Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kannenpflanze. mal jemand geerntet ???
[SSM]SLAINE
10.04.2006, 22:54
sehe diese pflanze recht selten.
aber hab die noch nicht einmal erfolgreich ernten können!
sind jetzt bestimmt schon ~20 versuche gewesen.
denke ja, dass es nichts besonderes sein wird. aber die neugier ist größer.
also:
jmd von euch schon geerntet?
ist die pflanze eventuell gar quest-relevant?
habt ihr sonst auch so schlechte "ernte-erfolge"? (ich bin @ 100 alchemie)
Grandulf
10.04.2006, 23:09
Oft genug versucht, nie geschafft.... leider. Würden sich eventuell ein paar nette Tränke d'raus brauen lassen.
Bloodmoon
11.04.2006, 06:27
Hab bei der Pflanze auch schon vergeblich versucht, etwas zu ernten, so langsam glaube ich, dass die gar nix hergibt:(
[SSM]SLAINE
11.04.2006, 09:20
hm...
na jetzt ist mein interesse gleich doppelt geweckt.
vielleicht vor der ernte mit "glück festigen" zuballern?
Ich hab mir die Pflanze im Editor angeschaut. Zugewiesene Alchemiezutat: NONE. Habe in der Liste auch keine gefunden, die zur Kannenpflanze passen könnte. Und nu frag mich nicht, warum das so ist; da haben die Jungs von Beth wohl schlichtweg vergessen, eine passende Zutat zu entwickeln. :p
Martin Septim
06.06.2006, 10:36
Im Lösungsbuch steht,es gäbe eine 2%Chance sie zu pflücken.Also suchen,speichern,nehmen,nix,laden,nehmen...usw.So hab ichs geschafft.Da ich Meister der Alchemie bin habe ich einen Trank Daraus gebraut.Er ist 10Gold wert(wahrscheinlich is das der Wert der Flasche un hat keinen einzigen effekt........
mandalore
06.06.2006, 11:02
Wenn das so ne Art gelbe Tulpe in ner Gruppe ist und um Lejawijn wächst hab ich se mal erfolgreich geerntet:D
Bekam einen gelblichen Pilz der als erstes Attribut magie wiederherstellen hat und als zweites Schild ! Also den gibts auch in ein paar Läden und in der Magiergilde zu kaufen;)
Bin mir jetzt nicht 100% sicher das es diese Pflanze war, aber wenn es so gelbe Tulpen ähnliche Gewächse um Lejawijn sind, dann war dem so
Faszinierende Geschichten. Dummerweise erzählt das CS etwas anderes. Das Construction Set erlaubt es, sich die Gamewelt direkt anzuschauen, und dort sieht die Sache nunmal so aus:
http://www.ki.tng.de/~gkordes/oblivion/pitcherplant.gif
Man beachte die zugewiesene Zutat (Ingridient). Solange ihr mir nicht z.B. erzählt, wie die ergatterte Zutat heißt, halte ich die Stories für Blödfug oder einen Irrtum. (Sofern ihr kein gib-der-Kannenpflanze-eine-Zutat-Plugin benutzt, aber das wäre Schummeln. ;) )
*edit* Die Tulpe ist vermutlich was anders. Ich verlinke mal Wuterichs Screenie zur Kannenpflanze. So sieht das baby aus:
Kannenpflanze (http://img106.imageshack.us/img106/8827/kannenpflanze2ag.jpg)
mandalore
06.06.2006, 11:15
Sumpfhaubenpilz Hut heisst die Ingredienz die ich von dieser Kannenpflanze erntete;)
Vll ist es ein BUg oder sonst was!? Ich bin mir jedoch sehr sicher das ich diesen Hut da von besagter Pflanze erntete. Denke ist nen Bug, da man zum Bsp. wenn man Maiglöckchen ernten will, dann Tigerlilien so und so bekommt ;) und dieser Fall wohl den hiesigen ähnelt
Von der Beschreibung her tippe ich eher auf dieses Pflänzchen hier:
Bog Beacon (http://www.ki.tng.de/~gkordes/oblivion/BogBeacon.jpg)
Übersetzt sich ungefähr zu Sumpfhaube, und die entsprechende Zutat kann unter anderem Magie wiederherstellen und Schild. Bugs will ich nicht ausschließen, bei einigen Leuten hat sich schon die in einer Kiste gesammelte Ausrüstung in 50 Oger verwandelt. (Jawoll, Oger in Kisten. :p )
mandalore
06.06.2006, 11:33
hmmm könnte auch sein *grübel* zumal se sich ähneln. Naja geb mich einfach mal geschlagen^^ aber werd trotzdem nochmal nachforschen:D
-P!RANHA-
06.06.2006, 15:05
mir is aufgefallen, dass bei mir der name der pflanze einmal zusammen und einmal auseindander geschrieben war... hat das vllt. was damit zu tun, dass man bei der einen nix findet und bei der anderen schon...
mir is aufgefallen, dass bei mir der name der pflanze einmal zusammen und einmal auseindander geschrieben war... hat das vllt. was damit zu tun, dass man bei der einen nix findet und bei der anderen schon...
Ich hab mal im CS nachgesehen und nach Namen geordnet und es gibt nur eine Kannenpflanze.