PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Sneak-Attack-Multiplikator und diverse andere Sachen (vorsicht, lang)



8er
11.04.2006, 20:17
Bin mit meiner süßen Bretonin gerade Lvl. 4 und versuche mich als Assassinin.
Der größte Vorteil vom Schleichen ist ja definitiv die Sneak-Attack. Nun mache ich mit meinem Bogen die ganze Zeit nur dreifachen Schaden, habe aber gehört, dass es bis x6 geht!?
Hängt das mit meinem Schleich- oder Schützeskill zusammen? Hab ich dann mit schleichen auf 50 einen höheren Multiplikator? Oder geht das mit Bogen nicht höher? Das wäre schade, bisher macht mir eine Assassine viel mehr Spass als ein Magier oder gar ein Krieger.

Diverses:

Ich höre ja immer, dass man Athletik, Akrobatik und Schleichen möglichst nicht in die Hauptskills aufnehmen sollte, da man steigt, ohne ernsthaft stärker zu werden.
Bei den ersten beiden kann ich zustimmen, beim letzten nicht. Als Assassine merkt man relativ schnell, dass ein hoher Schleichskill eigentlich Stärke bedeutet. :-)

Es gibt da aber eine Sache, die mich nervt, könnte aber auch an meinem recht niedrigen Schleichskill liegen: Es stehen/fliegen/schwimmen/whatever 2 Gegner nebeneinander, ich bin supergut im Schatten hinter einem 20m dicken Stein versteckt, luke um die Ecke, schieße einen Pfeil auf einen Gegner ab, dieser stirbt, sein Nachbar entdeckt mich immer! Das kotzt mich an, obwohl ich aus dem besten Versteck schieße, entdeckt mich der Gegner in der Nähe.
Ich kann von Glück reden, dass zwei Gegner in einem Raum mangelware in Oblivion sind.

Wovon hängt der Schaden des Bogens und der Pfeile ab? Von Geschicklichkeit, richtig? Oder bringt Stärke erhöhen auch was?

Ich weiß ja nicht, ob ich alleine damit stehe, aber ich grusel mich ständig durch die Dungeons. Es ist saudunkel, ich höre ein Grölen, es wird immer lauter, die sanfte Musik schwängt akut in eine bedrohliche, das Gröllen wird lauter und ich sehe den Gegner immer noch nicht und auf einmal höre ich einen Schlag, die Kamera wackelt - ich werd verrückt!
Ich kann mich noch an meinen ersten Speicherstand erinnern, da habe ich eine Kapuze mit der Verzauberung "Leben entdecken" gefunden, weiß aber nicht mehr wo. :(
Wisst ihr, wo man sowas finden kann?

Und hier noch ein kleiner Tipp für angehende Assassinen: Kennt ihr die Langustenhöhle (http://img51.imageshack.us/my.php?image=unbenannt6rn.jpg)?
Ist der größte Dungeon, den ich nach rund 100h Spielzeit entdecken konnte in Tamriel, absolutes Klasseteil. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich dort von magischen Items überschwemmt wurde. Waren sicher 10 Stück, u.A. ein Gewand mit einer dauerhaften 8% Schildverzauberung! Für Lvl. 4 echt klasse, ausserdem ein Schockbogen mit 3 Schaden und 5 Elektroschaden. Unbedingt mal ansehen!

Jo, das war's von mir. Ich geh jetzt erstmal Fußball schauen. :-)

Claine
11.04.2006, 20:19
Also Bogen is immer x3 nahkampfwaffen x6

8er
11.04.2006, 20:32
Nur die Überschrift gelesen, oder was? :-/

-M-
11.04.2006, 20:36
Also dass Stärke den Bogenschaden mitbestimmt ist mir noch nicht aufgefallen. Ich glaube dass nur die Geschicklichkeit den Schaden bestimmt (laut Handbuch), ich habe mit meinem Dieb zwar eine Stärke von 43 - aber da tut sich in sachen Bogenschaden nix


Bei den ersten beiden kann ich zustimmen, beim letzten nicht. Als Assassine merkt man relativ schnell, dass ein hoher Schleichskill eigentlich Stärke bedeutet. :-)

