PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die witzigsten NAMEN!?



Stevve
11.04.2006, 12:22
Also bitte wer hat sich die ganzen Namen ausgedacht in Oblivion!

Hab ihr solche Namen schon mal wo gehört?! *g* Oder heißt euer Nachbar zufällig Uriel Septim o.ä :D

Ich finde die namensgebung witzig und gut! Jedoch merke ich sie mir nicht so leicht - vielleicht weil sie keine gebräuchlichen namen sind!

Frage: Was ist für euch der witzigste Name im Spiel? :p

(Ich hab einen guten - fällt mir aber grad nicht ein und ich bin in der arbeit- wird später gepostet :D )

Grappa's Hammer
11.04.2006, 13:45
Die Namen sind meist eigentlich normal - zumindest sollen sie so wirken... Die Kaiservolksnamen sollen sich alle lateinisch anhören auch wenn sie es oft nicht im geringsten sind... der einzige komische name der mir im gedächnis bleibt ist "Sellus Gravius" (schwerer Stuhl) aus Morrowind, aber solange wir es noch nicht mit Diablo2-Namen wie "Klinge Grummler der Hammer" zu tun haben...

mfg,
jens

Inachos
11.04.2006, 14:50
mir haben alle Diablo2-Kreationen mit "Würger" und "Speer" immer ziemlich gefallen ;)

un ernst: ich finde es sind reichlich viele französisch klingende namen dabei... die argonier haben alle solche "indianernamen", das find ich cool irgendwie. Die Khajiit mit ihren Brumm- und Schnurrnamen sind auch noch ganz hübsch.

Klaatsch
11.04.2006, 14:53
Oder die Stadt Kvatch. Ich dachte mir nur so, als ich das das erste Mal gehört hatte: Was redet der da für einen Kvatch:D

Wenthoff
11.04.2006, 15:04
jo also ich hab mal "Irgendwas, die Üppige" getroffen^^

Kelthar
11.04.2006, 15:21
hmm Neuheim der Rundliche
Hört-Stimmen-in-der-Luft (ein Argonier ~~)

gibt bestimmt noch mehr, fallen mir aber nicht ein
Aber naja Größtenteils die Leute in Anvil am Hafen haben lustige Namen ^^

Kaelthalas
11.04.2006, 16:06
Aus dem Buch Wollüstige Zimmermädchen: "Die-den-Schwanz-lupft" :p

|Thorn|
11.04.2006, 16:13
Ich find das die Namen meistens recht passend und cool sind. Da gibt es auch einen Argonier mir Zieh-am-Seil oder irgendwas in der Art im Namen. Ich werd mal nach ihm Ausschau halten, weiß nicht mehr genau wie er heißt.

Lagerhaus_Jonny
11.04.2006, 16:18
Ich find Lord Rugdumph ganz funneh.

imported_Lakos
11.04.2006, 17:54
Um noch ein D2-Beispiel zu nennen: Gift-Rotz fand ich immer am besten. ^^

Lunaya
11.04.2006, 18:47
Also bitte wer hat sich die ganzen Namen ausgedacht in Oblivion!

Hab ihr solche Namen schon mal wo gehört?! *g* Oder heißt euer Nachbar zufällig Uriel Septim o.ä :D

Ich finde die namensgebung witzig und gut! Jedoch merke ich sie mir nicht so leicht - vielleicht weil sie keine gebräuchlichen namen sind!

Frage: Was ist für euch der witzigste Name im Spiel? :p

(Ich hab einen guten - fällt mir aber grad nicht ein und ich bin in der arbeit- wird später gepostet :D )

Sollen sie etwa Hans oder Willhelm oder Karl-Heinz heißen? :D

Grappa's Hammer
11.04.2006, 21:48
aber die argonier-namen sind meist schön gewählt. in morrowind haben sie einmal vergessen einen zu übersetztn und der hieß dann "grey-throat" aber sonst...
aber stimmt, die kaiserlichen namen hören sich macnhmal auch irgendwie französisch an....

btw: ich hab bislang nicht wirklich hochelfen getroffen... was haben die für namen?

mfg,
jens

Elektroplankton
11.04.2006, 21:54
Also Diablo Namen wären echt geil in OB! :D

Ein Quest:
Eskortiere Würger zu seiner Tochter Giftiger Schädelquetscher und töte danach den Enführer Pest Wurm :D

Fände ich echt zum Totlachen :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ne aber die Namen finde ich schon ganz inordnung, solange es keine Argonier gibt die "ISCH-DISCH-MESSAH" heißen ist alles in Butter.
Achja ich gehe jetzt zu meinen Kumpeln Uriel Septim und Vivec, wir machen ne Grillparty :D

PhilippKausch
12.04.2006, 00:39
Naja gibt ja auch Italiener in Cyrodiil zBsp Vincente Vallieri, Multi-Kulti ist der Kontinent das muss man ihm lassen;) Ich find die argonischen Namen immer noch die besten:D Passen immer zur Situation hehe:D

Kaelthalas
12.04.2006, 01:26
aber die argonier-namen sind meist schön gewählt. in morrowind haben sie einmal vergessen einen zu übersetztn und der hieß dann "grey-throat" aber sonst...
aber stimmt, die kaiserlichen namen hören sich macnhmal auch irgendwie französisch an....

btw: ich hab bislang nicht wirklich hochelfen getroffen... was haben die für namen?

mfg,
jens


Hm, bin mir nicht sicher ob "Carindhil" ein Hochelf ist, falls ja hast du da ein Namensbeispiel ;).
Finde auch die Nord Namen richtig gut.. Hat irgendwie etwas Germanen-ähnliches.

