PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Frage? (Drachen)



Irgendwer
11.04.2006, 18:50
Wieso gibt es in Oblivion keine ausgewachsene Drachen oder normale geegn die man kämpfen kann.In jeden Rollenspiel was es gibt sind Drachen vorhanden auch wenn es nur 4 sind.In einem Rollenspiel sind eigentlich Drachen Pflicht.Die gehören in jeden Rollenspiel.Wieso ahben die Entwickler Drachen vergessen.Das wären für jeden Spieler eine Herausforderung einen Drachen zu besiegen.Wieos gibt es keine Drachen.

Kelthar
11.04.2006, 18:51
Weil es göttliche Kreaturen sind, und die nur auf ähhm Akavir(?) zu finden sind :>

GreyWolf
11.04.2006, 18:56
Drachen wurden nicht vergessen, sondern sie gehören einfach nicht zum "normalen" Bestienrepertoire von The Elder Scrolls. Ebenso, wie hier Orks nicht grundsätzlich die Bösen sind.
Es ist eben (zum Glück!) nicht jede Fantasy-Welt gleich nach Schema F gestrickt.

Und ein besonderer Drache spielt durchaus eine Rolle: Akatosh, die mächtigste der Aedra-Gottheiten, ist ein Drache. ;)

imported_Wotan
11.04.2006, 20:21
Es gibt außerdem nicht in jedem Rollenspiel Drachen...

PhilippKausch
12.04.2006, 00:31
Und darum liebe ich Elder Scrolls Titel: Sie sprengen genau das typische Fantasy Klischees mit den edlen Drachen und den bösen, bösen Orks:D Hier sind auch mal die Hochelfen die ganz fiesen und die Orks die edlen, find ich klasse, obwohl ich selber nie nen Ork spielen würde:D Wenn du unbedingt nen Drachen sehen willst Spiel die Hauptquest und bestaune Akatosh in seiner göttlichen Pracht ( was sind denn Aedra? Sind dass einfach die Götter? In dem Fall wären Daedra ja alles Teufel? Aber die Azura usw. sind ja auch alles Deadra?)

bg2408
12.04.2006, 03:12
Wieso gibt es in Oblivion keine ausgewachsene Drachen oder normale geegn die man kämpfen kann.In jeden Rollenspiel was es gibt sind Drachen vorhanden Gothic 1, Baldur's Gate 1, Morrowind, Vampire: Masquerade & Bloodlines, Kotor1&2... und das sind jetzt mal nur die, die mir einfallen!

imported_Wotan
12.04.2006, 10:03
In Kotor gibts Drachen, wenn sie auch etwa anders sind als anderswo...

Deamon
12.04.2006, 10:14
Nee wieso? Auf Tatooine habs doch den riesigen Drachen in der Höhle der genauso aussah wie jeder einen Drachen beschreiben würde ;) .
Zum Topic: Drachen sind finde ich kein muss, da sie schon zu oft in anderen RPGs abegschlachtet worden waren. Doch mir fehlen bei Oblivion bis jetzt riesige Bestien.. das wäre mal was. (ich weiss nicht ob sowas noch kommt)

Pipboy
12.04.2006, 10:39
Warum sollten Drachen bitte Pflicht sein zumal nichtmal jedes RPG in einem Fantasy-Szenario spielt.
Fallout wär da z.B. ein Beispiel in dem es nichtmal Magie gibt(was auch gut so ist).

imported_Wotan
12.04.2006, 10:52
Nee wieso? Auf Tatooine habs doch den riesigen Drachen in der Höhle der genauso aussah wie jeder einen Drachen beschreiben würde .

Ich finde er ist mehr wie eine Eidechse, außerdem kann er keine Feuer speien und nicht fliegen...

Katan
12.04.2006, 11:07
Drachen nehmen im Kaiserreich Tamriel eine vollkommen andere Rolle ein als in vielen anderen Fantasy-Rollenspielen. Wie Greywolf schon gesagt hat, ist der Drachengott Akatosh einer der mächtigsten und wichtigsten Götter in der Entstehungsgeschichte. Akavir hat damit wenig bis nichts zu tun. "Aka-" bedeutet zwar wahrscheinlich Drache (Akatosh heißt in Aldmeri "Auri-El"), aber bei den Akaviri bezieht sich das wohl eher auf die schlangenartigen Bewohner.
(was sind denn Aedra? Sind dass einfach die Götter? In dem Fall wären Daedra ja alles Teufel? Aber die Azura usw. sind ja auch alles Deadra?)Aedra bedeutet im weitesten Sinne übersetzt "unsere Ahnen" und Daedra "nicht unsere Ahnen". Daedra sind keine Teufel, genauso wenig wie das Oblivion die Hölle ist. Die Oblivion Planes sind schlicht die Sphären der Daedra. Die Daedra werden oft als "Dämonen" bezeichnet, was aber nicht sonderlich schicklich ist. Ist auf eine zweifelhafte und scherzhaft gemeinte Aussage des Affenpropheten Maruhk, ein Vertreter der alessianischen Lehre, zurückzuführen.

bg2408
12.04.2006, 13:09
In Kotor gibts Drachen, wenn sie auch etwa anders sind als anderswo...
Jo, aber keinen Drachen, gegen den man KÄMPFEN kann (darum ging es ja dem Threadersteller). Man kämpft nicht gegen den Drachen, wenn ich darauf vorsichtig hinweisen darf ;).

Und Drachen, gegen die man nicht kämpfen kann, gibts auch in Oblivion - zum Beispiel die Drachenstatue im Talosdistrikt :D.

Pipboy
12.04.2006, 16:00
Ich finde er ist mehr wie eine Eidechse, außerdem kann er keine Feuer speien und nicht fliegen...
Ein Lindwurm hat auch keine Flügel und ist trotzdem ein Drache und ein Basilisk hat keine Flügel, kann kein Feuer speien und ist trotzdem ein Drache.

imported_Wotan
12.04.2006, 16:11
Nein stimmt nicht, Lindwürmer sind keine Drachen, genausowenig wie Basilisken...

Regen
12.04.2006, 18:20
Hm, Drachen in Morrowind sind eher so anzusehen wie Draco aus Dragonheart.
Wesen von Tugend und Ehre. Die ziehen nicht einfach durch die Landen und meucheln was ihnen unter die Fuesse kommt. (zumindest ist es so von Bethesda meines Wissens beschrieben worden)

Und meinst du das du einen 40 Meter Drachen ueberhaupt ankratzen koenntest? Wenn man mal alles andere ausser Acht laesst.
Egal wie stark dein Character waere, der Drache IST staerker.

Finde es ebenfalls Klasse das Bethesda sich davon so abgrenzt und sagt: "Drachen ja aber nicht so."
Fand das Morrowind Plugin mit den Drachen mehr als unangebracht, mal nebenbei, sorry.

PS: War nicht laut der Entstehungsgeschichte des Universums der Schoepfer des gleichen ein Drache? Denke da mal was drueber in Morrowind gelesen zu haben.

Pipboy
12.04.2006, 21:19
Nein stimmt nicht, Lindwürmer sind keine Drachen, genausowenig wie Basilisken...
Ähm eben doch!

Kelthar
12.04.2006, 21:32
Nein, weil das in jeder Fantasywelt anders ist...
ich würde die Basilisken aus FF z.B. nicht als Drachen bezeichnen ...
Somit ist eine Diskussion über "Drachen" im eigentlichen Sinne sinnlos da alle was anderes für richtig halten ~~