Klar, je höher der Schleichskill desto grösser ist der schaden welchen man anrichtet wenn man mit dem Bogen schiesst (3x, Umhauen, Lähmen) und desto schwieriger wird man entdeckt (wenn man dazu noch leichte Stiefel hat)
sein Nachbar entdeckt mich immer! Tja das habe ich auch - die einzige ausnahme bei mir ist (sehr selten) wenn ich über den Ganzen Raum schiesse - dann merken die es nicht, aus welcher Richtung der schuss kamm - Ich empfinde das auch als Lächerlich und doch etwas Störend.
Ich weiß ja nicht, ob ich alleine damit stehe, aber ich grusel mich ständig durch die Dungeons. Es ist saudunkel, ich höre ein Grölen, es wird immer lauter, die sanfte Musik schwängt akut in eine bedrohliche, das Gröllen wird lauter und ich sehe den Gegner immer noch nicht und auf einmal höre ich einen Schlag, die Kamera wackelt - ich werd verrückt! :D Deswegen habe ich die Musik ausgestellt - das einzige was mich nu Erschreckt sind die Monster selbst, wenn ich die übersehen habe :D (Passiert selten bei einem Khajjit ;) )- Ansonsten schleiche ich in den Dungeons die meiste Zeit, so dass ICH die gegner ZUERST SEHE - und bei einem Bogenskill von (mittlerweile) 94 haben die meisten keine Chance8)

Danke für den Tipp mit der Höhle, den werde ich mir auch mal anschaun


Uuuii http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif Karnevalist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif - dabei lebe ich garnicht in Köln

Claine
11.04.2006, 20:40
Sorry ^^
Also Schleichen unbedingt Hauptskills , da es Geschicklichkeit als Attribut hat was du brauchst ... und ausserdem ist der Anfangsbonus wichtig für den Start ( Kannst schon fast alle Häuser ausräumen ---> Geld ---> mehr diebesgildenquests )

Bei der Schadensfrage würde ich auf Stärke tippen , da im Geschick tooltip nix von Bogenschaden steht.

Bei der Frage , das dich immer einer sieht ... ja ist bei mir auch so , aber Sergej Petrow hier aus dem Forum , scheint eine technik zu beherrschen ....

also noch fand ich die Dungeons nicht gruslig .. ausser bei meinem ersten Zombie , der hat mich ziemlich erschreckt weil die so obskur aussehen ^^

Edit : Mist zu langsam ^^

8er
11.04.2006, 20:43
Also dass Stärke den Bogenschaden mitbestimmt ist mir noch nicht aufgefallen. Ich glaube dass nur die Geschicklichkeit den Schaden bestimmt (laut Handbuch), ich habe mit meinem Dieb zwar eine Stärke von 43 - aber da tut sich in sachen Bogenschaden nix
Das ist gut. :-)



Tja das habe ich auch - die einzige ausnahme bei mir ist (sehr selten) wenn ich über den Ganzen Raum schiesse - dann merken die es nicht, aus welcher Richtung der schuss kamm - Ich empfinde das auch als Lächerlich und doch etwas Störend.
Das ist schlecht. :(
Ich kann mich da an ein Interview von dem Herrn Hines erinnern, in dem er meinte, dass wenn man den Gegner aus einer sicheren Position abschießt, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er dich erwischt. Tja, Pustekuchen, wenn ich einen Gegner abschieße, der nicht stirbt, dann entdeckt der mich 300%ig und wenn er doch stirbt, dann entdeckt mich das Nebenstehende Monster...wunderbar.


Bei der Schadensfrage würde ich auf Stärke tippen , da im Geschick tooltip nix von Bogenschaden steht.
2 User, 2 verschiedene Informationen, ich bin verwirrt. :-)
Ich muss zugeben, dass ich nie in's Handbuch geschaut habe, bis hierhin war das Spiel supereingängig.

NummerEins
11.04.2006, 20:51
Das ist schlecht. :(
Ich kann mich da an ein Interview von dem Herrn Hines erinnern, in dem er meinte, dass wenn man den Gegner aus einer sicheren Position abschießt, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er dich erwischt. Tja, Pustekuchen, wenn ich einen Gegner abschieße, der nicht stirbt, dann entdeckt der mich 300%ig und wenn er doch stirbt, dann entdeckt mich das Nebenstehende Monster...wunderbar.

Und wie so oft retten PlugIns den Tag. Dieses (http://www.tessource.net/files/file.php?id=2294) löst genau dein Problem :)

8er
11.04.2006, 20:52
Xbox 360 Version, mein PC schafft Oblivion nicht mal auf low-settings...*g*
Trotzdem danke für den Versuch.

-M-
11.04.2006, 20:59
2 User, 2 verschiedene Informationen, ich bin verwirrt. :-)
Ich muss zugeben, dass ich nie in's Handbuch geschaut habe, bis hierhin war das Spiel supereingängig.
Ich würde dem User vertrauen, welcher ins Handbuch geschaut hat
.........nur die Geschicklichkeit den Schaden bestimmt (laut Handbuch) :D :p

Das mit dem Plugin ist Super http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif- das ist schon mal wieder Gebongt (wieso muss man sich auf der seite nicht mehr anmelden wenn man Plugins laden will - weiss das jemand ??