Zhanior
12.04.2006, 02:10
Jedenfalls ist tunlichst davon abzuraten, etwaige lateinische Namen zu übersetzen.

Etwas gestutzt habe ich allerdings schon, als ich auf den Bettler "Üble Buche" traf...

Innos Paladin
12.04.2006, 15:32
Am lustigsten sind eben die Argonier Namen war schon in Morrowind so und ist in Oblivion genauso. (Morrowind: Nur er steht hier oder Badet in der Sonne und das auf Solstheim:D ). Aus Oblivion fällt mir jetzt kein Name ein wird später gepostet.

Revan
12.04.2006, 15:36
Ich habe mahl nen Nord getroffen der hieß "XY der Hässliche". Man die NAse von dem ähnelte einer Kartoffel. So einen Zinken hab ich noch nie gesehen.:D

Malicious
12.04.2006, 15:46
Najo, ich habe bisher keinen wirklich ungewöhnlichen Namen gesehen, jedenfalls für die Welt in der man spielt.

Kashrlyyk
12.04.2006, 21:19
Ich find das die Namen meistens recht passend und cool sind. Da gibt es auch einen Argonier mir Zieh-am-Seil oder irgendwas in der Art im Namen. Ich werd mal nach ihm Ausschau halten, weiß nicht mehr genau wie er heißt.

Ich glaube der heißt, "Zieh-schneller-am-Seil". Müßte in der Taverne am Hafen von Anvil sein.

Ortega
12.04.2006, 22:37
Ich find den Namen des Dorfes "Dreckhack" zum schießen ^^

ICaranthirI
12.04.2006, 22:50
Da es diese unaussprechlichen Aschländernamen aus Morrowind nichtmehr gibt find ich das in Oblivion prima, und da ich kein Latein kann machen mir die pseudo Lateinischen Namen nichts aus. Die Nord Namen erinnern ja auch verdächtig an Wikinger.
mein persönlicher Favourit ist Ed der Schlawiner oder so aus Leyaviin.

Trulek
13.04.2006, 00:34
Ich meine, dass mich gestern eine Frau angegriffen hat die "Else God-Hater" hieß, kann aber auch in einer anderen Situatuin gewesen sein. Jedenfalls fand ich den Namen ganz interessant.

Zhanior
13.04.2006, 00:44
Die Gotthasserin steht normalerweise in der Herberge 'zur Westebene' in Skingrad und hat ein paar abfällige Sprüche über die Götter und die Kirche auf Lager (nomen est omen? *grübel*).
Fand ich auch ganz interessant und ich frage mich bis heute, ob die noch irgendeine besondere Funktion (z.B. Quest) hat...

Trulek
13.04.2006, 00:51
Ich denke nicht, dass die einem ne Quest gibt, denn als ich zum ersten mal in die Taverne rein bin, hat die mich gleich angegriffen. Die scheint von der mythischen Morgenröte zu sein, denn die hat sich so verwandelt. Das würde auch erklären, warum sie über die Götter und Kirche lästert.

Katan
13.04.2006, 09:49
Nein, einen Quest gibt sie einem wohl nicht. Aber vielleicht hat sie sich dem Merethic Dawn Cult auch nur angeschlossen, weil sie die Götter hasst. Als Folge des Öffnens der Oblivion Gates überall auf Tamriel. Mir erklärte sie es so, dass die Götter nie etwas tun, nie zu Tage treten, aber dass die Daedra dies sehr wohl tun. Bis jetzt wusste ich nicht mal, dass sie Teil dieser Verschwörung gegen das Kaiserreich ist, angegriffen hat sie mich bisher nicht. Aber ich denke, dass dies bei meinem nächsten Besuch durchaus der Fall sein wird, da sie ab und an in den Skingrad'schen Rumors auftaucht, momentan etwas häufiger.

Der Milch
19.04.2006, 18:32
Also ich fands jedenfalls witztig, das ein Pilz Stahblauer Rötling heisst...

DPKing
19.04.2006, 20:50
ich fand den namen uderfrykte (weiß leider nich so genau ob das so geschrieben wird)echt lustig .....als ich den namen über dem kopf des monster gelesen hab dachte ich mir nur wer kommt auf solche namen???:D :D :D

DayReaper
20.04.2006, 12:59
Aus dem Buch Wollüstige Zimmermädchen: "Die-den-Schwanz-lupft" :p

Japp da musste ich auch ziemlich lachen... als ich das Buch las...
Hätte mir aber von dem Titel " Wollüstige Zimmermädchen" irgendwie... naja mehr Aktion erwartet ^,^

Innos Paladin
21.04.2006, 17:02
Ich finde den Namen des Argonier "Ah-Malz" einfach zum schießen. Ist in der Kriegergilde von Skingrad zu finden. Und säuft die ganze Zeit.