PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest: Geister auf dem Schiff, Anvil



ExtreemGamer
11.04.2006, 20:29
Tag !

Habe leichte Probleme mit den Geistern auf dem Schiff, sobald man unter Deck geht, wird man direkt von zwei dieser Gesellen in die Mangel genommen, was jedesmal zum sofortigen Tod führt, bereits beim ersten Treffer mit einem Zauber bin ich tot, ausweichen is da nicht wirklich. Hab es das erstemal mit Level 4 versucht, nun bin ich mit Level 10 zurückgekommen und ner Ladung magie res Tränke. Allerdings killen mich die Dinger immer noch beim ersten treffer. Frage: mit was killt man am besten diese Geister?

Nicolei
11.04.2006, 21:12
silber waffen

oder machs wie ich es gemacht habe.

ich habe sie rausgelockt und zu den Häusern gebracht. dort haben es dann die Wachen und Stadtbewohner erledigt

edit: war lvl 5

Byzanz
11.04.2006, 21:25
dauert das net ziemlich lange bis du in der stadt bist?

Shiravuel
11.04.2006, 21:35
Magische Waffen mit Effekten, Silberwaffen, wie schon erwähnt, Feuerzauber und ein Schild zum Blocken, damit Du in der Zeit, wo die fieserweise "Stille" auf Dich zaubern, die Angriffe abblocken kannst. Sobald der Zustand vorüber ist, sofort wieder einen Feuerzauber (sofern Du magische Fähigkeiten hast). Hart sie sie trotzdem, aber bringen auch Erfahrung.

ExtreemGamer
11.04.2006, 22:27
Ja, bin Kampfmagier und hab sie mit nem Langschwert mit Feuerschaden und nem Feuerspell bearbeitet, das Problem ist, dass ich den magischen Angriff (was is das überhaupt?), der sofort zum Tod führt, nicht blocken/ausweichen kann. Werd wohl morgen mal die Sache mit der Stadt versuchen, hoffe die killen dann nicht die Questgeberin auf dem Schiff ;X.

Angroth
12.04.2006, 02:01
ich sags immer wieder gerne und da bringt es sogar noch mehr nutzen: beschwör ein vieh das für dich kämpft, das kann dann einen von den geistern komplett abblocken dank den engen gängen (daedroths kennst du bestimmt noch net oder? dicke dinger die füllen eine tür komplett aus und noch mehr =) :D)
den andern einfach mit zaubern bearbeiten oder aus dem schiff rausgehen, dann folgen die dir und du hast mehr manövrierfähigkeit und kannst sie leichter besiegen. ansonsten empfehle ich diverse schildtränke, die helfen einem auch schon das ein oder andere mal über die runden

Shiravuel
12.04.2006, 07:33
Was für ein magischer Angriff, der sofort zum Tod führt? :confused: Ich hab die Quest jetzt zum zweiten Mal gemacht und bei mir zaubern die immer nur "Stille", greifen mit ihren Schwertern an oder werfen mit Eiszaubern nach mir, wobei letzteres mich am wenigstens tangiert. Scheint, ich habe bisher Glück gehabt,d ass mir dieser angriff nicht untergekommen ist. ...

ExtreemGamer
12.04.2006, 16:15
Hmm, das wird dann wohl der Eiszauber sein? Sind so weisse gezackte Linien, jedenfalls sterbe ich da jedesmal augenblicklich. Könnte natürlich auch an meiner Magie anfälligkeit liegen, Lehrling + Elf.