8er
11.04.2006, 21:04
Ich würde dem User vertrauen, welcher ins Handbuch geschaut hat :D :p
Gute Idee! :-)


(wieso muss man sich auf der seite nicht mehr anmelden wenn man Plugins laden will - weiss das jemand ??
Frage nicht, mach einfach.

bg2408
11.04.2006, 21:52
Der Schadensmultiplikator hängt vom Schleichenskill ab.

Für Nahkampfwaffen:
Novize x4
Lehrling x6
[danach weiß ichs nicht weiter]

Auch bei Bögen steigt der Schadensbonus, aber ich weiß nicht wie - spiele keine Schleichcharaktere... Unsichtbarkeit ist toll, wißt ihr :D?

Der Fernkampfschaden hängt von Agility / Geschicklichkeit ab, zusätzlich natürlich vom Bogen, Pfeil und Schützenskill. Nicht von Stärke.

Entdeckt werden: Ähnlich wie beim Taschendiebstahl steigt die Chance, bei nem Treffer entdeckt zu werden, exorbitant an. Man braucht da nen sehr hohen Schleichenwert, um sicher nicht entdeckt zu werden.

8er
11.04.2006, 21:55
Der Schadensmultiplikator hängt vom Schleichenskill ab.

Für Nahkampfwaffen:
Novize x4
Lehrling x6
[danach weiß ichs nicht weiter]

Auch bei Bögen steigt der Schadensbonus, aber ich weiß nicht wie - spiele keine Schleichcharaktere... Unsichtbarkeit ist toll, wißt ihr :D?

Der Fernkampfschaden hängt von Agility / Geschicklichkeit ab, zusätzlich natürlich vom Bogen, Pfeil und Schützenskill. Nicht von Stärke.

Entdeckt werden: Ähnlich wie beim Taschendiebstahl steigt die Chance, bei nem Treffer entdeckt zu werden, exorbitant an. Man braucht da nen sehr hohen Schleichenwert, um sicher nicht entdeckt zu werden.
Stand das auch alles im Handbuch? Vielleicht doch nicht so schlecht mal da rein zu gucken. *g*

Wäre nur noch die Sache mit dem Helm. Aber der ist wohl nur ein Random-Drop, oder?

-M-
11.04.2006, 21:58
War das ein Ebenholz (Elfenholz) Helm, und hatte er 65 meter Sichtentdeckung ?? falls ja dann ists sicherlich kein Zufallsdrop - den habe ich auch schon Gefunden - aber das ist schon min. 2 wochen(naja, länger als mein Gedächniss es zulässt) her, daher: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

8er
11.04.2006, 22:48
Puh, das weiß ich nicht mehr so genau. Bin den ziemlich schnell los geworden, weil mir dieser violette Schimmer missfiel.

8er
12.04.2006, 10:42
Noch eine Frage: Habe soebend eine Aylaid-Statue gefunden, 250 Gold Wert, 3 Kg schwer - wofür dienen die?

Inachos
12.04.2006, 11:59
also nochmal ganz allgemein zu der sache mit dem schleichen&bogen und erwischt werden:

mir passiert das praktisch nie. mein schleichenskill ist 122, mein Bogenskill ich glaube 88. wenn mehrere gegner in einem raum sind und du einen aus ner dunklen ecke angreifst horchen alle auf und laufen in die ecke aus der der schuß kam - wenn du von da aus in ne andere dunkle ecke gewandert bist ohne gesehen zu werden sehen dich die monster/skelette/banditen auch nicht.

bei zombies is das extrem, die blicken garnix... da kannste manchmal direkt vor herlaufen.

-M-
12.04.2006, 12:42
Noch eine Frage: Habe soebend eine Aylaid-Statue gefunden, 250 Gold Wert, 3 Kg schwer - wofür dienen die?

Nicht verkaufen, du wirst bald von so nem Typen angesprochen der dir eine Quest anbietet !!!

8er
12.04.2006, 12:46
Gut
Gibt es eigentlich irgendwo einen Bogenladen?

-M-
12.04.2006, 12:52
Gibt es eigentlich irgendwo einen Bogenladen?

