PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Rel] Die Rumpelkammer 1.2



The Flo
11.04.2006, 20:15
Ich kopiere jetzt einfach mal ganz dreist die Readme rein.

==========================================================

Die Rumpelkammer
Modder: The Flo (rpgamer@bank4fun.it)

==========================================================

Index:
1. Beschreibung
2. Installation
3. Voraussetzungen
4. Bekannte Fehler/Bugs
5. Credits
6. Weiterverwendung, Handhabung

*****************************************************************

1. Beschreibung

*****************************************************************

Bei Edgars Sparzauber im Marktdistrikt der Kaiserstadt gibt es einen Zauber zu kaufen, der den Spieler jederzeit in die Rumpelkammer "zappt".
Diese ist ein kleiner Raum gefüllt mit Containern, die euer überfülltes Inventar erleichtern sollten.
Die Tür bringt euch jederzeit wieder zurück in die Ruine, das Haus, den Wald oder was auch immer.

Dieses Plugin ist somit sicherlich eine Erleichterung für Charaktere, die zwar notorische Grabplünderer sind, aber doch nicht ihr Stärke-Attribut erweitern wollen (reine Magier zum Beispiel)

==========================================================

2. Installation

==========================================================

Die esp-Datei einfach in den Data Ordner von Oblivion entpacken

==========================================================

3. Voraussetzungen

==========================================================

Dieser Punkt blieb wegen des Morrowind-ReadMe-Templates, das ihr hier lest, noch drin. Und das wird es auch weiterhin bleiben. :-) (da bin ich stur)
Also, was braucht ihr?...
Oblivion währe mal wichtig. DV oder EV, diese Frage stellt sich gar nicht mehr ... insofern ... bitte zu Punkt 4 springen!

==========================================================

4. Bekannte Fehler/Bugs

==========================================================

Das von mir verwendete Rückreise-System verwendet ein Objekt als Markierungspunkt. Sollte dieses Objekt in irgendeiner Form gelöscht werden, weil z.B. in einer PlugIn-Zelle markiert und das Plugin später entfernt wurde, ist der Markierungspunkt unwiederruflich gelöscht und das Rückreisesystem somit im Eimer.
Dies kann ganz einfach verhindert werden, indem ihr vor dem Entfernen eines Zellen-Plugins mit dem darin befindlichen Markierungspunkt an einen "sicheren" Ort geht (z.b. Chorrol oder sonst wo) und dort den Zauber verwendet. Kapfisch?


==========================================================

5. Credits

==========================================================
Ich danke...

Bethesda, für dieses Spiel und das neue CS (das alte ist trotzdem besser ^^ )

==========================================================

6. Weiterverwendung, Handhabung

==========================================================
Hochladen nur mit meiner Erlaubnis.

Wer mir außerdem die Idee des Rückreisesystems stiehlt, und - sagen wir mal - für ein Markierungs-&Rückkehr-Plugin verwendet, dem werden meine Handlanger an den Hals gehetzt, um ihn kräftig zu verkloppen.

Vermeidbar ist dieses Szenario, indem mich oben erwähntes Individum lieb um Nutzungserlaubnis fragt :-)


Ach ja, über Bugreport, Lob oder Tadel freue ich mich natürlich auch immer
E-mailt mir einfach an die oben stehende Adresse oder im Vvardenfell.info-Forum per PM.
Version 1.2


Änderungen:
Bei Betreten der Kammer bekommt der Spieler einen Stärke-Bonus, der ihm bei überfülltem Inventar helfen soll, an die Truhen zu kommen. Bei Verlassen der Kammer wird dieser Bonus wieder entzogen.
Ein Ring ist nun auf einem der Tische vorzufinden, der dieselbe Funktion besitzt wie der Zauber.
Das Licht in der Kammer wurde insgesamt etwas erhelltInstallation:
Falls eine ältere Version des Plugins vorhanden ist, braucht diese nur noch überschrieben zu werden.


Download 1.2 (http://theelderscrolls.info/?go=dl&fileid=70&dl=true)

Scharesoft
11.04.2006, 20:57
Gibt es auch Screens? :p ;)

imported_Lakos
11.04.2006, 21:02
Danköschön! :A

The Flo
11.04.2006, 21:07
Gibt es auch Screens? :p ;)
nein, das sieht so schlicht aus, das wuerde sich nicht lohnen

Angar
11.04.2006, 21:46
Na das ist doch mal ein richtig schönes Plugin. Sowas hab ich mir immer gewünscht :D

war mir echt zu mühsam immer die gräber, ruinen etc. verlassen zu müssen oder was wegzuwerfen.

