PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstände nicht ablegen können



FragX
11.04.2006, 08:56
Ich habe ja dieses Umbra Schwert was ziehmlich stark ist auch immer stärker wird aber ich wollte es gerne gegen ein imo etwas durchschlagkräftigeres Deadra Langschwert ersetzen und das Umbra vorerst in meinen Schrank im virtuellen Zuhause ablegen. Doch er möchte die Klinge einfach nicht abelegen und es steht man kann Gegenstände in einem Kampf nicht ablegen, aber alle anderen kann ich ohne Probleme losweden. Was ist da los? ist das Umbra irgentwie verflucht oder ist das ein Bug?
Ich begrüße jegliche Art an Hilfe :)

Cyranno
11.04.2006, 09:00
Würde mich übrigens auch interessieren, denn ich habe das gleiche Problem mit dem Dolch den ich von der dunklen Bruderschaft bekommen habe. Bekomme beim Ablegeversuch immer die Meldung: "Klinge kann während eines Kampfes nicht abgelegt werden". Braucht man die für einen bestimmten Quest und kann die Klinge dann erst nach der Erledigung des Quests ablegen ?

Shiravuel
11.04.2006, 09:02
Während eines Kampfes kanns Du zwar problemlos Tränke trinken, aber keine Waffe wechseln, das ist normal. Wenn Du aber auch nach einem Kampf das Umbra-Schwert nicht ablegen kannst, dann ist es sehr verwunderlich :confused: In Morrowind war dieses Schwert definitiv nicht verflucht, hier habe ich es noch nicht geholt.
Hast Du denn auch in Deinem virtuellen Zuhause noch die Kampfmeldung oder die Kampfmusik? Dann kann es sein, dass Dir irgendjemand gefolgt und deshalb der Kampf noch nicht zuende ist.

FragX
11.04.2006, 09:15
Während eines Kampfes kanns Du zwar problemlos Tränke trinken, aber keine Waffe wechseln, das ist normal. Wenn Du aber auch nach einem Kampf das Umbra-Schwert nicht ablegen kannst, dann ist es sehr verwunderlich :confused: In Morrowind war dieses Schwert definitiv nicht verflucht, hier habe ich es noc nicht geholt.
Hast Du denn auch in Deinem virtuellen Zuhause nochd ie Kampfmeldung oder die Kampfmusik? Dann kann es sein, dass Dir irgendjemand gefolgt und deshalb der Kampf noch nicht zuende ist.

Nein. Und ich kann auch alle anderen Gegenstände ohne Problem ablegen.

Shiravuel
11.04.2006, 09:21
Hmmm, scheint sich in beiden Fällen um einen Bug zu handeln. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass man eine Waffe (sollte man sie für eine Quest brauchen), diese nicht ablegen kann, bevor die Quest nicht beendet ist. Denn es gibt ja kein Zeitlimit in den TES-Spielen und man ist frei, Quests dann zu erledigen, wenn man möchte. Ist also höchst unwahrscheinlich.
Hier hat jemand hoffentlich den passenden Konsolenbefehl für Euch beide. Ich kenne nämlich leider keinen. Hatte so ein Problem auch noch nicht. :(

baumi
11.04.2006, 09:45
Während eines Kampfes kanns Du zwar problemlos Tränke trinken, aber keine Waffe wechseln, das ist normal.


man kann nicht vom Bogen zu einem Kurzschwert wechseln wenn einem ein Gegner zu sehr auf die Pelle rückt?!

Shiravuel
11.04.2006, 10:01
Leider nein. Das wollte ich neulich nämlich mal, weil ich "Marksman" erst auf Level 5 hatte, das steigern wollte und in Oger, Landdreugh und ähnliches reingerasselt bin. Kam dieselbe Meldung, solange der Kampf mit dem einen andauerte. Half nur, Tränke zu schlucken und mit Zaubern um mich zu werfen, um zu überleben. Na ja, wenigstens hatte ich bei Verlassen der Höhle den Bogenskill auf Level 12 :D

Mehrunes Dagon
11.04.2006, 10:08
Das mit dem während des Kampfes ist ein übersetzungsfehler (wie so viele ^^) Das liegt daran, dass Umbra ein Questgegenstand ist (Clavicus Vile, der Deadrafürst oder so, gibt einem den Auftrag).Und man es komischerweise dann nicht ablegen kann. Aber das ist irgendwie auch kein Problem, denke ich, denn Umbra und der Dolch wiegen beide 0 Kilo...