Da ich gerad hier bin (vielleicht sollten wir den Thread mit einem passwort belegen-langsam entwickelt es sich zu einem 4-augen gespräch):D

Nö - habe bisher keinen Gefunden. Die Bögen die ich bisher zum kauf gesehen habe waren entweder bei den Waffenhändlern oder bei den Rüstungshändlern (zB: der kerl zuständig für Leichte Rüstungen in "Beste Verteildigung" in der Kaiserstadt)

Luthien
12.04.2006, 12:57
So da ich auch einen Schleicher habe, schreibe ich dir mal meine Erfahrungen:

Thema Schaden:
also ich habe eine sehr geringe Stärke, Putze aber trotzdem auch ohne getarnten Schuss meine Gegner recht fix weg. daher, aus erfahrung: brauchst du keine STR für den Bogenschaden

Thema Multiplikator:
bogen x3, nahkampf x6. ich wüsste nicht dass es noch höher geht, da du danach ja styles und fähigkeiten bekommst.

Thema hauptfertigkeiten:
das is eigentlich ganz einfach oder ? mir muss bewusstsein, dass die Fertigkeiten der hauptFK meinen Level erhöhen. da habe ich zb leider bogen, schleichen, akrobatik, schwert.... den assasine eben.
sprich wenn ich attribute steigern will, gehe ich halt auch mal mit Fäusen auf Ratten los :D

Thema entdeckt werden:
nun dann spiel mal einen richtigen Schleicher ;) Stell dir mal vor du stehst neben deinem kollege und der bekommt einen Pfeil in den Hintern. was tust du ? Du rennst in die Richtung in die der Schaft zeigt, oder ?
aus diesem Grund bemühe ich mich immer zu warten. Assasinen müssen warten, finde ich. Die Gegner laufen ja umher in der Regel, dann erschieß doch einfach einen, wenn er grade alleine ist.
Danach weg in ne andere Ecke - und du hast keine Sorgen.
Ich sehe da keinen Bug o.Ä. im Spiel.

Thema Dunkel:
ich habe das Problem nicht. wobei ich das bei nem anderen PC-Spiel mal hatte.
kannst du nicht das Gamme höher schrauben in dem Spielmenü ? sollte doch auch bei der XBox gehen...
Normal ist das aber definitiv nicht. meine Höhlen sind recht hell und gut übersichtlich.
Oder du hast den Rolladen oben und die Sonne scheint auf deinen Fernseher *g*



hab ich was vergessen ?
Gruß
Luthien

Inachos
12.04.2006, 13:05
Gut
Gibt es eigentlich irgendwo einen Bogenladen?


ich wills nicht beschwören, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich irgendwo wirklich mal einen gesehen hab... irgendwas mit holzhäusern und nem fluss durch die stadt muss das gewesen sein, aber ich komm nicht mehr drauf welche das war.

8er
12.04.2006, 14:30
Hört sich nach Bravil an, aber dort finde ich leider auch keinen. ;(
Bräuchte Silberpfeile, weil die Gegner mittlerweile nicht mehr durch einen Stahpfeilschuss sterben.

Gorkon
12.04.2006, 14:37
In Leyawin gibbet einen Bogen-Laden (zumindest heißt das Teil so). Was genau der an Pfeilen verkauft, kann ich dir leider nicht aus dem Kopf beantworten.

Luthien
12.04.2006, 14:40
Hört sich nach Bravil an, aber dort finde ich leider auch keinen. ;(
Bräuchte Silberpfeile, weil die Gegner mittlerweile nicht mehr durch einen Stahpfeilschuss sterben.

alda, pfeile hat jeder Eisenwarenladen in dem Spiel. die Stärke der Pfeile ist abhängig von deinem LEvel. das müsstest du doch wissen ;)
kann gut sein, dass du die erst mit level 5 bekommst..... weiss nicht mehr genau.

und nein gibt keinen expliziten Bogen-laden. Die Stadt mit Holzbrücken ist Bravil, aber da ists auch nur ein normaler Schmied. manche haben halt abund an bögen im Portfolio, aber das ändert sich ja eh jedesmal.

Claine
12.04.2006, 15:30
Ja , also der in Leyawin hat auch magische Bögen.
Und Pfeile sind wie alle anderen items levelabhängig

Lost Prophet
12.04.2006, 15:46
hmm also bei mir gibts nen Laden der "The Archers Paradox" heisst, das klingt für mich schon nach Bogen. Und der hat auch eigentlich von allen Schmieden die meisten und besten Bögen...

Ist btw der in Bravil glaub ich. Wird auf jedenfall von nem Waldelfen verwaltet und die sind ja bekanntlich sehr bewandert was den Bogen betrifft. ;)

Aber Pfeile gibts im übrigen auch in den ganzen anderen Läden und die besten Bögen findet man wie auch bei den anderen Gegenständen meist in irgendwelchen Dungeons oder so...

