PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alchemie Rezepte



Claine
11.04.2006, 20:18
Hatte schonmal so nen Thread der is aber irgendwo untergegangen.

Also hat jemand ne Liste oder einen Link für eine Sammlung von Alchemierezepten?

[SSM]SLAINE
11.04.2006, 23:34
anstatt jetzt nen blöden reim bezüglich der ähnlichkeit unserer nicks vom stapel zu reißen...

für einfache tränke ist das witzlos!!!

das erklärt sich ja alles von selbst.

listen "lohnen" sich imho nur bei "magicka UND lebensenergie wiederherstellen" in einem trank, dabei musste ich bisher immer 4 zutaten verwenden, und man muss eben auf wechselwirkungen mit negativen effekten achten.
"schaden lebensenergie" taucht dabei öfters mit auf.

gibt dann aber schon ein paar tränke.
sinnvoll für leute die aufgrund der trank-sauf-beschränkung innerhalb von gefechten in die enge getrieben werden, können so dann zwei der wichtigsten FX in einem schlucken.
weniger sinnvoll, wenn man ohne "brenzligkeit" nur mal eben das mana pushen will, um zB zerstörung zu lvln, dann will man ja nicht immer gleich lebensenergie mit verballern.

alles verstanden?
:D

Schlachtvieh
12.04.2006, 03:37
Also es gibt schon Gebräue die richtig reinhauen und nix mit Magicka oder Lebensenergie zu tun haben.
Ich hab mal nen paar Nahrungsmittel(Brot, Kartoffel, etc.) zusammengebraut und da kam nen Federtrank +167 Last für 621 Sekunden raus.
Also wenn ich wüsste wie ich den hinbekommen habe würd ich mir sofort auf Vorrat brauen,
weil mir ständig der Platz fehlt, zb. 2 komplette Deadra-Rüstungen in einer Höhle (hatt ich wirklich).
da musste ich hin und her reisen um die einzusacken.

Claine
12.04.2006, 09:26
Naja Unsichtbarkeitstränke sind auch nützlich , wenn dein illuskill noch nicht so hoch ist ...
Federtränke sind vorallem als Assassin sehr sehr gut.
Naja vielleicht macht sich ein erfahrener alchi hier mal die Mühe eijne Kleine liste von den wichtigsten Tränken zu machen.

Katan
12.04.2006, 09:30
Alchemie-Rezepte sind so eine Sache. Eigentlich müsste man fünf Listen hierfür aufstellen und das ist ein bisschen was an Arbeit.
Wieso fünf Listen? Zuerst siehst du nur eine Eigenschaft, später dann zwei, dann drei, dann vier und auf 100 kannst du Tränke aus einem einzigen Ingredient herstellen. Was du nicht siehst, wird in einem Trank auch nicht verarbeitet. Daher ist das eine ziemlich aufwendige Sache. Am Wichtigsten ist es doch, dass man das System beherrscht. Dann kannst du aus den Ingredients, die du bei dir hast, einen nützlichen Trank herstellen. Du musst dir nur anschauen, welche Eigenschaften offen sind und wie sich das kombinieren lässt.