PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich "stecke" fest



Untitled
10.04.2006, 18:05
Ich hab ein riesen Problem. Ich habe gerade die quest mit der "Jägerarena" beendet und heile mich und laufe aus der letten tür. Wie ich es immer mache, wenn ich aus einer tür rauskomme, mach ich schnellspeiern, aber was ist das? ich kann mich nicht mehr bewegn. Ich kann mich drehen und auch zwischen außen und innenansicht wecheseln, aber ich kann nicht die waff eziehen, nicht ins inventar und auch nicht laufen. irgendwie stecke ich fest. Da ich jetzt auch keinen Spielstand mehr habe (autom speichern und quicksave gleicher punkt) weiß ich nicht, wie ich mich vor die tür bringe.

Kann ich irgndwie das wegcheaten oder gibt es was, womit ich mich wieder in den Dungeon beamen kann? irgendwein konsolen befehl?

Jarret306
10.04.2006, 18:10
villeicht zu schwer belastet? oder hast du es schon mal mit dem laden vom autosave probiert? vielleich ist da etwas anders

Untitled
10.04.2006, 18:12
villeicht zu schwer belastet? oder hast du es schon mal mit dem laden vom autosave probiert? vielleich ist da etwas anders

ne ich bin nicht zu schwer. ist anscheinend ein programmfehler..hab beide Saves scho ein paar mal geladen. da rührt sich nichts...ich hab das gefühl, dass ich nicht hätte zaubern und gleichzeitig durch die tür gehen sollen, warscheinlich isserdabei abgeshcmiert..

Renson
10.04.2006, 18:16
Habe diese Probleme auch desöffteren (naja bis jetzt 3x).
Da hilft nur oft Zwischenspeichern.
Mir ist aufgefallen das teilweise Wände oder Felsen verbugt sind.
z.B. gestern war ich in einer Turmruine ziemlich nahe an einer Treppe, wurde angegriffen und durch das zurückdrengen des Gegners bin ich in der Wand hängengeblieben, praktisch zwischen der Außen- und Innenmauer.
Konnte mich zwar noch hin und herbewegen aber bin nicht mehr rausgekommen.
Selbes Problem bei manchen Felsformationen, einmal blöd reingesprungen, schon steckst du fest.

Untitled
10.04.2006, 18:21
kann man die savegames nicht irgendwie editieren??? ich hab nur noch ein Save von vor 5 levels...und das wär scheiße, da ich meinen kompletten fortschritt verlieren

Renson
10.04.2006, 18:30
Da mir öffters mal merkwürdige dinge passieren, speichere ich nach jedem Quest bzw Höhle ab. Hab 5 Speichestände die ich nach & nach überschreibe.

drexen
10.04.2006, 18:30
Du kannst einfach die Kollisionsabfrage kurzzeitig deaktivieren.

Einfach die Konsole mit "^" öffnen und "tcl" (ToggleCollision) eingeben.
Auf die gleiche Weise lässt es sich auch wieder aktivieren.

Renson
10.04.2006, 18:31
Super, das wuste ich noch gar nicht.
Danke für die Info.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Untitled
10.04.2006, 18:55
mist das ist es nicht.. Ich kann mich wzar nach oben und unten bewegen aber immer noch nicht nach vorne oder zu den Seiten Mir ist gerade aufgefallen, dass das Hud auch verscwunden ist, es wird wohl ein Ladefehler sein. Kann man denn irgendwie die daten des savegames auslesen und den ort verändern?

Berserk_01
10.04.2006, 18:58
du kannst in die Console coc "X" (X für den Ort oder Stadt z.B. Anvil) eingeben dann wirst du dorthin teleportiert. vllt hilfts

Untitled
10.04.2006, 19:01
blöderweise auch nicht, bin dann in einem schwarzen raum. Warscheinlich ist das savegame kaputt. Weiß denn jemand ob man eine Savegame datei auslesen kann und evtl verändern kann?

Berserk_01
10.04.2006, 19:11
Soweit ich weis war es in Morrowind nicht möglich also würde ich sagen das es in Oblivion auch nicht Möglich ist. Sonst könnte mans ja mit dem TES CS machen aber es geht ja nicht.

BendOr
10.04.2006, 19:27
in morrowind konntem an "fixme" in die console eingeben, dann wurde man ein stück zur seite teleportiert, wenn das nicht hilft gib mal:
coc "toddtest" (oder halt was anderes)
in die console ein, wenns dann immer noch nicht geht, hast du wahrscheinslich pech gehabt ;)

Untitled
10.04.2006, 19:31
das mit dem beamen hat zwar geklappt, aber hab das selbe problem, kann mich nicht bewegen..naja, falls jemandem nochwas einfällt...

Berserk_01
10.04.2006, 19:31
coc "toddtest" (oder halt was anderes)
in die console ein, wenns dann immer noch nicht geht, hast du wahrscheinslich pech gehabt ;)
schau mal paar Post höher ;)

@Untitled: Ich denke das dir jetzt nichts anderes mehr überig ist als den einen Spielstand zu Laden oder versuch mal bei coc auchmal ohne "" vllt klappts dann wenn nicht hilft nur Laden.

Tipp fürs weitere: Speichere etwas mehr Ab nicht die ganze Zeit Schnell- und Autospeicher. Ich hab Mittlerweile nach 3 Chars etwas 250 Speicherstände...bissl viel :D

custer
10.04.2006, 21:34
Das mit dem hängenbleiben ging mir auch schon einige male so.
Ein Tip:
Eine aktive Quest anwählen,also eine wo einen roten Pfeil hergibt.
dann console:
Movetoqt
eingeben und mann wird dorthin teleportiert.

Byzanz
10.04.2006, 21:36
das problem hatte ich auch, stimmt einfach movetoqt und alles is palleti