PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Aufnehmen von Items



Saurons Mund
11.04.2006, 17:32
Hallo,

ich habe jetzt endlich auch Oblivion bekommen. Ich habe das Spiel so auch gleich gestartet und alles läuft bestens. Leider kann ich jedoch irgendwie keine Gegenstände aus dem Inventar anderer übernehmen. Wenn ich auch den Gegenstand oder Take All klicke, schließt sich nur das Fenster, sonst passiert nichts. Gegenstände, die frei herumliegen, kann ich dagegen aufnehmen (links-klick). Ich spiele übrigens die englische Version. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielleicht blicke ich ja nur bei der Steuerung nicht ganz durch...

Vielen Dank,
Saurons_Mund

P.S.: Und wie kann man Gegenstände ablegen?

Abtacha
11.04.2006, 19:49
Ablegen kann man Gegenstände mit Schift und Linksklick (Use); steht übrigens auch im Handbuch ;)

Zu dem Problem mit dem Aufheben:
Hast du die Steuerung umgestellt?
Normalerweise hebt man doch Gegenstände vom Boden mit Activate (Standart auf Leertaste) auf, während auf Linksklick use ist. Mit dieser Activate-Taste, mit der man auch Behälter öffnet, schließt man nämlich tatsächlich nur einen schon offenen Behälter wieder, Gegenstände aufnehmen kann man da dann wiederum mit Use.

Schlachtvieh
11.04.2006, 19:56
Also, wenn du Take All anklickst wnadert alles in dein Inventar und das Fenster schließt sich von allein, man könnte also denken dass es nicht klappt, müsst aber in deinem Inventar sein.

Saurons Mund
12.04.2006, 17:54
Das Problem hat sich gelöst. Habe die Tasten neu belegt, und dabei scheinbar einen Fehler gemacht. Jetzt kann ich aber bestens spielen - Oblivion ist das beste Spiel, das ich je gespielt habe.

Saurons Mund