Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkelelf Frage....

knurpsel
11.04.2006, 14:44
HI,

ich hab einen Dunkelelfen stufe 12.
Ich trage schwere Rüstung weil meiner meinung nach ne leichte zu schwach is wenn ich mit dem schwert in den Nahkampf gehe.
Wie macht ihr das ?
Dann wollt ich noch fragen ob man was dagegen machen kann das man dauernd überladen ist ?

Inachos
11.04.2006, 14:48
zu ständig überladen sein:

Stärke trainieren.

zu zu schwach im nahkampf:

bessere leichte rüstung oder besseren leichte-rüstungs-skill. evtl. kannst du auchnoch permanente schildzauber auf deine ausrüstung packen...

knurpsel
11.04.2006, 14:58
danke schonmal.

dann noch ne frage: wie verdient man sich am besten geld, ich habe jetzt die arena durchgespielt also ich bin Großmeister :D.
Nur mit meinem schwert schaden 15 kam ich dann auch nur bis zu ner bestimmten stelle da musste ich mit meinem magierstab weiterkämpfen... und das aufladen kostet immer 1600 !
und die luschige 300 gold die ich für nen kampf bekomme sind auch net die welt.....

dann wollte ich nochmal fragen ich bin erzmagier und in meinem zimmer in der uni steht ja son teil womit man sachen verzaubern kann. da brauch ich ja nen seelenstein und geld und dann noch nen zauber oder wie womit man das verzaubert?

und für die rüssi braucht man auch nochmal extra zauber oder was ?

und zum schluss wollt ich fragen wo man gute leichte rüstungen bekommt ? :D

hoffe mal das is net zu viel :P

Meskalin
11.04.2006, 15:07
Ich weiß nicht ab wann die im Spiel ist, aber ich habe mir recht schnell eine Glasrüstung zusammengestellt.
Mach ein paar andere Missionen, dann findest du wohl auch stärkere Schwerter. langfristig wirst du also nicht ums Leveln herumkommen.

Meine augenblicklicher Dunkelelf:
Level 28
Komplette Glasrüstung
Kappe vom Graufuchs (prima in Dungeons: Leben entdecken und +200kg schleppen)
große Ring der Infravision (spitze in Dungeons)
Ein großer Schildring (+18%)
Deadra-langschwert (Schadensindex 26 oder so)
Ehrenschild von Chorrol (ca. 13000 Gold wert; 30% Schaden an Gegner!)
Ich kann 540kg schleppen und meine normale Grundausrüstung liegt bei ca.230kg.

knurpsel
11.04.2006, 15:13
COOOL THX!

ich dacht sch on ich wäre ganz verloren :D
ähm weist du zufällig noch wo du die rüssi gefunden hast ?
ich bin im mom nnur gildenquests und so andere nebenquests am machen...

ich hoffe mal nur das es nicht so ist das wenn man ne schweere rüssi trägt, das man dann auch nur schweere findet...
also bei manchen games is es ja so...

und dann wollte ich nochmal wissen wieiviel rüstung du hast ?

|Thorn|
11.04.2006, 15:16
Sorry aber die Glasrüstung findet man erst ab Level 20. Mit deinem Level ist die beste leichte eigentlich nur die Kettenrüstung. Ab 15 gibts dann Elfen und danach kommt außer Glas nix mehr.
EDIT: Das mit dem nur schwere Rüstung finden ist natürlich nicht so. Leichte Rüstung findet man vorwiegend bei Banditen, schwere bei Marodeuren. Oder einfach Dungeons plündern und hoffen das was kommt, die Händler sind nicht immer die aktuellsten, aber kannst ja auch mal da vorbeischauen.
Achja, wo liegt den dein Skill bei schweren, sowie bei leichten Rüstungen? Denn wenn
dein schwerer Rüstungsskill höher ist, bringt die dir mehr Schutz. Außer du willst unbedingt so viel wie möglich tragen, dann hat man mit ner leichten mehr Möglichkeiten.

knurpsel
11.04.2006, 15:22
jo thx woher holt ihr euch denn so das gold, ich bin immer knapp bei kasse wegen dem aufladen von den ganzen sachen ...

|Thorn|
11.04.2006, 15:26
Das kommt im Spielverlauf ganz von alleine. Je weiter man fortgeschritten ist, desto teurere Sachen findet man die man gewinnbringend verhökern kann. Mit Level 10 hat ich durchschnittlich 4000 Gold, mit Level 21 hab ich durchschnittlich 40.000 Gold. Naja für das Aufladen gibt es auch noch eine Alternative: Varla Steine. Die findet man ab und zu in Elfenruinen, die laden bei Benutzung deine kompletten magischen Rüstungen/Waffen vollständig auf, allerdings nur ein Mal pro Stein. Also vorsichtig beim Einsetzen.

