Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geister mit Fäusten???
Ich habe jetz einen neuen char angefangen und wollte eigentlich einen faustkämpfer machen,aber jetz stellt sich mir doch die frage,was mache ich jetz wenn ein geist oder etwas n dieser art vor mir steht???
Die Fäuste haben ja keinen magischen schaden...Kann ich geister trotzdem mit den fäusten irgendwie verletzen?????
Greville
10.04.2006, 13:07
Ja, das geht.
Man kann Geister mit Fäusten bekämpfen. Faustkampf ist auch sinnvoll, da man am Anfang noch keine Silberwaffe oder magische Waffe hat. Zudem kann es beim Kampf immer passieren, dass einem die Waffe kaputt geht oder aus der Hand geschmettert wird. Daher ist es sinnvoll, Faustkampf zu trainieren.
Sweet.Tooth
10.04.2006, 13:20
Mir ist noch nie meine Waffe aus der Hand geschmettert worden ... Liegt vermutlich an Geschicklichkeit 100 :D
Greville
10.04.2006, 13:57
Mir ist noch nie meine Waffe aus der Hand geschmettert worden ... Liegt vermutlich an Geschicklichkeit 100 :D
Das kann natürlich daran liegen. Meine Geschicklichkeit ist aber auch auf 100. Dennoch kommt es vor, dass ein Gegner, welcher einen Special-Move ausführt (z.B. gedrehter Schwerthieb, ab Schwert Stufe 75) einem die Waffe aus der Hand haut. Das ist mir bisher aber nur in Oblivion passiert, wo irgendwelche Dremoras diese Aktion durchführten.
Ob die Gegner sowas beherrschen, dass liegt auch am Level (bin Level 25) und ein bisschen Glück gehört wohl auch mit dazu.
Aber, selbst wenn einem die Waffe aus der Hand geschmettert wird, dann rennt man eben schnell hin und hebt sie wieder auf. Alles kein Problem.
Problematischer wird es, wenn man einen Geist gegenübersteht und einem genau dann das Silberschwert kaputt geht. Dann bleibt nur noch der Faustkampf.
imported_Wotan
10.04.2006, 14:08
Oder eine Ersatzwaffe, hab ich immer dabei. Was am Faustkampf noch Vorteilhaft ist, ist die realtiv hohe Geschwindigkeit mit der man draufhaun kann...
OK,Leute,THX für die Antworten.
Dann brauch ich mir ja keine sorgen amchen,oder?!
Aber dann hätte ich gleich noch eine frage:
Kann man wenn man sein handschuhe mit Feuerschaden,oder so verzaubert,haben dann die Fäuste den Feuerschaden???Oder geht das nicht???
Und wenn ich nen faustkampfskill von 100 hab mit welchem schwert(bei nem skill von 100)ist das dann schadensmäßig zu vergleicehn???
Schon mal tHX für die Antworten im Vorraus
xxspeeedxx
10.04.2006, 14:40
Kann man wenn man sein handschuhe mit Feuerschaden,oder so verzaubert,haben dann die Fäuste den Feuerschaden???Oder geht das nicht???
Das sollte eigentlich gehen, musste halt ausprobieren:D Es sei denn du kämpfst ohne einen Rüstungsskill, sprich nur in normaler Stoffkleidung(oder sogar nackt:p ), dafür gibt es glaube ich garkeine Handschuhe.
Greville
10.04.2006, 14:43
.....Kann man wenn man sein handschuhe mit Feuerschaden,oder so verzaubert,haben dann die Fäuste den Feuerschaden???Oder geht das nicht???.
Nun, alles was man anziehen kann, wirkt auf einen selber als Dauerzauber. Aber, ich habe das noch nicht ausprobiert, wäre mal interessant.
Aber was auf jedenfall geht ist Stärke. Dann haut man mit einer größeren Wucht zu.
Was den Schadenswerten bei Schwert 100 oder Faustkampf 100 ausmacht, dass kann ich nur vermuten. Ich vermute mal, dass bei den Waffen der Waffenschaden + Stärke * Skillboni gilt. Bei Faustkampf eben nur Stärke * Skillboni. Daher erreicht man wohl mit einer Waffe immer mehr Schaden bei gleichem Skill. Entscheidend ist aber auch die Geschwindigkeit. So verursacht man beim Faustkampf vielleicht weniger Schaden, kann aber dafür schneller zuhauen.
Ich benutze z.B. nur einhändige Waffen oder die Fäuste. Schneller als mit den schweren Zweihänder.
Ein Nachteil beim Faustkampf oder einhändigen Waffen ist die kurze Reichweite. Man muss quasi "in den Mann" hinein. Ein Gegner mit einer Zweihandwaffe kann einen treffen, während man selber noch in der Luft rumfuchtelt. Daher, dicht an den Mann!
