PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leveling - Erfahrungswerte



RaimundP
10.04.2006, 23:27
Hallo,

ein grosses Manko für mich - neben dem Mitlevelnden Plüschmonstern - ist das allgemeine Aufstiegssystem, das einem zur Strichlistenführung verdonnert.

Abhilfe schaffen da schon ein paar Plugins, von denen soweit ich es intern sehen konnte und erlesen konnte wohl das

"AF LEVELING MOD" (http://fuzionmedia.com/oblivion/

sein dürfte. Funktioniert soweit ich es nun mit vier Charakteren durchs erste Dungeon getestet habe wie folgt: verteilt auf 50 Level gesehen die Attribute Somit nicht plötzlich "+5" auf STärke, sondern mal +1, mal +2, je nach Spiel. Okay, es verteilt die Werte auch je nach Anwendung etc.

Klingt alles ganz gut, man braucht also nicht hetzen, wird irgendwann mit 50 eine gute Verteilung erreicht haben. Clevere Lösung...

aaaaaber: Die Spielmechanik: Mit Stufli 20 hab ich mit diesem Plugin nicht die gleiche Power wie im normalen "Betrieb", sprich ich stehe je nach Verteilung etwas schlechter dar.

Hat das Plugin jemand im Test - viele der englischsprachigen loben es ja - aber wie sieht es hier mit Erfahrungswerten aus?

Ich warte ich noch ein paar Tage, bis die neue Version des "Oscuros Oblivion Overhaul" fertig idt, der besten Balanceregelung meiner Meinung nach, was die Viecher/Lootverteilung (alles nun von hand angeglichen.. urgs) darstellt.


FRAGE:
Also meine Frage: Ohne zusätzliche Multiplikatoren PI's zu nutzen: gibts hier welche, die diese AF Leveling Mods in der DV einsetzen - und wie sind Eure Erfahrungen bitte?

Ray

PS: Da es mir ums Leveln generell geht, denke ich in "Hilfe" besser aufgehoben zu sein, als in "plugins"

[SSM]SLAINE
10.04.2006, 23:50
ich hab nicht wirklich probleme mit dem lvl-sys.

wollte kämpfer sein.
spiele also nen rothwardonen.
hauptskills: schwert, schw.-rüs., block, alchemie, zerstörung, schütze & wortgewandheit

die letzten beiden skills waren ein griff ins klo, weil ich die selten nutze, wird es jetzt wo alchemie, schwert, rüstung @ 100 sind langsam schwieriger die nötigen 10 punkte für einen gesammt aufstieg zu bekommen.

ABER meine nötigen attribute sind auch so ordentlich voll.
stärke is @ max, nur intelligenz & willenskraft möchte ich noch leveln.

ich hatte auch den schwierigkeits-mist um lvl ~ 20 rum, aber hab da nur minimal nach unten geregelt.
jetzt steht der regler wieder @ mitte und ich überlege langsam ob ich den nicht hochschraube, da es sonst zu leicht ist.

ich frage mich ohnehin, warum sich jeder sträubt den regler zu nutzen, weil..."dass dann ja irgendwie was von cheaten hat"
aber ein plug in nach dem anderen reinzusemmeln, tierisch die rechnungen aufstellen mit welchen kombis am meisten lvl drin ist, usw. sind dann ok???

man soll doch einfach nur fun haben, und den hab ich zumindest zu genüge.
also mal weniger rechnen und mehr zoggn! :D

Lor
11.04.2006, 10:53
Ich bin zwar erst Lvl 9. Darum weiß ich nicht, ob ich da mitreden kann.
Ich versuch es dennoch.

Mein Char ist Dunmer/ Kampfmagier. Meine bevorzugten Major-Skills sind Zerstörung und Schwertkampf.
Bev. Minor-Skill ist Wiederbelebung.
Die 5 Punkte training gebe ich ausschließlich für Minor-Skills aus, damit der Char nicht so schnell levelt.
Ich glaub alle 10 Punkte Major-Skill gibts ein lvl-up.
Fast jeden Lvl-up bau ich mir neue Sprüche und fast alle meine Ausrüstungen verzaubere ich.

Mit diesem Schema bin ich nun Kämpfergilde/Wächter; Magiergilde/Erzmagier; Arene/Grand Champignon :rolleyes:
und Mitglied des tugendhaften Blutes.

Die "normalen" Oberflächen mobs werden imho immer leichter zu killen und Zeitweise ist es vielleicht etwas
zu einfach. Kann sein, dass ich mit Lvl 20 ganz anders denke aber bisher brauche ich kein Balance - Plugin.

Naja, evtl. ist Kampfmagier eh ein bisschen imba. Ein Magier mit schwerer Rüstung, der sich auch noch
selbst Heilen kann...

Shadoud Mabes
11.04.2006, 13:27
Mein Rothwadroner ist jetzt Lvl 22 und schnetzelt sich fröhlich durch Quests und Dungeons.:D
Schwerpunkt liegt auf Waffen aller Art, natürlich das Ganze mit Magieunterstützung. Bei
bewusster Skillung und konstanter Steigerung der gewünschten Attribute pro Level-Up um 3-5 Punkte wirds auch jenseits Level 20 angenehm spielbar.