PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : editor fragen



thefuture2
11.04.2006, 14:05
hi,

gibt es ein tut oder kann mir jemand hier helfen wie ich folgendes mache:

ich möcgt tamriel öffnen und in den wald von bruma ein paar neue monster platzieren? (also vorhande und deren power ändern, was muss ich beachten? kann man nur 1 plugin nutzen was neue monste integirert oder is nur die ID wichtig? kann man sich die ID ausdenken oder gibt es regeln? wofür brauche ich die ID, wenn ich kein script hab?)

was muss ich machen=? bekomme net mal tamriel zu sehen im editor. :(

Crow
11.04.2006, 17:41
Tamriel wirst du auch nicht zu sehen bekommen, denn das ist der ganze Kontinent, von dem Cyrodiil und auch Morrowind nur jeweils eine Provinz ist.

Habe den Editor selbst nicht installiert und kann dir nicht helfen, aber die Frage gehört eindeutig ins Plugin-Forum.

*moved*

Trr Kah
11.04.2006, 23:59
Du öffnest das Construction Set und gehst dann auf Data. Dort doppelklickst du auf die Oblivion.esm, so dass ein Kreuz davor erscheint und gehst dann auf OK. Danach wird etwas länger geladen.
Danach hast du mehrere Fenster vor dir: im Fenster "Cell View" kannst du jetzt die von dir gewünschte Zelle auswählen, im Render-Fenster kannst du sie dir dann anschauen. Wenn du etwas in die Zelle setzen möchtest, ziehst du das Objekt einfach vom Objekt-Fenster in die Zelle. Klingt kompliziert, ist aber mit ein bisschen Übung gar nicht so schwer. ;)
Was die ID angeht: angenommen du willst in den Wald von Bruma Bären stellen, die immun gegen Magie sind und außerdem viel stärker als die normalen. Dann kannst du entweder hergehen und die vorhandenen Bären ändern. Das Resultat ist dann, dass alle Bären stärker und immun gegen Magie sind. Oder du erstellt neue Bären, so wie du sie haben willst, während alles anderen Bären normal bleiben. Deswegen sind IDs so wichtig. Die IDs kannst du dir ausdenken, aber am einfachsten sind redende ID mit Präfix, wie z.B. Trr_Tisch, Trr_Stuhl, Trr_Braunbär. Dann sind sie alle an einem Ort, da sie alphabetisch geordnet werden, ich weiß dass sie von mir sind und was sie darstellen. :)

thefuture2
12.04.2006, 00:15
danke.

habe mal testhalbe ne schlammkrabbe platziert. problem sie schwebt meilen weit in der luft und wenn ich testen will macht der editor immer meldungen habe xx nicht gefunden, weiter spielen???