Arthoc
12.04.2006, 00:45
Erst hab ich ja gemeckert, aber jetzt will ich nichtmehr ohne spielen: Klasse §klatsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Exterminas
12.04.2006, 21:44
habs mir auch schon gezogen, super:D. so etwas in der art wollte ich auch schon machen, da aber mein cs nicht gefunkt hat, ist gut das du es gemacht hast.


hatte immer probleme das ich zu wenig tragen konnte, das problem ist nun weg.

dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


gruß
Exterminas

Angar
13.04.2006, 23:41
Was imo noch fehlt, ist ein Bett. Denn es ist einfach lästig, wenn man in einer Ruine, Burg, höhle oder in Oblivion die Meldung bekommt, dass man einen Level aufsteigen kann und dann kein Platz zum Schlafen da ist...

könntest du vielleicht noch eine Version mit Bett rausbringen? :)

Arthoc
13.04.2006, 23:57
Gibt schon ein PI dafür das man nicht mehr penn0n muss... musste mal suchen.

Kelthar
14.04.2006, 00:07
dafür braucht man kein PI ...
da muss man einfach nur nen .ini eintrag umändern...

Unter
[GamePlay]
bInstantLevelUp=0
von 0 auf 1
jedesmal wenn du dann 10 voll hast kriegste die Meldung, ohne Schlafen...
obs praktisch ist ne andere sache ...

Arthoc
14.04.2006, 00:17
Genau, das war es...

JayJay_Amor
14.04.2006, 13:35
dafür braucht man kein PI ...
da muss man einfach nur nen .ini eintrag umändern...

Unter
[GamePlay]
bInstantLevelUp=0
von 0 auf 1
jedesmal wenn du dann 10 voll hast kriegste die Meldung, ohne Schlafen...
obs praktisch ist ne andere sache ...

Ich persönlich würde davon abraten. Denn pro neuem Level darf man ja 5 mal Skills für Geld trainieren. Das würde dann wegfallen, wenn ein Levelup erreicht wird, man während des alten levels aber noch nicht 5 mal trainiert hat.

Das sollte man sich imo gut überlegen. Mit meinem Assassin Woodelf lerne ich immer fleißig schmieden, damit ich so schnell wie möglich meine Ausrüstung um 25% (?) verbessern kann und weniger (bzw. nur noch einen) Hämmer brauche.

Ohne das Trainieren würde das ewig dauern, zumal man erst spät auch magische Items reparieren kann.

[>Silverback<]
14.04.2006, 18:21
Ich kopiere jetzt einfach mal ganz dreist die Readme rein.
Hey, auch nicht schlecht! Hört sich gut an. :)
Ich glaube, ich werde dieses PlugIn mal neben meinen Ringen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106034) testen und benutzen. ;)

imported_DWS
21.05.2006, 22:48
Vorschläge für eine evtl. Ver 1.1:
- eine "cheat" Version ohne Magicka-Kosten für den Teleport, oder ein Teleportring
- die Einsprungposition in die Kammer könnte näher an den Truhen sein, oder das ganze könnte so eng gebaut sein, daß man von der Einsprungpos. an alle Container dran kommt (wenn man überladen ist, muss man sonst immer erst alles abwerfen und hinterher wieder aufräumen, immer mit der Gefahr, Sachen zu verlieren, weil beim Abwerfen immer mal wieder was aus der Spielwelt fliegt).

don_wasweisich
21.05.2006, 23:18
muss man sonst immer erst alles abwerfen und hinterher wieder aufräumen, immer mit der Gefahr, Sachen zu verlieren, weil beim Abwerfen immer mal wieder was aus der Spielwelt fliegt).

man muss sich ducken, dann kommt man ran :D

baumi
22.05.2006, 09:59
hi

ich hab das plugin für mich geringfügig geändert (bett reingestellt und Truhe verschoben...)

hab nun einen neuen Char begonnen. Wenn ich nun etwas in der Rumpelkammer verändere, z.B. die Kisten verschiebe, passiert dan etwas mit all meinen Items in den Truhen?

oder kann ich das beruhigt per CS verschieben?

