PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adamus Phillida - Wie krieg ich ihn?



Turambar
11.04.2006, 18:45
Fand die bisherigen Bruderschaftsquests alle ganz gut machbar.. aber an diesem verzweifle ich grad total.

Man muss Adamus Phillida töten. Wie mache ich das ohne dass es ständig von Legionssoldaten bewacht wird? Hab gesehen, dass er sich ne zeitlang in ner hütte außerhalb der Stadt aufhält, aber selbst da kommen Wachen angerannt, sobald ich ihn angreife.
Also wo und wann krieg ich ihn ohne das ein dutzend wachen auf mich losstürmen?

Re'on
11.04.2006, 18:49
Irgendwann schwimmt er in der Stadt, da ist ein Soldat, sein Wächter.
Einfach einen gutplatzierten Schuss mit der Rose und dann ziemlich schnell abhauen.
Ich hatte danach aber nur ein Kopfgeld von 40 oder gar 5, hab gezahlt und es war alles wieder gut:D
War aber sicher nur ein Bug, auf Mord steht normalerweise 1000.

Turambar
11.04.2006, 18:51
reicht ein einfacher Bogen für die Rose?

Wann schwimmt er in der Stadt?

Re'on
11.04.2006, 18:58
reicht ein einfacher Bogen für die Rose?

Wann schwimmt er in der Stadt?

Du müsstest ohnehin noch vorher diesen Schwarzbogen von der Bruderschaft bekommen haben, aber ich glaub der Bogen ist egal.
Wann er schwimmt weiß ich nicht genau, hab mal seinen Leibwächter gefragt und der hat gesagt, der alte bringt sich eh nicht in Gefahr, er schwimmt eigentlich nur.
Ich nehm mal an so gegen Mittag oder Nachmittag, aber das ist nur geschätzt.
Vergiss aber nich den Finger mitzunehmen, wobei der Bonus meiner Meinung nach schwer ist, da der Typ, also der Nachfolger, immer da war.

Neoracer
11.04.2006, 20:15
Also ich bin in die Hütte gegangen die außerhalb des Hauses steht, und habe Adamus und seinen Leibwächter geschnetzelt. Gibt aber noch wesentlich feinere Lösungen ;D
Schwieriger fand ich es, den Bonus für die Mission zu bekommen.

KalTorak
12.04.2006, 15:23
Also ich bin in die Hütte gegangen die außerhalb des Hauses steht, und habe Adamus und seinen Leibwächter geschnetzelt. Gibt aber noch wesentlich feinere Lösungen ;D
Schwieriger fand ich es, den Bonus für die Mission zu bekommen.

Genauso siehts aus :D

Hatte nämlich auch keine Lust Kopfgeld zu zahlen :D

Oblivionsüchter
12.04.2006, 15:25
Du kannst auch zu einem Mitglied der Diebesgilde gehen da Beazahlst du nämlich nur das halbe Kopfgeld was du am Hacken hast ;)

Re'on
12.04.2006, 15:29
Für das Töten von Adamus und dem Leibwächter kriegt ihr kein Kopfgeld?!!!

Hat eigentlich einer den Bonus geschafft?

Oblivionsüchter
12.04.2006, 15:37
Hmm naja nicht wenn das von der Gilde Vorgeschrieben wird dann bekommt man natürlich kein Kopfgeld wie weit bist du den schon bei Oblivion?!?!

Oblivionsüchter
12.04.2006, 15:51
Oblivion sag mal habt ihr auch alle das Problem das das Spiel also zu mindest auf meiner 360 immer mit dem ton son bissl am hacken ist???Habe auch schon meine XBox umgetauscht also daran liegt es nicht und mein Kumpel hat sich die Spezail Edition geholt und er hat damit das selbe Problem IHR AUCH???

Kelthar
12.04.2006, 16:01
der Bonus is ganz einfach, schloss knacken, wiedersetzen
finger in schrank legen, und aufgeben xD

Bloodmoon
12.04.2006, 16:09
Keine Ahnung was ihr da für Probleme habt bzw. hattet (oder ich hatte nur unheimliches Glück ^^), bin kurz nach Mitternacht dort eingedrungen und es war niemand drin im Büro, also fix den Finger in den Schreibtisch gelegt und dann nix wie raus.

Gruß

DarkCava
12.04.2006, 17:48
Die Quest fande ich relativ einfach. Als Adamus im See schwamm, steht sein Leibwächter an der einen Uferseite. Ich hab mich einfach hinter ein Holzhaus gestellt, Schleichmodus und ein Schuss mit der Rose. Der Leibwächter ist dann einfach weggegangen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Die Boni hab ich genau wie Bloodmoon gelöst. Kurz nach Mitternacht ist da niemand.

Lost Prophet
13.04.2006, 01:32
jo bei mir gings auch ganz gut.

hab allerdings ne Bounty von 40 bekommen, als ich den Kerl im See/Teich versenkt habe. :D

Bonus war auch kein Problem (wenn man zu besagter Zeit dort erscheint).
Beim Bonus lohnt es sich übrigens auch die Kiste neben dem Schreibtisch zu durchwühlen, da sind richtig gute Sachen drin. Aber nicht zu lange in diesem Gebäude aufhalten, glaub man hat nur so 1/2 bis 1 Stunde im Spiel Zeit, bis wieder Wachen in den Raum kommen...

