PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an einer Oblivion Char Seite?



BleedingMoon
11.04.2006, 15:18
Hallo zusammen,
da hier, und auch in den anderen Oblivion-Foren, die "Eure Charaktere"-Threads aus allen Nähten platzen möchte ich hier mal anfragen, ob Bedarf an einer eigenen Oblivion-Seite für eure Charaktere besteht, wo ihr eure Oblivion-Chars quasi "dokumentieren" könnt.

Dort könntet ihr dann
- Screenshots von euren Chars/eurem Char hochladen
- Char-Statistik notieren
- Systemhardware, Spielprofile auflisten (damit man einen Anhaltspunkt der Screenshots-Quali hat)
- Bilderbewertung
und und und.

Also alles das, was hier in dem entsprechenden Thread passiert nur eben etwas übersichtlicher und umfangreicher.

Ich wär bereit die Seite zu hosten und zu schreiben. Server wäre bereits vorhanden.
Allerdings hab ich nicht gerade sehr viel Zeit, sodass es noch einige Zeit brauchen wird, bis alles stehen wird.

Ach ja und ganz wichtig. Ich möchte hier nicht irgendwelche Communities auseinanderreißen und deswegen würde ich dort auch kein Forum zur Verfügung stellen. Ich finde das Forum hier super und deswegen soll die normale Plauderei und die Diskussionen ganz normal hier stattfinden. D

Allerdings ist Oblivion ja schon seit "einiger" Zeit veröffentlicht und ich habe die Befürchtung, dass der Bedarf danach eventl. nicht mehr so groß sein könnte.

Was sagt ihr?

Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt hier bitte rein, welche Features die Seite unbedingt haben sollte, damit ich das alles verplanen kann :)


Bye
BleedingMoon

Kelthar
11.04.2006, 15:23
Bitte nicht... das reicht schon wenn die World of Warcraft Typis durch die gegend rennen und schreien wie toll ihr Char doch ist...

Und dann gibts später nurnoch 1337 Chars und jeder der nicht so einen hat ist ein Noob ..


Brr... >_>

Grappa's Hammer
11.04.2006, 15:27
oder man geht auf oblivionplayers.com
das ist hauptsächlich um seinen charakter zu zeigen... in zusammenarbeit mit tessource.net

mfg,
jens

BleedingMoon
11.04.2006, 19:35
@Kelthar
Die Seite soll ja auch nur primär uns dienen und eine Art "Erweiterung" für den "Euren Charakter"- Thread sein. In diesem Thread wird ja viel gepostet und ich hätte vermutet, es würde hier den ein oder anderen geben, der uns seine Screenshots besser "aufbereitet" zeigen möchte.

@Grappa's Hammer
Danke für den Link. Allerdings ist das 1. eine englische Seite und hier gibt es sicherlich viele, die lieber eine deutsche Seite dafür hätten und 2. ist das dann wieder eine fremde "Community"

BleedingMoon
13.04.2006, 14:52
Mmh jetzt wundere ich mich schon, dass hier überhaupt nix geschrieben wird.
Der Eurer Char-Thread platzt aus allen Nähten und anscheinend gibt es wirklich keinen, der mit dieser Lösung des Char-Zeigens unzufrieden ist.

Also ich finds einfach unübersichtlich und hätte gerne die Bilder aller Spieler schön übersichtlich auf einer Seite, damit ich die Entwicklung des Chars anhand der Bilder beobachten kann. Hier muss ich erst über mehrere Threadseiten die Bilder eines einzelnen Spielers zusammen suchen und ggfs. miteinander vergleichen.

Oder wartet ihr alle drauf bis euch so ne Seite vor die Nase gesetzt wird, damit ihr euch direkt ne Meinung bilden könnt?

Naja mir solls recht sein, so lang wirklich keiner Interesse zeigt schreib ich die Seite natürlich nicht. Hab ich dann halt mehr Zeit fürs Zocken :D

Regen
13.04.2006, 15:44
Machs doch, keiner hindert dich daran. Werden sich bestimmt paar finden die Bilder reinstellen.

PS: So eine Seite muss nicht unweigerlich bedeuten das dort nur diese sogenannten "1337" Charactere gezeigt werden.
Tangiert einen doch analperipher wessen Character besser ist, oder?

xxspeeedxx
13.04.2006, 15:49
Mach doch die Seite, ich könnte mit arbeiten^^
Mfg speeed

BleedingMoon
13.04.2006, 16:28
Danke für die Meinungen.
Das Problem ist, dass ich bereits an mehreren Projekten gearbeitet hab, die auf gut deutsch keine Sau interessiert haben.
Und in der Hinsicht bin ich ein gebranntes Kind und frag, wie man merkt, zig mal nach ob Interesse besteht, bevor die Arbeit dann wieder umsonst ist :D

Und welcher Char besser ist, ist mir selber auch völligst schnurz, mir gehts einfach nur darum die teilweilse echt geilen Bilder(grafisch, stimmungsmäßig...) der Chars besser darzustellen.

xxspeeedxx
13.04.2006, 16:40
Ich bins nochmal, ich nehme mal an du möchtest so eine Art Charakter-Datenbank machen!?

