PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal Fragen zu seltsamen Sachen



Daric
10.04.2006, 23:36
Hi, ich hab seltsame Erscheinungen in Morrowind erlebt und hab Fragen dazu:

Südwestlich vom erabenisum (oder so)- camp ist ein ahnengruft. Dort drin ist ein Nord mit dem "Helm des Blutwurms" und als ich den gekillt habe, kam die Meldung, ich hätte den "Faden des Schicksals durchtrennt, indem ich diesen Charackter getötet habe" und "müsse den Spielstand neu laden, um der ewigen Verdammnis und Schande zu entgehen" Nicht über die seltsame Wortwahl wundern, das stand wirklich so in der Art in der Dialogbox.

Frage: WTF??? Ich hab schon mal in einem Post von afair bg gelesen, dass man den Typ nie braucht. Ist das mal wieder so ein Easteregg, genauso wie Blaubrand?
Dazu noch ein schönes Zitat (von wems stammt weiß ich leider nicht mehr): "Die Wahrscheinlichkeit Blaubrand ohne Vorwissen zu bekommen, ist niedriger als im Lotto zu gewinnen. Hinzu kommt noch, dass man nicht mal weiß, dass man Lotto spielt!"


Das Nächste:
Ich hab mal bei Ipsissimus gestöbert und bin dann bei Alchemie / Effekte gelandet. Unter Vampirstaub stand da so einsam "Vampirismus" rum. Ich hab weiter nachgeguckt und Ipsissimus sagt, dass nur Vampirstaub diesen Effekt aufweist, man kann also keinen Vampirismustrank brauen.

Frage: Hat schonmal jemand per PI eine zweite Zutat mit dem Effekt eingefügt und geguckt was passiert? Würd mich ja mal interessieren, was Morrowind unter "Vampirismus" versteht. (na obwohl, gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder bekommt man die Vampirmetamorphosekrankheit oder man wird für die Dauer des trankes zum Vampir...)

Julius Magnus
11.04.2006, 10:48
Servus!
Zum Typen mit dem Helm:
Ja. den brauchst du nicht, aber die Meldung erscheint trotzdem. Vielleicht haben sich die Programmierer einen Scherz erlaubt, oder einen Käfer übersehen, aber die Meldung kommt immer, wenn du ihn tötest. Den Helm dagegen kannst du schon eher gebrauchen;)

Zum Vampirtrank:
Du wirst nur für die Zeitspanne der Trankdauer zum Vampir und danach wieder Mensch(hat jemand hier schonmal ausprobiert).

Julius Magnus

Daric
11.04.2006, 11:12
Zum Vampirtrank:
Du wirst nur für die Zeitspanne der Trankdauer zum Vampir und danach wieder Mensch(hat jemand hier schonmal ausprobiert).


Mit allen Vor- und Nachteilen?

Julius Magnus
11.04.2006, 11:31
Ja, glaube schon. Aber die Klanvorteile(Boni auf bestimmte Fähigkeiten) sind soweit ich weis nicht enthalten.
Aber du verbrennst in der Sonne, bist schneller, stärker, geschickter und wirst wahrscheinlich auch von allen gehasst.
Aber so genau weis ich das jetzt auch nichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Julius Magnus

Tikanderoga
11.04.2006, 13:42
Vampirdasein ist nett mal probiert zu haben, aber von allen gehasst zu werden und nicht mehr shoppen gehen zu können ist auf Dauer ziemlich zermürbend. :\

Crow
11.04.2006, 17:29
Diese Meldung bei dem Nord ist wahrscheinlich ein Bug, denke ich. Im Construction Set muss man nur bei einem NPC einen Haken setzen, dass die Meldung auftaucht, also ist es theoretisch ganz leicht, versehentlich einen zu setzen...

Daric
11.04.2006, 18:00
Ist aber auch schon irgendwie seltsam, wenn da so Mutterseelenallein ein Typ in einer verlassenen Ahnengruft rumsteht... Ich schätze mal die wollten da noch irgendwas zu machen, haben es dann aber sein lassen, das solls ja schonmal gegeben haben (zb die versunkene Stadt bei gnaar mok/hla oad, allgemein alles was der lüchner in sheogorad so erzählt...). Oder es gibt bei bethesada viele Spassvögel :rolleyes: .

Resdayn
11.04.2006, 19:32
Schau dir einfach die ''Gabel der Gänsehaut''(?) von der Schreinmission Sheogoraths an, dann kennst du ihren Humor^^