PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich Vampir zu werden?



Oxtailsoup
11.04.2006, 17:34
Hey ich hab jetz bei der dunkeln Bruderschaft so viele Aufträge gemacht, dass mir der Lance anbietet, Vampir zu werden...

Ich hab's mal wengl ausprobiert, und find's eigentlich ganz cool...

Jetz weiß ich aber nicht, ob sich's lohnt... Ich mein, wie funktioniert das mit dem "Saug Blut, oder keiner kann dich mehr leiden und du wirst stärker"

Helft mir mal etwas... ;)

Neoracer
11.04.2006, 17:54
Halt dich mal an deine eigene Signatur...
Jedenfalls du veränderst dein Aussehen mehr zu einem Monster hin wenn du kein Blut trinkst, und die NPC's wenden sich von dir ab/haben Angst.
Also immer schön Nahrung zu dir nehmen!

Robin
11.04.2006, 17:57
falls du ein rechtschaffender vampir sein willst... kannst ja das blut dann in flaschen zu dir nehmen... hatte n quest.. wo ich azzan ausm knast befreien musst.... son buch beschaffen vonna diebesgilde... da stand Menschenblut aufm Tisch in dem Versteck ^^... vllt kannste ja erstmal davon nehmen xD

Blume
11.04.2006, 18:02
Hi,

naja also ich bin selbst einer und muss dir sagen es hat seine vor und nachteile.Erstma Vorteile: Du sihst meiner meinung nach cooler aus.(rote augen und sonen zeug..)
Einpaar von deinen skills haben sich verbessert (Nahkampf)
Deine Attribute verbessern sich(stärke Geschicklichkeit)
Alles sieht am Tag aus als währe HDR:D (finde ich persönlicham besten)
Blut trinken
Nachteile:
Du stibst wenn de raus gehst jenachdem wie lange de schon ein Vampier bistu.
wie lange du schon kein Blut getrunken hast.
die Bürger meiden dich
Wenn de nen gegengift willst dauert das saumässig lange und ist total nervenzerreibend.(bin gerade dabei)

Schlachtvieh
11.04.2006, 19:41
Also ich bin schon ziehmlich lange Vamp und wills auch bleiben.
Ich trinke fast jede Nacht Gilden-Blut (schmeckt am Besten) und raste so gut wie nie.
Dadurch halt ich mir den Sonnenschaden und die ängstlichen NPCs vom Hals.
Also, wer es richtig anstellt hat nur Vorteile.

Wenn ich den Anti-Vamp-Quest mache bin ich dann automatisch wieder normal oder hab ich den Trank im Inventar, weil ich den Quest schon gerne machen würde aber Vamp bleiben will.

Claine
11.04.2006, 20:29
LOL wie soll das funktionieren wenn kein NPC mehr mit dir redet????
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Oxtailsoup
11.04.2006, 22:32
Ach, wenn du nicht rastest, dann "alterst" du als Vampir nicht, und kannst in die Sonne gehen und mit NPC's reden...

Haben die NPC's auch Angst vor dir, wenn du jeden Tag Blut trinkst?

Und wenn du länger kein Blut zapfst, dann wird man ja stärker...
Das bringt einem aber doch nix, weil wenn man mit keinem NPC mehr reden kann und keine Quests mehr machen, oder?

Also lieber jeden Tag Blut trinken...

Und wie funktioniert das mit der Sonne? Wenn man Vampir is und in die Sonne geht, stirbt man sofort, oder was?

Erklärt mir das bitte nochmal...

*und wegen meiner Signatur*
Ich hab die Boardsuche verwendet aber nix gefunden außer dass man Vampir sein kann und wie man es wird... ;)

Schlachtvieh
12.04.2006, 03:52
Je länger du als Vampir keine Artgerechte Nahrung (BLUT) zu dir nimmst, desto schlimmer siehst du aus (kanst es ja mal versuchen) und die Leute rennen schreiend weg.
So gibts keine Quests.
Ausserdem steigert sich von Tag zu Tag der Sonnenschaden, bis du irgendwann nur noch die Tür aufmachen brauchst und sofort umfällst(war bei mir am Anfang).
Das Beste ist, du trinkst min. alle 2 Tage Gildenblut(schmeckt besser:D ), dann haste keine Probleme mit Sonne.

Claine
12.04.2006, 09:22
Also kann ich dem Sonnenschaden auch entgegenwirken wenn ich regelmäßig Blut trinke?

Blume
12.04.2006, 11:38
Ich finde es cool das wenn de kein Blut trinkst oder net so viel das alles aussieht als währe es HDR(HighDynamicRendRendering)zumindest zum teil.:D

Inachos
12.04.2006, 11:52
ich zitiere mich einfach mal selbst:



---------------------------------------
es gibt 3 stufen des vampir-seins.

1. stufe)
du hast kleine boni auf attribute, skills, ein paar nette zauber und praktisch keine nachteile.

2. stufe)
du hast ein bisschen größere boni auf attirbute, skills, ein paar mehr nette zauber und dir tut sonne ein bisschen weh wenn du tagsüber raus gehst - ausserdem leidet dein charisma, aber nicht besonders stark.

3. stufe)
du hast monströse boni auf attribute und skills, immun gegen krankheiten und lähmung, dafür tut dir tageslicht tierisch weh und dein charismawert is so im keller das kaum jemand mit dir spricht. dafür n paar fette zauber.

desto länger du kein blut saugst, desto weiter steigt dein "vampirsein" an. also 3 tage kein blut gesaugt: stufe 3. allerdings steigst du in den stufen nur auf wenn du schläfst.

alles klar?

