PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Items verändern?



JayJay_Amor
11.04.2006, 03:59
Hallo, bin neu hier und habe kaum eine Ahnung vom CS.

Ich würde gerne in der Lage sein, bzw. würde ich gerne ein PlugIn haben, dass mir ein einzelnes gutes Schwert irgendwo spawnt. Ich mag die hässlichen Texturen von Umbra nicht besonders und auch ist mir der dmg zu low.

Ich bin es leid mit highlevel ewig auf den equal level gegnern rumhacken zu müssen, obwohl ich viel stärker bin. Allerdings spiele ich ungern mit inoffiziellen balanceveränderungen herum und würde es begrüßen, wenn man mir erklärte, wie ich ein Schwert, mit einer schönen skin, aufpeppeln könnte. Denn damit wäre es schon um einiges einfacher gegner zu plätten, die sowieso keine bedrohung darstellen sollten. Also, statt die gegner zu schwächen, einfach eine bessere waffe spawnen, die aber gut bewacht ist, damit es nicht zu leicht wird.

Ich bin nämlich niemand, der den schwierigkeits runter dreht, daher wäre ich mit so einer waffe schon vollstens zufrieden. Von dem Bogenschützenmod bin ich nämlich ziemlich begeistert und würde das gerne auch für schwerter haben, bzw. für nahkampfwaffen, wobei es doch ein schwert geben sollte, was wirklich nicht zu toppen is, wie umbra im moment. Es sollte vielleicht nur ein bissel stärker als umbra sein (so 2 dmg mehr), dafür aber ne geilere ladung wie schockdmg oder so. Das gleiche dann nochmal für ein 2handschwert (was dann wieder ein klitzekleines bisschen besser als das einhand schwert ist). Klingt bestimmt ganz wirr, was ich hier geschrieben habe, aber es ist ja jetzt schon 4 uhr früh und ich bin ziemlich verplant...

Naja, mal gucken was draus wird :)

MfG

Jay

Ps.: Da mir die skin von diesem platinum armor (plugin) so gut gefällt, wäre es noch interessant zu wissen, wie ich diesem magische fähigkeiten zuweisen kann. Und zwar mit dem CS und nicht mit den Sigilsteinen :). Ich habe nämlich ein sehr geiles deadric armor set mit guten werten, was mir aber langsam zum hals raushängt, weil ich 1stens nicht der einzige bin der sowas trägt und 2tens trage ich es schon ne ewigkeit... Dessen werte für den platinum armor und noch ein geiles schwert und der Jay is pleased ;).
Aber ich hab null ahnung von dem CS.

_Damian_
11.04.2006, 21:44
will auch nen gutes schwert haben *verweis auf king arthur plugin* mir stinkts auch das ich alles irgentwie total krasse stats hatte und keine waffe wurd dem gerecht weil sich der schaden einfach nicht richtig mit der stärke multipliziren will? gibts das schon im balancing mod? ich stell mir mal vor das ein berserker mit einem stumpfen schwert genau so viel schaden machen kann wie mit einem scharfen also sollte der schaden prozentual zu der stärke zunemen (morrowind?) naja oder halt nen krasses schwert ^.^

pihutz
11.04.2006, 22:00
Ich glaub ich kann euch sagen wie ihr den schaden die geschwindigkeit und haltbrakeit eines schwertes veränder könnt.
Zuerst Cs öffnen
Dann File\data\oblivion.esm markieren und ok klicken
dann kommt ein fenster mit dem namen object window indem ihr items auswählen müsst.
dann geht ihr auf weapon wo ihr die waffe die ihr verändern wollt auswählen müsst .
Wenn ihr dann auf die waffe doppelklikt öffnet sich ein feld in wo ihr schaden(damage) geschwindigkeit(Speed) Wert(value) gewicht(weight) und haltbarkeit(health) auf die gewünschten werte änder könnt.
Nach der änderung mit ok bestätigen und abspeichern.

|Thorn|
11.04.2006, 22:42
Ähm. Halt! Eins nicht vergessen: Ihr müsst die ID ändern! Wenn ihr das wie über mir beschrieben macht (was durchaus richtig ist) zb mit einem Silber Langschwert, rennt aufeinmal jeder Bandit mit diesem Über-Silberlangschwert rum und macht mehr Schaden.
Also ID umändern zb in ZDmeinschwert dann findet ihr es immer sofort und problemlos wenn ihr was umändern wollt. Ich könnte jetz noch beschreiben wie ihr es verzaubern könnt aber argh - mir juckts in den Fingern ich will schon siet ner viertel Stunde spielen gehen. :D das Schwert müsst ihr dann noch im Spiel platzieren. Ladet im Cell View Fenster im Roll Down Menü Tamriel rein, sucht euch nen euch bekannten Ort, zoomt mit dem Mausrad näher an den Boden ran, zieht dann euer Schwert vom Object Fenster ins Render Fenster und drückt auf den Button auf dem ein roter, hüpfender Ball gezeichnet ist und ein kleines HK unten in der Ecke steht. Dann speichern in den Data Ordner, Spieldatei aktivieren, im Spiel den Ort aufsuchen -> juhu.

JayJay_Amor
12.04.2006, 14:36
Yo thx, nice beschreibung. Ich versuch das mal :).

Ps.: Wie enchantet man? -_-

Und wo ist dieser rote ball? Wenn ich das schwert reinziehe ist es lediglich umrahmt von grünen und roten "fäden". Wo genau ist der ball, bitte?

Schon gut, gefunden :P.