BleedingMoon
13.04.2006, 17:00
@xxspeeedxx
Ja so ungefähr.

Auf der Seite kann man dann mehrere Charaktere anlegen. Und man kann dann für jeden einzelnen Char entsprechende Statistiken (das eigentlich nur nebensächlich, es soll ja nicht mit nem Char "geprotzt" werden) und eben Screenshots posten.

Das wäre dann erstmal die "Grundidee" und dann kommt der ganze Schnickschnack mit Bilderbewertung- und kommentarmöglichkeit, der Möglichkeit, dass nen User einen Char als aktuellen Spiel-Char auswählen kann usw usw.

Arthoc
14.04.2006, 00:05
Tjo.. da ich bei 2 PIs mitmache kann ich dir leider zeitlich nicht helfen, aber wenn sowas on geht würd ich's nutzen =)

zeratul
14.04.2006, 19:29
Es wäre zwar sehr umständlich für mich,aber ioch würd`s trotzdem nutzen,aber mitarbeteien??Nee,das eher nicht,aber davon haste ja eigentlich auch gar nix gesagt,oder??!

BleedingMoon
15.04.2006, 14:14
Ne von Mitarbeiten war keine Rede :) Für Ideen und Tipps bin ich dankbar, aber die Arbeit mach ich schon selber :)

Schön, dass jetzt doch einige diese Seite nutzen würden.
Die Motivation ist wieder da :)

@Lev
Was meinst du mit sehr umständlich? Wegen den zwei unterschiedlichen Accounts die du dann einmal hier und einmal auf der anderen Seite "pflegen" müßtest?

zeratul
15.04.2006, 14:45
Ne von Mitarbeiten war keine Rede :) Für Ideen und Tipps bin ich dankbar, aber die Arbeit mach ich schon selber :)

Schön, dass jetzt doch einige diese Seite nutzen würden.
Die Motivation ist wieder da :)

@Lev
Was meinst du mit sehr umständlich? Wegen den zwei unterschiedlichen Accounts die du dann einmal hier und einmal auf der anderen Seite "pflegen" müßtest?


nö.eher dass ich auf nem anderen Computer spiele.
Dann müsst ich`s vom Win auf meinen mac mit internett,und dann da hchladen,etc.
Vor allem wo ads internett ständig abstürzt,und das spiel auch :D:(

Ronn
15.04.2006, 15:25
Also ich fände eine solche Seite auch toll.

Aber nur, wenn neben der Selbstdarstellung auch immer die folgenden Fragen beantwortet werden:

- Wie ist die Skillung aufgebaut?
- Wie spielt sich der der Charakter auf L 10,20,30,40
- Welche Schwachpunkte und Stärken haben sich gezeigt?
- Gibts mit höherem Level Probleme, dass sie Gegner stärker werden?
- Welche Spielweise?
- Empfehlung als Template? Und wenn ja: ein paar Tipps dazu
- Erfahrungen mit diesem speziellen Charakter
- ...

Um es mal krass zu sagen:

Eine Selbstbeweihäucherungsseite fände ich vollkommen (!) uninteressant!

Wenn es aber gleichzeitzig Tipps, Templates und Anregungen für die eigene Spielweise
gibt, fänd ich das ne bärenstarke Sache :)

Klaatsch
15.04.2006, 21:48
Also ich zum Beispiel könnte soetwas in meinem Forum aufnehmen, wo ich dann die ganzen Sachen eintragen würde....Oder ihr könntet dort selber posten...
Was haltet ihr davon?

BleedingMoon
16.04.2006, 01:59
@Ronn
Gute Vorschläge!
Dann werde ich soetwas wie die Chareinschätzung/erfahrung/selbstbewertung wie auch immer noch einbauen und versuchen deine Fragen aufzunehmen.

@Klaatsch
Wie das in nem Forum ausschaut, siehst du ja an dem "Eure Char"-Thread von hier. Es gehen dort sehr viele Informationen einfach unter, Leute reden kreuz und queer.

Da ich mich derzeit in ein relativ neues Framework für PHP einarbeite und dafür ein passendes Projekt bräuchte kommt mir das gerade recht :)

DPKing
18.04.2006, 00:18
bevor ich was dazu sage wollte ich fragen (auch wenn es vll ne dumme frage ist) was is eine char-seite???:confused:

Inachos
18.04.2006, 01:16
bevor ich was dazu sage wollte ich fragen (auch wenn es vll ne dumme frage ist) was is eine char-seite???:confused:


steht doch hier alles.