Claine
12.04.2006, 15:51
Jop genau Archers Paradox ... der hat oft magische Bogen und fast alle anderen Bögen im Angebot ( hohes lvl vorausgesetzt , aber den ersten mag. Bogen hat er glaub schon ab lvl 1 )

Luthien
12.04.2006, 15:58
hmm also bei mir gibts nen Laden der "The Archers Paradox" heisst, das klingt für mich schon nach Bogen. Und der hat auch eigentlich von allen Schmieden die meisten und besten Bögen...

Ist btw der in Bravil glaub ich. Wird auf jedenfall von nem Waldelfen verwaltet und die sind ja bekanntlich sehr bewandert was den Bogen betrifft. ;)

Aber Pfeile gibts im übrigen auch in den ganzen anderen Läden und die besten Bögen findet man wie auch bei den anderen Gegenständen meist in irgendwelchen Dungeons oder so...

hm ich glaube immernoch, dass es Zufall ist.... oder ich bin noch nicht hoch genug (lvl11)
bei mir hatte der zwar bögen, aber keine besonderen - da hatte die Schmiedin in IC mehr....

kömisch

Beatcore
12.04.2006, 16:22
btw:

wegen der enchanted items von oben... son Shirt mit 8% Shieldbonus machst du dir doch locker selber??? Weiß ja nicht aber seit Lev 15 oder so renn ich mit ca. 70 Rüstungsschutz rum ;) Musst in der Archane Uni deine Items mit großen Soulstones enchanten, dann klappts auch mitm Nachbarn... Was sich auch sehr lohnt für schwächere Charaktere ist ein "Feather"-Enchantment (zb. + 41 Feather auf Gauntlets und ich kann 41 KG mehr mitnehmen)

Ansonsten muss ich mich dem Vorredner anschließen, wenn 2 inner Ecke stehen und du erschießt einen ist doch klar, das dich der andere findet! Aber wenn einer bereits tot ist, sollte der andere doch kein Problem mehr sein... Es geht übrigens abosolut GARNICHTS daran vorbei ein guter Nahkämpfer zu sein, eben wegen solchen Situationen... Alleine wenn ich mir vorstelle ich wäre in einer Höhle und da kommen 3 Oger und n Magier auf mich zu gestürmt, schafft man sowas alleine mit dem Bogen überhaupt??? :confused:

Zur Aylaid-Statue noch nebenbei ne Frage:
Ich habe auch son Ding in nem Dungeon gefunden. Gut ich werde es mal behalten. Aber es gibt da doch auch allerhand Altare mit Anhängern an denen man beten kann. Im Hauptquest kommt man doch da irgendwann hin, muss Glühstaub dortlassen und bekommt ein magisches Item (das man wieder abgeben muss) - Frage: Gibt es solche Altare öfter? Gibbet da irgendwann ein Superschwert oder Ähnliches? Wenn ja, Quest oder selber rausfinden ??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lost Prophet
12.04.2006, 16:30
also ich versuche schon meist nur mit bogen zu kämpfen, es sei denn ich möchte mal wieder stärke steigern. und eigentlich haut das mittlerweile auch hin.

z.B. die 3 Argonier in der Arena hab ich komplett mit Bogen auseinandergenommen. Das entscheidende dabei ist, glaub ich die Schnelligkeit, bzw das man schneller als die Gegner ist. So kannst du einfach rückwärts vor innen herrennen und sie mit Pfeilen bespicken...

Naja gut in engen Höhlen ist das Rückwärtslaufen manchmal nicht so einfach, aber wenn man die Umgebung einigermaßen kennt oder sie schön weitläufig ist, passt das prima.

So hab ich schon manchen Gegner, der mich im Nahkampf zerfetzen würde, ohne HP-Verluste gemeistert.

NummerEins
12.04.2006, 16:34
[...]Thema entdeckt werden:
nun dann spiel mal einen richtigen Schleicher ;) Stell dir mal vor du stehst neben deinem kollege und der bekommt einen Pfeil in den Hintern. was tust du ? Du rennst in die Richtung in die der Schaft zeigt, oder ?
aus diesem Grund bemühe ich mich immer zu warten. Assasinen müssen warten, finde ich. Die Gegner laufen ja umher in der Regel, dann erschieß doch einfach einen, wenn er grade alleine ist.
Danach weg in ne andere Ecke - und du hast keine Sorgen.
Ich sehe da keinen Bug o.Ä. im Spiel.[...]


