PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Prog Vorschlag] Oblivion.ini Konfigurieren



drexen
10.04.2006, 18:25
Hallöchen, habe da einen Vorschlag für ein Programm, welches meiner Meinung nach großen Zuspruch finden würde, welches ich mir auch selbst wünschen würde.

Undzwar handelt es sich um ein Programm, welches die Änderung aller Werte in der ini auf einfache Weise ermöglicht und gleichermaßen beschreibt, wofür der jeweilige Wert überhaupt zuständig ist. Sozusagen erweiterte Gameoptionen.
Man könnte auch einige Presets von Einstellungen optional vorgeben.

Meiner Meinung nach wäre dies mit ein bischen Programmierkenntnissen relativ einfach zu relaisieren. Wenn sich jemand mit entsprechenden Kenntnissen finden würde, wäre ich bereit designtechnische Unterstützung sowie eine Webpräsens zur verfügung zu stellen, denn meine paar Programmierkenntsnisse reichen dazu momentan (noch) nicht aus.

Cheers
Drexen

PhilippKausch
10.04.2006, 18:29
Meiner Meinung nach wäre dies mit ein bischen Programmierkenntnissen relativ einfach zu relaisieren. Wenn sich jemand mit entsprechenden Kenntnissen finden würde, wäre ich bereit designtechnische Unterstützung sowie eine Webpräsens zur verfügung zu stellen, denn meine paar Programmierkenntsnisse reichen dazu momentan (noch) nicht aus.


Rofl, du sagst es sei einfach zu programmieren, wie will man das beurteilen wenn man selbst nich viele Programmierkenntnisse hat:D

Wenn sich jemand die Mühe macht würds mich auch freuen, glaube nur nicht dass das sooooo einfach ist.

drexen
10.04.2006, 18:36
Habe das jetzt einfach mal von meinen PHP Kenntnissen geschlussfolgert.
Denn dort ist es ziemlich einfach aus einer Datei bestimmte Werte auszulesen und diese abzuändern.
Kann mir nicht vorstellen das dieser Vorgang ansich viel komplexer z.B. in C ist.

Pipboy
10.04.2006, 19:20
In Java wär das ganze relativ einfach mir Properties zu lösen allerdings wäre schon ein gewisser Aufwand für das UI vorhanden und ich kenn mich mit der INI nicht aus aber besonders Anspruchsvoll wäre es nicht nur eben relativ aufwändig.

Arthoc
10.04.2006, 20:36
Sehr gute Idee, meine Kentnisse in HTML, PHP und vor allem in VB reichen da leider nicht aus^^

Wenthoff
10.04.2006, 21:07
es gibt schon son ding nennt sich InI-Tweaker, ich habs hier aufm PC weiß aber net mehr woher

drexen
11.04.2006, 17:54
Wirklich? Wenn dem so ist, brauch ich unbedingt den Link :D

Syn
11.04.2006, 18:24
Ahh das allwissende Google, gleich der erste Link :o :D

http://www.tescreens.be/oblivionmodwiki/index.php/Category:Mods_by_Relics

drexen
11.04.2006, 20:07
Leider nicht wirklich umfangreich das Programm :(