Rüstungswert wird zunächst richtig berechnet (einschliesslich leichte Rüstung Meister Bonus), aber wenn ich dann wieder in das Inventar gehe steht da eine völlig falsche Rüstungszahl... Ausserdem verringert sich die Belastung wenn ich ein Item ausziehe, es aber im Inventar behalte, was ja völlig unlogisch ist. :confused:

Es wäre echt ärgerlich wenn das jetzt immer so bleibt, da ich gespeichert habe und kein anderes Save mehr habe und schon sehr weit bin.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand helfen?

Mfg bennivehse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Klaatsch
11.04.2006, 20:14
h dann wieder in das Inventar gehe steht da eine völlig falsche Rüstungszahl... Ausserdem verringert sich die Belastung wenn ich ein Item ausziehe, es aber im Inventar behalte, was ja völlig unlogisch ist. :confused:

Mfg bennivehse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
doch, das ist schon richtig so. das muss so sein, aber mit dem anderen teil kann ich dir leider net helfen, außer dich vllt auf das (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=103677) zu verweisen;)

Edit: Lösch den zweiten Post, du Doppelposter;)

bennivehse
11.04.2006, 20:20
Danke, für deine antwort klaatsch, den doppelten Post habe ich gelöscht ;)

Aber, ich sehe nicht den Bezug zu meinem Problem bei deinem Link, da geht es doch nur um die Speicherung der Steuerung oder irre ich mich?

mfg bennivehse

Elektroplankton
11.04.2006, 20:45
Mal ne dumme Frage, deine Sachen sind aber auch 100% repariert? Wenn ein Teil nämlich beschädigt ist, dann sinkt dein Rüstungswert. Die Dinge die du am Leibe Trägst, werden im Inventar nicht mit gerechnet. Wenn du deinen Helm aber wieder ablegst und er dadurch folglich im Inventar landet, dann wird das Gewicht des Helmes wieder mit gerechnet.
Aber warum das bei dir umgekehrt sein soll ist mir fraglich.
Und was heißt falscher Rüstungswert? Hast du vielleicht ein Amulett nicht angelegt, der deine Rüstungs Attribute verbessert o.ä?

bennivehse
11.04.2006, 20:52
Danke für Antwort Miraculix :)
Repariert hatte ich natürlich und an einem Amulett kann es eigentlich auch nicht liegen, da mein Amulett Schwertkampf und Schnelligkeit verbessert...meine Ringe haben auch nichts mit Rüstung zu tun.
Aber danke für den Tipp mit der abgelegten Rüstung, ich hatte ganz vergessen, dass angelegte Rüstung bei einem Meister der leichten Rüstung nichts wiegt. :)

Trotzdem bleibt ungeklärt. weshalb sich die Rüstung verringert nur weil ich das Inventar einmal zu und einmal wieder auf mache. :confused:

Mfg bennivehse

update: komischerweise habe ich grad gemerkt, dass der Rüstungswert immer wieder stimmt, wenn ich was im Inventar ändere. Sobald ich das Inventar verlasse, stimmt er wieder nicht.

bennivehse
11.04.2006, 21:34
Jemand noch eine Idee? Ich kann doch nicht der einzige sein :eek: . Ist hier jemand der die Rüstung hat, der aber das Problem nicht hat?

Thx, bennivehse

Zhanior
11.04.2006, 21:51
Ich hatte Mal genau dasselbe.
Bei mir lag es schlicht daran, dass ich eine Fackel in der Hand hatte und dadurch das Schild nicht mitgezählt wurde. Es muss natürlich nicht dasselbe bei Dir sein, aber ich kann mich erinnern, dass es bei mir auch so war, dass bei einer Änderung der Rüstwert des Schildes in der Anzeige wieder berücksichtigt wurde (warum auch immer).

Die Rüstung, die man trägt, zählt aber m.E. ganz normal zur Belastung dazu. Dass sich die Belastung bei Ablegen bei Dir ändert, ist sehr seltsam.

Grüße

bennivehse
11.04.2006, 21:57
thx zhanior, ich habe es grad überprüft, liegt nicht daran :(

ich steh jetzt schon seit 30min in anvil in meinem haus und grübel woran es liegt, mir scheint es als wenn er manchma den leichte-rüstung-meister-bonus (+50% Rüstung) vergisst...aber warum? :confused:

thx trotzdem, bennivehse

edit: LOL ich liebe dich zhanior!!!!!! es lag doch an einer fackel, ich hab nicht richtig nachgeguckt...alles perfekt!! THX
scheinbar hat oblivion ein problem damit, was zwar komisch ist, aber hauptsache es geht :)

Zhanior
11.04.2006, 22:00
Also die Rüstung ist eine leichte Rüstung und das, was fehlt, ist exakt der Meisterbonus? Oder nur ungefähr? Hast Du vielleicht irgendein Teil schwere Rüstung dabei (dann zählt der Meisterbonus nicht so weit ich weiß)?
Wird es manchmal oder immer falsch angezeigt?

bennivehse
11.04.2006, 22:04
es war exakt der meisterbonus, soweit ich das sehe.
ich wunder mich aber echt, was das mit der fackel zutun hat.
problem ist gelöst, siehe edit.

riesen dank an dich zhanior :D

James Wright
11.04.2006, 22:07
edit: schon erledigt :-/

bennivehse
11.04.2006, 22:09
Hmm.. kann es sein, dass du leichte und schwere Rüstung zusammen hast? Weil ist doch glaube ich so, dass man 50% mehr Rüstungspunkte bekommt, als Meister, wenn man komplett mit Leichter Rüstung unterwegs ist??

ich habe nur leichte rüstung an (bin assasine). es lag wohl scheinbar echt an der fackel in der hand, was echt seltsam ist.

riesen dank, an alle die mir geholfen haben. war der verzweifelung nahe, da ich schon soweit bin. (meister von cyrodil, hauptquest fertig, kriegergilde fertig, lvl 22)

mfg bennivehse

Zhanior
11.04.2006, 22:22
Na, so seltsam ist das an sich nicht.
Wenn Du eine Fackel hälst, ist das Schild ja nicht ausgerüstet, d.h. wenn Du mit einer Fackel in der Hand getroffen werden würdest, würde auch nur der Rüstwert gerechnet, der gerade angezeigt wird, insofern ist es durchaus sinnvoll.

Grüße