The Flo
22.05.2006, 14:19
Vorschläge für eine evtl. Ver 1.1:
- eine "cheat" Version ohne Magicka-Kosten für den Teleport, oder ein Teleportring
- die Einsprungposition in die Kammer könnte näher an den Truhen sein, oder das ganze könnte so eng gebaut sein, daß man von der Einsprungpos. an alle Container dran kommt (wenn man überladen ist, muss man sonst immer erst alles abwerfen und hinterher wieder aufräumen, immer mit der Gefahr, Sachen zu verlieren, weil beim Abwerfen immer mal wieder was aus der Spielwelt fliegt). - gute idee. der ring wird in v 1.1 enthalten sein

- ich hatte ja eher in die richtung gedacht, dass die tragkraft des spielers temporär (also während er sich in der kammer aufhält) so erhöht wird, dass er sich problemlos in der kammer bewegen kann. dann dürfen die kisten und alles andere auch so stehen bleiben, wie sie sind.
einziges problem: bethsoft hat globale scripte aus dem system enfernt (der grund dafür ist mir schleierhaft). das macht das herunterdrehen der tragkraft bei verlassen der kammer um einiges schwerer:(

Wenn ich nun etwas in der Rumpelkammer verändere, z.B. die Kisten verschiebe, passiert dan etwas mit all meinen Items in den Truhen?ich würde mal sagen "probieren geht über studieren" weil ich die auswirkungen echt nicht kenn
aber ich glaube, schlimmstenfalls hast du "nur" nen doupling-effekt.
die items dürften davon eigentlich unberührt bleiben. aber verlass dich nicht zu sehr auf mein wort, sondern teste es lieber selber;)

Bullseye
22.05.2006, 15:25
Warum werden einem eigentlich grüne bewegende Pfeile auf der Karte gezeigt, wenn man in der Rumpelkammer ist? Hast du den Raum etwa direkt neben das Wartezimmer aller questbedingten Personen gebaut?:D

baumi
23.05.2006, 08:53
immer mit der Gefahr, Sachen zu verlieren, weil beim Abwerfen immer mal wieder was aus der Spielwelt fliegt).

ich hab den Teppic per Konsole & disable entfernt... hilft auch, da bei mir öfters Dinge unter den Teppich gefallen sind...

Turtel34
23.05.2006, 14:02
>Ich habe das Plugin schon sehr lange ist echt ne geile Sache.
Ihr dürft nur nicht zu nah mit den Waffen oder Rüstungen an die Wand...
Sonst sind die für immer weg;)

Aber sonst kann man diese Rumpelkammer immer gebrauchen. Aber das ist schon seit Wochen erhältlich... Wo wart ihr da bloß:rolleyes: ;)

Shely
23.05.2006, 22:36
@Turtel: jop, ist bei mir ein must-have und seit Release drauf, ich muß zwar selten, dank der Sammler-Ringe, dazu greifen, aber es ist schon sehr hilfreich.

Ich weis ja nicht, ob man auf den evtl. einzubauenden Ring einen Federspell drauf legen kann bzw. für die Nicht-Magier/Magieverweigerer :D einen für sie mit wenig Magickakosten nutzbaren Federspell zusätzlich einbauen kann.

Grüße

Arthoc
09.07.2006, 00:38
Ist wohl nicht für Waldis.... der Idiot verkauft den Zauber net!
Ging immer und nun? -.-

/e: Sehr irre... ging erst NACHDEM er zwei Pfeile in de rBrust hatte... im Ernst! Hab ihm vor lauter Frist den Wanst aufgeschossen, aufgegeben und siehe da: der Zauber^^

GeoRam2006
09.07.2006, 01:03
Hi
Der Sparzauber hat den Zauber nicht. Was nu??

Arthoc
09.07.2006, 01:11
Das glaub ich ja jetzt nicht... was steht denn in dem Post darüber?!
Versuch mal dein Ansehn zu seken, z.B angriefen und dann aufgeben etc.

Staada
09.07.2006, 01:27
Spinnt die AI oder hat das PI 'ne Macke? Irendeine Idee?

The Flo
09.07.2006, 02:46
version 1.2 ist draußen!
zum download gehts hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=70) entlang. alle neuerungen stehen dort.

vielleicht gilt noch zu sagen, dass diese version im grunde nur die selben vorteile wie 1.1 mit sich bringt, mit dem kleinen unterschied, dass der stärke-bonus von einem zauber und nicht von einem script stammt.
auch wird der bonus nicht beim verlassen durch die tür entfernt, sonder generell beim verlassen, egal auf welchem wege... (dürfte DWS gefallen;))

Arthoc
09.07.2006, 12:16
Sehr gut. *lad*
Jaja ich grabs aus^^

Growlf
20.10.2009, 01:44
Habe mittels COBL (EV oder DV) die Rumpelkammer mal ein bissl aufgemöbelt.

KLICK http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122818)