Beatcore
12.04.2006, 16:36
Also wenn du sofort stirbst und nicht mehr rauskommst vorher, setz doch mal den Schwierigkeitsgrad runter... die Gegner werden dann wesentlich scchwächer! Ich mußte auch schon an 2 Stellen im Spiel regeln... *Schande über mich* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shiravuel
12.04.2006, 16:42
Wenn blau-weiße gezackte Linien auf Dich geworfen werden, dann können diese Geister offenbar auch einen Blitzzauber... Und ja, dann dreh für die Geister einfach mal den Schwierigkeitsgrad runter, dann kommst Du da wenigstens weiter. Lehrling und hHochelf bin ich übrigens auch; ich hoffe, Du hast das Balancing-PI von bg2408 drauf, ansonsten gibt es später üble Überraschungen, weil bei hohen Zaubern das Mana nachher absolut nicht mehr reicht. (Trotz Sternzeichen "Lehrling" und Rasse Hochelf)

Gorkon
12.04.2006, 16:43
Von der Beschreibung her ballern deine Geister mit Blitzzaubern. Das ist komisch, an sich können die nur Eiszauber (fliegende weiße Wolken) und Attributsabzüge (Berührungszauber, rotes Leuchten und danach ein roter Strahl zwischen dir & dem Geist). Hast du evtl. ein Pluin drauf, das an den Gegnern dreht?

Beatcore
12.04.2006, 16:49
...ich hoffe, Du hast das Balancing-PI von bg2408 drauf, ansonsten gibt es später üble Überraschungen, weil bei hohen Zaubern das Mana nachher absolut nicht mehr reicht. (Trotz Sternzeichen "Lehrling" und Rasse Hochelf)

Ähhh, ... ich bin Dunkelelf, Sternzeichen Magier und bin auf Level 25 mit meinem Helden. Allerdings ist das Mana bei 182 - obwohl ich schon auf knapp 70 Intelligence bin??? Ist das ein Bug? Ich wollte mir auch schon öfter neue Sprüche holen, aber es scheitert eigtl. immer am Mana ;( (US-Version)

Shiravuel
12.04.2006, 16:52
Nein, es ist kein Bug, sondern bethesda hat absolut nicht auf das Balancing geachtet und offensichtlich nie mit einem Magier durchgespielt. Ohne das Balancing-PI war schon ein Morrowind eine andere Rasse als ein Hochelf absolut als Magier nicht zu gebrauchen, hier ist nicht mal ein Hochelf als reine Magier ohne dieses PI zu gebrauchen. Allerdings muss dafür ein neuer Char angefangen werden. Wenn Du also meinst, ohne mittlere Zauber durchkommen zu wollen und mehr Gewicht auf den Kampf legst, kannst Du auch weiterspielen (Level 25 ist ja doch schon eine Menge), aber wenn Du die höheren und hohen Zauber möchtest, dann hilft Dir nur das Balancing-PI.

Beatcore
12.04.2006, 16:58
Bitte sag, das das nicht wahr ist :'(
Das ist doch zum Kotzen. Ich hab beim besten Willen keinen Bock drauf noch einen Char anzufangen... aber gut zu wissen, dann geht jetzt alles in den Kampf... toll, das man dann nen Spellsword hat um gerade mal kleine Heilung und bissl Licht zauber zu können... DAS IST EINFACH MAL RICHTIG SCHEISSE!!! Hätte ich das mal vorher gewußt... nochmal starten bringts irgendwie nicht... alles nochmal... nönönö

Gorkon
12.04.2006, 17:08
Hm? Man kann auch nachträglich einen kleinen Mod draufhauen, der nur das Mana erhöht.
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=304976
Normalerweise kriegst du 2 Punkte Magicka pro Punkt Intelligenz. Kannst dir bei dem PI aussuchen, ob du die Variante mit x3, x4 usw. nimmst.