Schon richtig. Allerdings ist es so, dass ab dann JEDER Gegner weiß wo du bist, auch wenn du schleichend den Rückzug antrittst und dann *nicht* in Sichtweite eines Gegners bist. Das von mir oben erwähnte Plug-In behebt das ein bißchen. Allerdings erleb ich jetzt ab und zu Gegner, die sich fleißig von mir beschiessen lassen und gar nichts tun. Das ist dann das andere Extrem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

8er
12.04.2006, 17:06
Jop genau Archers Paradox ... der hat oft magische Bogen und fast alle anderen Bögen im Angebot ( hohes lvl vorausgesetzt , aber den ersten mag. Bogen hat er glaub schon ab lvl 1 )
Klasse Laden, in der Tat. Hatte einen 10000 Gold teuren Bogen im Angebot...*g* Naja und einen einzigen Silberpfeil, den ich aber gleich mitgehen lassen habe.
Werde mich dort später (momentan Lvl. 6) nochmal blicken lassen.


wegen der enchanted items von oben... son Shirt mit 8% Shieldbonus machst du dir doch locker selber??? Weiß ja nicht aber seit Lev 15 oder so renn ich mit ca. 70 Rüstungsschutz rum Musst in der Archane Uni deine Items mit großen Soulstones enchanten, dann klappts auch mitm Nachbarn... Was sich auch sehr lohnt für schwächere Charaktere ist ein "Feather"-Enchantment (zb. + 41 Feather auf Gauntlets und ich kann 41 KG mehr mitnehmen)
Ne, also mit damals Lvl. 4 ist so ein Gewand (, welches nie repariert werden muss :-)) schon ein Segen.
Auf 70 RK werde ich so schnell mit einer leichten Rüstung wohl nicht kommen. Schwere Rüstung kommt für mich als Assassine nicht in Frage.
Und ja, ich beherrsche auch den Nahkampf, wenn's mal brenslig wird, scheue ich mich nicht, mein Umbraschwert zu ziehen. :-)

zeratul
12.04.2006, 20:45
ALso,um das mit dem schleich schaden noch mal zu beantworten:

Novize im Schleichen-skill:

Nahkampfwaffenvorteil bei schleichangriff: 4-Schadenbonus
Fernkampfwaffenvorteil bei schleichangriff: 2-Schadenbonus


Lehrling im Schleichen-skill:

Nahkampfwaffenvorteil bei schleichangriff: 6-Schadenbonus
Fernkampfwaffenvorteil bei schleichangriff: 3-Scahdenbonus


Geselle im Schleichen-skill:

Keine Strafe des Entdecktwerden mit Stiefeln.-Kein erhöhter Schadenboni


Experte im Schleichen-skill:

Keine Chance des entdecktwerdens beim Schleichen-bwegen.-Kein erhöhter Schadenboni


Meister im Schleichen-skill:

Schleichangriff ignoriert den Rüstungswert des Gegners und fügt vollen Schaden zu.





Ne, also mit damals Lvl. 4 ist so ein Gewand (, welches nie repariert werden muss :-)) schon ein Segen.
Auf 70 RK werde ich so schnell mit einer leichten Rüstung wohl nicht kommen. Schwere Rüstung kommt für mich als Assassine nicht in Frage.
Und ja, ich beherrsche auch den Nahkampf, wenn's mal brenslig wird, scheue ich mich nicht, mein Umbraschwert zu ziehen. :-)


Also wenn du leichte rüstung skill afu hundert hast,und dann noch ne glasrüsstung,dann kriegst du mehr als 70.Dann verzauberst du dir noch ein rüstungsteil mit 9%Rüstung,und hast maximale 85.-auf jeden Fall.

Beatcore
13.04.2006, 00:10
Edit: Ich hab mittlerweile 85 - komplette Daedra-Rüstung enchanted... mehr is nich als 85?

Kashrlyyk
13.04.2006, 05:09
Mit Zweihandwaffen habe ich keinen Multiplikator höher als 1 bekommen.

Acailan
13.04.2006, 08:37
Nicht verkaufen, du wirst bald von so nem Typen angesprochen der dir eine Quest anbietet !!!

So nicht ganz richtig, du mußt die Statue verkaufen um angesprochen zu werden.

Acailan
13.04.2006, 08:41
Gut
Gibt es eigentlich irgendwo einen Bogenladen?