Connor
11.04.2006, 10:19
Es ist aber trotzdem ärgerlich das man die Questgegenstände nicht ablegen kann. Ich hab auch das Problem mit dem "Felsenschmetterer" das ist ein Questgegenstand, den ich 2x gefunden habe. 1x im Inventar des Gegners und zusätzlich hat er es auch noch fallengelassen.
Tja, jetzt hab ich das Teil 2x im Inventar, kann es nicht ablegen, kann den Quest nicht beenden und schlepp das Teil die ganze Zeit mit mir rum...
Ist ja nicht so der Hit, weiss da jemand zufällig Abhilfe? 8) :rolleyes:

Grüssle

Shiravuel
11.04.2006, 10:19
Aber er müsste doch trotzdem eigentlich auf das daedrische Langschwert wechseln können, auch wenn das Umbra im Inventar bleibt, oder? Oder ist das mit dem Schwert diesmal so wie mit dem verfluchten daedrischen Stab, den man auch nciht ablegen kann, bis er im Schrein ist. (Der Stab, wo einem auch die vier Skamps hinterher laufen)

FragX
11.04.2006, 10:20
Das mit dem während des Kampfes ist ein übersetzungsfehler (wie so viele ^^) Das liegt daran, dass Umbra ein Questgegenstand ist (Clavicus Vile, der Deadrafürst oder so, gibt einem den Auftrag).Und man es komischerweise dann nicht ablegen kann. Aber das ist irgendwie auch kein Problem, denke ich, denn Umbra und der Dolch wiegen beide 0 Kilo...
Ja das ist mir auch erst ebend aufgefallen, nur ich habe diesen Quest glaub ich garnicht gehabt bis jetzt : )

Nebhrid
11.04.2006, 11:04
Wenn man Items ablegen möchte, die sich, da als Questitems bezeichnet,
nicht ablegen lassen.

Das Item im CS suchen, Haken bei Questitem wegmachen, abspeichern, Problem gelöst.

mlg
Nebhrid

Schlachtvieh
18.05.2006, 22:17
Gibt es einen Konsolen-Befehl um bestimmte Quest-Items abzulegen?

Mad Max
18.05.2006, 22:25
also ich kann während eines kampfes meine waffen wechseln
wenn sie in "ruheposition" wenn ich sie einfach nur halte und nich mit schlage
dnan kann ich problemlos zwischen bogen und schwert wechseln
es geht nur nich wenn ich gerade aushole oder so...

Schlachtvieh
18.05.2006, 22:28
@Madmax:
Darum geht es überhaupt nicht.
Ich will z.B. die Stiefel von Jak Springferse aus meinem Inventar verbannen und das geht normal nicht.
Deshalb frage ich nach einem Konsolenbefehl.

Stonecold
18.05.2006, 22:38
Versuchs mal mit dem Plug in, welches seit kurzem vorhanden ist.

Gorkon
18.05.2006, 23:15
FormID im CS raussuchen, player.removeItem <formID>. Dann sind sie allerdings ganz weg, lassen sich aebr natürlich mit player.addItem <formID> zurückholen.

Beispiele:
player.removeItem 00123ABC
player.addItem 00123ABC

Nebhrid
19.05.2006, 00:52
Oder halt so wie ich es oben beschrieben habe. ;)

Schlachtvieh
19.05.2006, 06:45
@Gorkon:
Danke erstmal, aber wie bekomme ich die jeweilige ID raus.
Hab im CS nachgeschaut, aber bei den Items sehe ich die nicht.


@Nebhrid:
Ich finde es schon sinnvoll, dass man Quest-Gegenstände nicht ablegen kann, da man ihn nicht "verlieren" kann.
Ich will die ja erst bei Beendigung der Quest loswerden und wenn ich das so mache wie du vorgeschlagen hast, dann sind die vlt. nicht sicher.

Crow
19.05.2006, 11:23
Hab im CS nachgeschaut, aber bei den Items sehe ich die nicht.Zwischen EditorID und Count ist eine weitere Spalte, die aber total klein ist. Zieh die mal etwas größer mit der Maus, das ist die FormID.

Aus dem Morrowind-Forum kenne ich einige Threads mit dem Problem, dass das Paket für Caius Cosades abhanden gekommen ist, meist versehentlich verkauft. Von daher ist es wohl wirklich nicht die schlechteste Lösung, dass man Questitems nicht ablegen kann, auch wenn es mich manchmal ein wenig stört. Dass sie nichts wiegen, halte ich aber für einen ganz guten Ausgleich.

Schlachtvieh
19.05.2006, 13:16
Ok, habs gefunden.
Danke euch!

Greetz
Schlachtvieh

waechter
19.05.2006, 14:41
Ich habe so ein Ähnliches Problem
Und zwar kann ich Umbra (wiegt bei mir komischerweise was) ablegen, jedoch einige anderen sachen nicht
da wären z.B. die schriftrolle "Planung für den Großen Überfall"(oderso)
dann noch der rettungspfeil
und noch einige weiteren dinge.
ich habe zwar das PI
"keine unablegbaren Questgegenstände"(?)
installiert, funzt aber leider nicht

ich werde mich jetzt mal mit dem cs auseinandersetzten, aber ich befürchte, dass es bei einer auseinandersetzung bleiben wird

daher: gibt es eine andere möglichkeit disen bug zu beheben außer
mit player.removeitems und player.additem?

mfg waechter