Zhanior
12.04.2006, 18:11
@Extreem Gamer

Magieresistenztränke dürften da rein gar nichts bringen. Deine Magie-Anfälligkeit durch das Lehrlingssternzeichen, macht ebenfalls nichts aus. Magie ist alles, was keine eigene Resistenz hat (also nicht Feuer, Frost, Schock, Gift).
Gegen Geister bräuchtest Du also Wärmetränke (mit Frostwiderstand) bzw. in Deinem Fall offenbar seltsamerweise Tränke mit Schockwiderstand, wobei ich solche noch gar nicht gesehen habe (ich habe aber mit meinen Handschuhen des Atronachen sowie Zauberreflektionsringen auch gut reden ;)).
Die Geister im Schiff sind eigentlich relativ harmlos, da sie keine Ausdauer entziehen (im Gegensatz zu anderen Geistern) und man sie daher sogar im Nahkampf mit silbernen/daedrischen/magischen Waffen gut besiegen kann.
Ich mit meinem Kampfmagier habe beispielsweise einen Geist immer durch einen beschworenen Daedroth oder Clannfear abgelenkt und den anderen mit Umbra und Feuerschlägen bearbeitet.

Grüße

ExtreemGamer
12.04.2006, 18:57
Na, ich hab kein Balancing Mod in Gebrauch! Ich spiel einfach weiter, bis ich feststelle, dass es nicht mehr geht, dann hör ich hald auf :P. Aber es schockt mich schon etwas, das man da offenbar so geschludert hat. Die Sternzeichen waren ja bei Morrowind auch schon etwas unausgewogen, das man da nichts dazugelernt hat. Ist schon fast traurig, bei sogut wie jedem anderen RPG habe ich immer einen Krieger gespielt und ausgerechnet bei Oblivion habe ich mir einen Magier eingebildet, wenn ich dass gewusst hätte :X.

Ich hab die Sache mit den Geistern jetzt aufgegeben, das rauslocken aus dem Schiff hat auch nichts gebracht, dort killen sie nur die ganzen Leute und am Ende mich, das fiese ist ja, das die sogar treffen wenn ich zum ausweichen rechts/links laufe.

Aber was anderes, mir ist aufgefallen, das sich der Fertigkeitsbalken bei den Zerstörungszaubern nicht wirklich bewegt. Aktuell ist er bei 48 und ich hab zum testen jetzt sicher 20 Blitzschläge gezaubert, der Balken hat sich aber nicht bewegt, ist das normal? Bei den Beschwöhrungen reichen schon 5 Skelette aus um den Balcken auf 1/2 zu bringen.

Shiravuel
12.04.2006, 18:59
Hast Du irgendwo mal ein kostenloses Training in Zerstörung als Dank für eine Quest erhalten? Und nicht den Freies-Trainings-Fix drauf? Dann liegt es daran. Normal ist das nämlich nicht.

ExtreemGamer
12.04.2006, 19:03
Ja, da war mal etwas mit einem kostenlosen training, ich weiß aber nicht mehr, was da trainiert wurde. Ich habe einen "stuckskillfix" Mod in gebrauch, das ist derr den du meinst oder?

Shiravuel
12.04.2006, 19:05
ja, den meine ich. Ist er denn auch im Launcher aktiviert? Ansonsten geh mal ins CS, klicke den und den Oblivion.esm an und setze den stuckskillfix auf aktiv. Dann speichern. Und danach per Konsole, also: ^ öffnen, dann player.setav.SKILL=Deine aktuelle Zahl

ExtreemGamer
12.04.2006, 19:08
Ja, der ist aktiv!

? Ansonsten geh mal ins CS, klicke den und den Oblivion.esm an und setze den stuckskillfix auf aktiv. Dann speichern. Und danach per Konsole, also: ^ öffnen, dann player.setav.SKILL=Deine aktuelle Zahl

Wie komm ich in das CS und was ist das überhaupt :X

Shiravuel
12.04.2006, 19:12
Das CS ist das Construction Set. Das gibt es zum Download. Und das braucht man oft (braucht manschon bei MW oft...) hier gehts lang (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_utilities.htm)

ExtreemGamer
12.04.2006, 20:03
Ich bin jetzt im CS, aber wo sind die zwei Datein, die ich anklicken soll?

Shiravuel
12.04.2006, 21:45
File anklicken und dann "Data" wählen"