---------------------------------------

also ich finds toll vampir zu sein. bin ich schon seit... level 11 oder so? und mittlerweile lvl 26. wenn man in städte kommt saugt man halt erstmal irgendwen aus, wenn du in der wildnis bist sind stufe 2 und 3 riesige Vorteile, Charisma brauchst du da eh nicht und Sonnenlicht ist in Dungeons auch recht selten... ;)

PhilippKausch
12.04.2006, 11:57
@ Blume: Du kannst es auch noch drei mal posten dass alles aussieht wie HDRhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wenn du als regelmässiger Bluttrinker stärker sein willst, also das Prinzip eigentlich genau umkehern willst, dann saug dir diesen Mod: http://www.tessource.net/files/file.php?id=2029

Ich spiele meinen Maiger momentan auch als Vampir, ist halt nen spezielles Spielgefühl. Finde nicht dass ich besondere Nach- oder Vorteile habe, da ich bislang auch noch nicht auf spezielle Vampirquests gestossten bin (was ich übrigens Schade finde, dass der einzige spezielle Quest die Vampirheilung ist:()

Claine
12.04.2006, 15:37
Das heißt also , wenn ich z.b bei stufe 3 bin und wieder regelmäßig trinke , fall ich irgendwann auf stufe 1 zurück?

zeratul
12.04.2006, 16:08
Das heißt also , wenn ich z.b bei stufe 3 bin und wieder regelmäßig trinke , fall ich irgendwann auf stufe 1 zurück?

Genau so ist es.:D
Aber es stimmt nicht das auf stufe drei niemand mehr mit dir redet.
Mit mir reden immer noch alle.
Obwohl ich schon seit 2Wochen die Stufe3 hab.

NummerEins
12.04.2006, 16:42
Ich hab mein Vampirdasein nach anfänglicher Begeisterung wieder aufgegeben. Man kriegt zwar nette Zauber (Hunter's Sight !) und Stat-Boosts, allerdings erhöhen diese wie ich glaube, NICHT die Maximalhöhe der Skills. Bei eingen Skills hatte ich zumindest Perks, die ich nicht haben sollte. Ich würd mir auf jeden Fall ein Savepoint zulegen bevor du zum Vampir mutierst. Kannst ja mal antesten, obs dir als Vampir gefällt.

DarkCava
12.04.2006, 18:44
Ich bin mit meinem Vampir sehr zufrieden. Hunters Sight ist finde ich ziemlich nützlich (da man sich ohnehin als Vampir nur nachts bewegt) vor allem in Dungeons.
Ich trinke jeden Tag Blut um den Vampirismus auf 25 zu halten. Die Sprüche die man mit Stg3 bekommt (Invisibilty etc.) sind nur Greater Powers und daher nur einmal am Tag zu gebrauchen. Hat für mich keinen Sinn, daher beschränke ich mich auf Hunters Sight und die kleineren Skillboni.

Vampir bringt aber jedenfalls seine Vorteile mit sich. Der Nachteil mit der Sonne lässt sich verkraften.

zeratul
12.04.2006, 20:50
Ich bin mit meinem Vampir sehr zufrieden. Hunters Sight ist finde ich ziemlich nützlich (da man sich ohnehin als Vampir nur nachts bewegt) vor allem in Dungeons.
Ich trinke jeden Tag Blut um den Vampirismus auf 25 zu halten. Die Sprüche die man mit Stg3 bekommt (Invisibilty etc.) sind nur Greater Powers und daher nur einmal am Tag zu gebrauchen. Hat für mich keinen Sinn, daher beschränke ich mich auf Hunters Sight und die kleineren Skillboni.

Vampir bringt aber jedenfalls seine Vorteile mit sich. Der Nachteil mit der Sonne lässt sich verkraften.

Auf Stufe 1 erhällt man doch noch gar keinn sonnenschaden.
Also wäre es aber dann tatsächlich zu verkraften.

Arrassil
12.04.2006, 21:00
Wenn ich den Anti-Vamp-Quest mache bin ich dann automatisch wieder normal oder hab ich den Trank im Inventar, weil ich den Quest schon gerne machen würde aber Vamp bleiben will.
Jep, du bekommst 2 Tränke:
Einen für dich, den du nehmen kannst wann du willst, welcher auch ca. 2500 Gold wert ist, und (Ich weiss nicht, ob das immer so ist, aber wenn du bei der Magiergilde bist ist das auf jeden Fall so, und wenn du vorher mit Graf Hassildor von Skingrad gesprochen hast, ist das auch bestimmt so) einen für den Hassildor, damit er seine Frau heilen kann, ehe sie stirbt.

DarkCava
12.04.2006, 22:59
Auf Stufe 1 erhällt man doch noch gar keinn sonnenschaden.
Also wäre es aber dann tatsächlich zu verkraften.

mhm, ne ich glaube man bekommt schon Sundmg. Der Wert steigert sich parallel zum Vampirismus. Bei Vampirismus=100 habe ich Sundmg=8 soweit ich mich entsinnen kann. Bei Vamp.=25 ergo Sundmg=1/2.

Jedenfalls kann man kurz in die Sonne gehen, die LP verringert sich eben nur langsam. Bei Sundmg 8 geht das natürlich ratzfatz bis man verkokelt auf der Erde liegt ^^

Oblivionsüchter
13.04.2006, 15:03
Hmm ich habe auch schon themen darüber verfasst,und ich denke das ist jedem selber überlassen.Ob es sich lohnt naja ich weiß ja nicht.