Gibt es und zwar in der kleinen Stadt mit dem Fluß in der Mitte, ich glaube Bravil.
Die Stadt in welcher man von einer Kahjit Aufträge für die Diebesgilde bekommt.
Könnte man per TAB-Taste das spiel minimieren würde ich direkt nachsehen...

zeratul
13.04.2006, 09:12
Edit: Ich hab mittlerweile 85 - komplette Daedra-Rüstung enchanted... mehr is nich als 85?

Nö,leider nicht.
Ich finde man bekommt das zu schnell voll.
Mein Bruder hat noch ne totall zusammengewürfelte rüstung(Ebenholz,Ork,daedric)und einen Ring der ihm 18%Rüstung bringt und ist auf 85.Er kann sogar seinen Harnisch ausziehen un ist auf 85 :rolleyes: Da wär bissl mehr Feintuning angebracht...:(

Ach ja,warum geht`s net über 85??Ganz einfach:
Weil die Zahl anzeigt wie viel scahden absorbiert wird,vom gegnerischen angriff.
Und bei 100würde man dementsprechend keinen Schaden mehr nehmen...


Ich fand das system aus Morrowind auch hier wieder besser(kaum zu glauben,aber die haben unendlich viele sehr gute sachen aus Morrowind gesterichen,und zum ausgleich schlechte eingefügt...)

Mangan_Vox
02.05.2006, 19:12
Hi,
passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aberman kann Oblivion minimieren.
Dazu geht man einfach mit TAB ins Menü und anschleißen öffnet man mit STRG ALT ENFT den Task-Manager. Schon seit ihr in der Windowsoberfläche. Ihr solltet aber keines Falls den Task-Manager schleißen dabei sonst belit das Spiel stehen;) .

Razfix
03.05.2006, 11:20
...nun dann spiel mal einen richtigen Schleicher Stell dir mal vor du stehst neben deinem kollege und der bekommt einen Pfeil in den Hintern. was tust du ? Du rennst in die Richtung in die der Schaft zeigt, oder ? aus diesem Grund bemühe ich mich immer zu warten. Assasinen müssen warten, finde ich....

erfreut euch zu sehen, schwester der nacht :) um so mehr, da ihr der perfekte attentäter zu sein scheint. die dunkelheit ist unser freund. unsere lieblingswaffe der dolch. geduldig warten wir im schatten auf den richtigen augenblick. ist er gekommen, muss es schnell gehen. blitzschnell stechen wir dem opfer in den ruecken und nach 2 bis 3 treffern sinkt es roechelnd zu boden, ohne je erfahren zu haben, wer es getroffen hat. wir hoeren die schritte seines gefaehrten und verschwinden sofort wieder im schatten. er sieht die leiche, schaut sich um, aber bemerkt uns nicht. er dreht uns seinen ruecken zu um uns zu finden? das war sein letzter fehler...

(sorry, aber das musste jetzt einfach raus. einen attentaeter zu spielen, macht einfach spass. man muss sich natuerlich auch seiner schwaechen bewusst sein: ein kampf gegen mehrere gegner gleichzeitig ist out. ein attentaeter ist kein krieger und kann es immer nur mit einem gegner gleichzeitig aufnehmen 8) )



...dass man...Schleichen möglichst nicht in die Hauptskills aufnehmen sollte...

...Es stehen...2 Gegner nebeneinander, ich bin supergut im Schatten hinter einem 20m dicken Stein versteckt, luke um die Ecke, schieße einen Pfeil auf einen Gegner ab, dieser stirbt, sein Nachbar entdeckt mich immer! Das kotzt mich an...

...Langustenhöhle...Ist der größte Dungeon, den ich nach rund 100h Spielzeit entdecken konnte...Für Lvl. 4 echt klasse...


schleichen sollte man wirklich nicht als hauptfertigkeit waehlen. ich spiele z.Z. eine level 20 dunkelelf attentaeterin und habe schleichen als nebenfertigkeit locker auf 100 gebracht ohne irgendwelche exploits auszunutzen.

bei einem angriff auf mehrere gegner sollte man immer darauf achten, in welche richtung die anderen schauen. schauen alle in deine richtung und dir greifst an (gehst aus der deckung) sehen dich die anderen natuerlich. man muss geduld haben und auf den richtigen augenblick warten. merkwuerdigerweise wird man beim bogenschiessen eher entdeckt als beim angriff mit dem dolch. zumindest ist das meine subjektive erfahrung. eine dolch ist besser. mir ist es schon oft passiert, dass ich einen gegner im nahkampf niedergestreckt habe waehrend sein kamerad wenige schritte entfernt in eine andere richtung geschaut hat ohne den angriff zu bemerken. WICHTIG ist, wenn der hinterhaeltige angriff fehlschlaegt und der kampf laenger dauert, weiterhin im schleichenmodus zu bleiben, damit man von seinen kameraden nicht entdeckt wird.