knurpsel
11.04.2006, 15:35
naja ich versteh nicht so recht ich hab bei der schweren rüstung zwar mehr punkte als bei der leichten, nur ich denke wenn man die ganze zeit davor ne schwere getragen hat sollte ne leichte doch kein problem sein oder. Naja ich werd jetzt mal ne leichte rüstung kaufen gehen und mal schaun wie weit ich damit komme.... wiel das bringt ja nix wenn ich nicht rennen kann und nix bei mir tragen kann^^

knurpsel
11.04.2006, 17:10
juhuuu ! vieleicht kennt ihr ja diese mission von der kämpfergilde da brechen ja so typen bei nem händler ein ich hab die alle gekillt und die hatten leichte rüssis an :P ich hab aber trotzdem noch ein schild der schweren rüstung weil da hab ich noch keins ... is das normal das ich ohne schild nur ne gesamtrüssi von 11 hat `?

unnamed
11.04.2006, 17:12
naja ich versteh nicht so recht ich hab bei der schweren rüstung zwar mehr punkte als bei der leichten, nur ich denke wenn man die ganze zeit davor ne schwere getragen hat sollte ne leichte doch kein problem sein oder. Naja ich werd jetzt mal ne leichte rüstung kaufen gehen und mal schaun wie weit ich damit komme.... wiel das bringt ja nix wenn ich nicht rennen kann und nix bei mir tragen kann^^

Weil der Rüstungsschutz auch stark vom Rüstungskill abhängt. Wenn du dir also schwere Rüstungen ausgesucht hast, solltest du auch bei denen bleiben.

knurpsel
11.04.2006, 17:17
kk jo bei schwerer rüstung hab ich glaub ich so 78 punkte...
bei leichter nur 28 oder so :D
ich bleib dann doch lieber bei der schweren nur das is halt so scheisse das ich nicht viel tragen kann

Meskalin
12.04.2006, 01:23
@knurpsel

jo thx woher holt ihr euch denn so das gold, ich bin immer knapp bei kasse wegen dem aufladen von den ganzen sachen ...

1. geh in den Dungeon
2. nimm die Rüstung, die dir den besten Schutz verspricht
3. mach alles Platt was sich bewegt
4. bring deine Ausrüstung in dein Häuschen
5. kehr ohne jede Ausrüstung zurück in den Dungeon
6. schlepp alles zum Händler

Kleiner Tipp am Rande:
Reparier was du findest. Zumindest mit schlechtem Handelsgeschick kriegst du bessere Preise. Zusätzlich erhöhst du deinen Schmiedetechniklevel. Immer wenn du was verkaufst steigt die Laune deines Gegenübers. Wenn du sie bei 100% hast, kannst du die Fundsachen zwischen 60% und 68% verkaufen. Mehr hab ich noch nicht geschaft.

Shiravuel
12.04.2006, 08:14
Geh auch auf "Haggle" (Feilschen), bevor Du was verkaufst. Da siehst Du schon eine Leiste, anhand welcher Du erkennen kannst, wie der jeweilgie Händler Dir gesinnt ist. Und eine weitere Leiste, an der Du den Preis für Kauf und Verkauf ändern kannst. Versuch einfach immer, ein Stückchen höher zu gehen. Sagt der Händler beim Verkauf/Einkauf nichts, sondern zahlt Dir die Preise, hast Du Glück und Dein Feilschen-Skill erhöht sich dabei auch auf Dauer. Sagt er dann "nein", kann man immer noch wieder heruntergehen.

knurpsel
12.04.2006, 10:10
noch ne frage oben im erzmagier zimmer kann man ja blumen z.B. einlegen und 24 stunden später sollen dann 10* mehr dadrin sein oder ?
das geht irgendwie net oder darf man immer nur eine zutat reinlegen ?

Inachos
12.04.2006, 10:43
noch ne frage oben im erzmagier zimmer kann man ja blumen z.B. einlegen und 24 stunden später sollen dann 10* mehr dadrin sein oder ?
das geht irgendwie net oder darf man immer nur eine zutat reinlegen ?

Exakt! Und genau das erklärt dir die gute Frau auch recht deutlich während sie dir die Kiste erklärt.

knurpsel
12.04.2006, 14:14
joa ich hab da immer 20 blumen reingelegt zum testen am darf aber maximal nur eine reinlegen ^^ jetzt gehts auch .....

wo finde ich oger ? gibts da bezirke wo die sich aufhalten ?

knurpsel
12.04.2006, 15:48
ähm wenn ich z.B. mit einem rede dann hat der immer so flecken im gesicht also es sieht aus wie schattenbugs oder so is das normal ?

Beatcore
12.04.2006, 15:54
Zum Thema Rüstung:

Hol Dir die besten Teile die du irgendwo kriegen kannst (Laden, Dungeon...) und schaff die Prüfung für die Aufnahme in die Archane University, dort kannst du dir Items mit "Feather" enchanten, d.h. z.B. DwarfenGauntlets mit Grand Soul Gem auf Feather, ergab bei mir +41 mehr mögliche Last wenn ich den Handschuh trage ;)))

P.S: Gibbet was besseres als Daedra-Rüstungen ???

unnamed
12.04.2006, 17:26
.....P.S: Gibbet was besseres als Daedra-Rüstungen ???

Verzauberte und einzigartige Rüstungen, sonst nichts (zumindest keine schweren Rüstungen)