PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icons/Texturen?



Count Shadow
10.04.2006, 14:03
Ich wollte mir mal eine Rüstung mit dem CS erstellen.
Allerdings muss man dafür ja auch das Aussehen und das Icon des Objektes festlegen.
Das Problem ist nur, dass die .dds und die .nif-Dateien nirgendwo zu finden sind.
Sind die auf der DVD oder in einem bestimmten Ordner?

Wenthoff
10.04.2006, 14:14
nein
die sind in bsa-archive gepackt. Aber du kannst auch z. B. eine neue art stahlrüstung machen wenn du die normale nimmst, deine werte ändert und ne neue ID eingibst ;;)

Count Shadow
10.04.2006, 14:21
nein
die sind in bsa-archive gepackt. Aber du kannst auch z. B. eine neue art stahlrüstung machen wenn du die normale nimmst, deine werte ändert und ne neue ID eingibst ;;)
Soll ich also die Texturen aus den .bsa-Dateien entpacken?
(Mann, stelle ich mich dumm an.)

Wenthoff
10.04.2006, 15:54
nee

*hrm*
Wentis Kleines Tut: Wie mache ich ein neues Item?

Also zuerst klicken wir doppelt auf die Art von Item die wir haben möchten, z. B. ein Amulett
Dann geben wir bei ID einen anderen Namen ein, zb. statt Goldamulett, Amulett der Pickel (oder ähnliches :D ) danach können wir munter die Werte ändern. Jetzt noch auf Ok klicken und nochmal mit Ja bestätigen. Fertig. Das Amulett ist in der Objektliste unter Amulette :)

Luthien_Cirelle
10.04.2006, 16:28
Count Shadow: Ich wollte mir mal eine Rüstung mit dem CS erstellen.
Allerdings muss man dafür ja auch das Aussehen und das Icon des Objektes festlegen.
Das Problem ist nur, dass die .dds und die .nif-Dateien nirgendwo zu finden sind.
Sind die auf der DVD oder in einem bestimmten Ordner?

Soll ich also die Texturen aus den .bsa-Dateien entpacken?

Das kommt darauf an, was du genau machen willst - eine "neue" Rüstung mit anderen Werten o.ä. kannst du so erstellen, wie eben beschrieben. Dabei ändert sich natürlich nix an deren Aussehen - auch das Icon ist schon zugewiesen. Nach deinen Änderungen solltest du natürlich auch das Ganze als Plugin speichern und beim Spielen mitladen.

Möchtest du aber eine "neue" Rüstung mit anderen Texturen erstellen (z.B. - fiktiv - 1 blaue Ebenerz-Rüstung (*schauder* :D ))... musst du die BSA-Archive entpacken.
Dafür gibts ein Tool von Ghostwheel - klick - Tes4BSA (http://www34.brinkster.com/ghostwheel/) - Anleitung ist in Engl. - damit entpackst du sämtliche Texturen und kannst sie dann auch bearbeiten.

Gruß, Lu

Edit und @Wenthoff: fiktiv war in Bezug darauf gemeint, dass Count Shadow eine blaue Rüstung erstellen will - ja, die gibt es, genauso wie in schwarz, grün und wwina :D (was weiß ich noch alles) ;)

jsc
10.04.2006, 16:45
Zum Entpacken der BSA-Archive kann ich auch diesen Thread empfehlen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106482

Wenn du umtexturieren möchtest und ein braucbares Tool findest wäre ich an einer Information sehr interessiert. Beide mir bekannten erhältlichen Tools arbeiten noch nicht zufriedenstellend. (NifSkope und TR)

Wenthoff
10.04.2006, 17:03
(z.B. - fiktiv - 1 blaue Ebenerz-Rüstung (*schauder* :D )).
nix fiktiv, das gibts schon :D wirklich www.tessource.net hier irgendwo

Count Shadow
10.04.2006, 18:40
Vielen Dank euch allen, jetzt habe ich es endlich raus. :D