@8er: nach 100 stunden spielzeit bist du immer noch level 4? wie soll denn das gehen...:confused:



Mit Zweihandwaffen habe ich keinen Multiplikator höher als 1 bekommen.

den schadens multiplikator bei einem hinterhaeltigen angriff gibt es nur auf boegen + Einhandwaffen.

muli11111
03.05.2006, 11:49
@gegner erkennen: die mütze vom graufuchs hilft ungemein in dungeons
@gegner zwei kommt wenn man auf gegener eins schiesst: kann das sein, daß du bereichsschaden machst? ich hab nämlich die situation ebenfalls schon paar mal gehabt und wähle dann immer einen pfeil ohne schnickschnack, der eben nur den einen gegner trifft. und bei mir blieben monster direkt daneben meistens stehen....
@gruselige dungeons/gamma: besorgt euch doch den infravisionspruch. der geht bei mir zwar nur 15 sekunden lang, aber für einen fight reicht das aus. und zudem steigt das mana bei mir schnell wieder an, daß ich eigentlich keine fackeln mehr brauch. zudem steigt der zauberskill laufend an.
@bogen für 10000:in welcher stadt ist denn dieser famose laden, wos sowas gibt? hab ich da jetzt drübergelesen?

zeratul
03.05.2006, 14:29
@gegner erkennen: die mütze vom graufuchs hilft ungemein in dungeons
@gegner zwei kommt wenn man auf gegener eins schiesst: kann das sein, daß du bereichsschaden machst? ich hab nämlich die situation ebenfalls schon paar mal gehabt und wähle dann immer einen pfeil ohne schnickschnack, der eben nur den einen gegner trifft. und bei mir blieben monster direkt daneben meistens stehen....
@gruselige dungeons/gamma: besorgt euch doch den infravisionspruch. der geht bei mir zwar nur 15 sekunden lang, aber für einen fight reicht das aus. und zudem steigt das mana bei mir schnell wieder an, daß ich eigentlich keine fackeln mehr brauch. zudem steigt der zauberskill laufend an.
@bogen für 10000:in welcher stadt ist denn dieser famose laden, wos sowas gibt? hab ich da jetzt drübergelesen?

Es stadn da das es i Braivl ist(oder Bruma??Ne,ich glaub Bravil ;))
Und da ist der Bogen im Paradoxion des BOgenschützes
Wobei der Bogen,find ich Dreck ist ;) :(

muli11111
03.05.2006, 15:08
hab den laden grade gefunden. der hatte nen bogen für 8000 , nicht 10000. wenn wir da vom selben sprechen, der IST scheisse. trotzdem danke für die hilfen

zeratul
03.05.2006, 15:25
hab den laden grade gefunden. der hatte nen bogen für 8000 , nicht 10000. wenn wir da vom selben sprechen, der IST scheisse. trotzdem danke für die hilfen

hmm,das wird der laden sein...
dass der Presi variiert,das leigt wohl daran,dass mahn feilschen lann ;)
Und dass er sch**** is,darauf warst du ja gefasst(Hab dich gewarnt)

8er
03.05.2006, 16:02
@8er: nach 100 stunden spielzeit bist du immer noch level 4? wie soll denn das gehen...:confused:
Das ist nicht mein erster Charakter.

george83k
22.08.2006, 17:44
Jop genau Archers Paradox ... der hat oft magische Bogen und fast alle anderen Bögen im Angebot ( hohes lvl vorausgesetzt , aber den ersten mag. Bogen hat er glaub schon ab lvl 1 )


mhm da wollte ich auch schon lange rein, nur egal zu welcher tageszeit ich vor dem laden stehe ist die tür verschlossen und ich müsste einbrechen... wann hat der laden denn geöffnet? bzw wie heisst der ladeninhaber / wo könnte ich den noch treffen ?

und könnte es sein das ich ganz zu anfang irgendeinem quest nachgegangen bin und dem besitzer.... etwas zugestoßen ist ?

-M-
22.08.2006, 19:48
Soviel ich weiss , dürfte dem Besitzer nichts zugestossen sein (es sei denn er ist durch einen Zufall im verlauf der Hauptgeschichte von den Anhänggern des Camoran getötet wurden (soweit ich das mitgekriegt habe, spawnen die manchmal einfach) - Ansonsten hat dieser Char einfach nur die Aufgabe seinen Laden zu hüten..

PS: Öffnungszeiten sind normallerweise 0800-2000 - versuchs einfach mal mittags.