.lethe
13.04.2006, 06:49
bei mir wars ähnlich, sneakshot, 40punkte kopfgeld...finger olen, kopfgeld bezahlen (im schloss ne wache angequatscht)
allerdings wurde das sofort wieder auf 40g erhöht, nachdem ich aus dem schloss raus bin und die leibwächter mich wieder gesehen haben...also raus ausser stadt und geflüchtet

in IC dann die strafe nochmal bezahlt, und zum nachfolger gegangen...dort beim einbruch erwischt...wieder strafe bezahlt und dann durch die tür LINKS vom nachfolger eingedrungen...von dort aus kann man vorsichtig rüberschleichen und ich hab ihm den finger hinter seinem rücken reingelegt...

zeratul
13.04.2006, 09:06
Also,Adamus schwimmt so gegen 5Uhr abends ziemlich lange im See,einfach Pfeil folgen.

Und hier ist ide beste Lösung meiner einung nach dafür(Vor sicht großer Spoiler wegen Diebesgilde



Gegenstände die für die Tat erforderlich sind:
Trank/Rolle die Unsichtbar macht(egal wi lang,alles ab 5sekunden)
Maske des Graufuchses
Rose von Sithis
Bogen

Die Unsichtbarkeitsrolle bekommt man bei dem Khajit in der Bruderschaft,Rolle des Schatten.
Wenn du die Diebesgilde abgeschloßen hast,bekommst du die Macke des Graufuchses.Diese ist sehr gut für alle Bruderschaftsquests,für diese auch:


Wenn Adamus Philida badet,versteckst du dich hiner einigen Steinen,und gehst in den sneak modus.-Vorsicht aber,denn es darf dich keiner sehen,also so lange warten,bis du wirklich da wo du stehst sicher nicht gesehen wirst,auch nicht in 10sekunen.Jetz musst du die Maske d.gf. anziehen.Der Vorteil ist das du ein Kopfgeld von 500bekommst.?Jetz legst du die Rose auf deinen Bogen ziehlst schön auf Adamus,am Besten ein wenig über ihn,damit du auch sicher trffst.Jetz lässt du los,und verwendest sofort nach dem schuss deinen Unsichtbarkeitstarnk,bzw.deine Rolle.Zack,dein Kopfgeld steigt auf 540.Jetz ziehst du einfach die Maske aus und bist wieder bei einem Kopfgeild von 0.Vorsciht:Wenn du dich nicht uznsichtbar machst wirst du gesehen,dann nützt es nichts dein Maske auszuziehen,zumindest war es bei mir so.Jetz geht es ganz einfahc weiter,du gehst zu der Lecihe und nimmst dir alle SChlüßel und den Finger.dann geht es auf in die Kaiserstadt,wo du dir mit einem der SChlüßel zutritt in das Büro verschaffst.Da sollte eigentlich niemand sein,so gegen 11.50 war ich da.
jetz noch den Schreibtisch mit durchschnitt knacken und finger rein,raus aus dem Haus und zurück in die Buderschafft.

Kleiner Tip:
Sollte doch eine wache im Haus sein,zieh wieder die Maske an,leg den Finger in den schreibtisch,lauf vor der WAche weg,und mach dich wieder unscihtbar,sobald du einigermaßen weit weg bist,sobald man dich nicht mehr sieht kannst du die Maske ausziehen und bist wieder bei einem Kopfgeld von0.

damit soltle die Mission geschafft sein.


PS:Unbedingt den Bonus hohlen,denn der ist deutlich wertvoller als die questbelohnung,und leicht zu bescahffen.

Nicodance
04.08.2006, 00:18
Kann man sich eigentlich irgendwie die Rüstung von dem einsacken ? Fnde die optisch ganz nett ... würde sich in meiner Sammlung gut machen.

Leider hat der immer nur das Schild dabei - und mehr nicht ( an Rüstung )

Gruß
Nico

Bonefinger
04.08.2006, 00:30
Normalerweise kannst du seine Rüstung nicht benutzen da diese als "Nicht Spielbar" eingestuft wurde. Es gibt allerdings ein plugIn welches diese spielbar macht. Frag mich aber nicht wie die jetzt hieß ;)
Das kannst du dir aber auch ganz schnell selbst machen wenn du das Construction Set hast. Du lädst die Oblivion.esm gehst im linken Menü auf Items/Armor und suchst dann die Items

ImperialPalaceBoots
ImperialPalaceCuirass
ImperialPalaceGauntlets
ImperialPalaceGreaves
ImperialPalaceHelmet
ImperialPalaceShield

auf die doppelklickst du und setzt in der linken unteren Ecke vor "Playable" ein Häckchen. Die esp speichern unter Spieldateien aktivieren und fertig.

greetz Bone

Thorr
04.08.2006, 07:11
Wenn man ihn im See ohne Kopfgeld töten will, dann muß man schon weit weg sei, im Schleichmodus und nicht sichtbar. Komplizierter ist es ihn im Hauptwachturm zu killen (noch schwerer ohne Kopfgeld) geht aber auch. Manchmal liegt er in dem einzelnen Bett :D

Der Bonus war bei mir noch nie ein Problem. Da war nie einer drin, egal wann ich rein bin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif war vielleicht auch Zufall.

Wedan
04.08.2006, 08:48
Der Bonus war bei mir noch nie ein Problem. Da war nie einer drin, egal wann ich rein bin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif war vielleicht auch Zufall.

Es geht doch beim Bonus drum seinen Finger in den Schreibtisch seines Nachfolgers zu legen, also hat der Ort keinen Einfluss.