Beim Faustkampf sieht es toll aus, wenn man nahe an den Mann den Dremoras die Fresse poliert.
Lost Prophet
10.04.2006, 15:53
bei nem Zombie stell ich mir das aber irgendwie widerlich vor...
ich glaub da bleib ich lieber bei meinem Bogen und halt mir die Monster vom Hals. :D
Hallo.
Ich wollte mich nur mal bedanken dass ihr mir alle gesat habt dass ich Geister mit Fäusten verletzen kann.
Nun spiel ich ne WEile,steh vor`m ersten Geist und denk mir,super hau ich mal drauf.
Aber dann:
"Dieser Angriff zeigt keine Wirkung"
Wirklich DANKE *** ********* für eure "große Hilfe"
Hallo.
Ich wollte mich nur mal bedanken dass ihr mir alle gesat habt dass ich Geister mit Fäusten verletzen kann.
Nun spiel ich ne WEile,steh vor`m ersten Geist und denk mir,super hau ich mal drauf.
Aber dann:
"Dieser Angriff zeigt keine Wirkung"
Wirklich DANKE *** *********** für eure "große Hilfe"
du bist ja echt n liebenswertes schnuffelchen. :rolleyes:
klaushonold
12.04.2006, 12:44
Ja, das geht.
. Zudem kann es beim Kampf immer passieren, dass einem die Waffe kaputt geht oder aus der Hand geschmettert wird. Daher ist es sinnvoll, Faustkampf zu trainieren.
na toll jetzt weiss ich endlich wo mein Schwert abgeblieben ist >:(
dachte das war kaputt und löst sich dann auf im inventar
ob das noch in der Arena liegt? :eek:
du bist ja echt n liebenswertes schnuffelchen. :rolleyes:
hahaha.
ich habe extra diesen teread eröffnet,damit ich nicht im Zweifelsfalle ne anfangen muss.:(
Aber jetz hab ich schon über 50Stunden hinter mir,bin Graufuchs,usw.
Und jetz soll ich noch mal anfangen??Auch keinen Bock.
Also ich weiß nich mehr weiter.
wenigstens bin ich noch einigermaßen gut im Bogenschießen.
Aber es nervt eben wenn Leute sagen das sei ganz sciher und dann geht`s nicht.
Wenn sie gesagt hätten das sie nicht ganz sicher sind...Aber so >:( >:( >:(
Ceasarius
13.04.2006, 10:30
du hast 3 Tage gespielt und schon 50 Stunden durch :confused: :confused:
Wie geht das denn?!
du hast 3 Tage gespielt und schon 50 Stunden durch :confused: :confused:
Wie geht das denn?!
Meine Eltern waren ein paar Tage weg :D:D:D
hahaha.
ich habe extra diesen teread eröffnet,damit ich nicht im Zweifelsfalle ne anfangen muss.:(
Aber jetz hab ich schon über 50Stunden hinter mir,bin Graufuchs,usw.
Und jetz soll ich noch mal anfangen??Auch keinen Bock.
Also ich weiß nich mehr weiter.
wenigstens bin ich noch einigermaßen gut im Bogenschießen.
Aber es nervt eben wenn Leute sagen das sei ganz sciher und dann geht`s nicht.
Wenn sie gesagt hätten das sie nicht ganz sicher sind...Aber so >:( >:( >:(
und weil sie sich getäuscht haben wirst du jetzt gleich aggressiv, beleidigst und trittst nach? :rolleyes:
"reife" leistung von dir... vorallem wegen einem computerspiel. vielleicht solltest du etwas weniger spielen mit deinen 12, 13 jährchen.
und weil sie sich getäuscht haben wirst du jetzt gleich aggressiv, beleidigst und trittst nach? :rolleyes:
"reife" leistung von dir... vorallem wegen einem computerspiel. vielleicht solltest du etwas weniger spielen mit deinen 12, 13 jährchen.
Wo habe ich sie beleidigt??
Und ich bin nciht 12,13Jahre.
UND ich spiel auch nicht viel,normalerweise nicht mehr als ne stunde am tag.
und dass ich ein bisschen gereizt bin,dass ist ja wohl meine sache,solange ich neimanden beliedige,und das habe ich nicht.
Geändert von Lev (13.04.2006 um 14:32 Uhr).
:rolleyes:
Wie gesagt, vielleicht spielst du dieses Wochenende einfach mal kein Oblivion, vielleicht gehts dir dann Montag besser.
:rolleyes:
Wie gesagt, vielleicht spielst du dieses Wochenende einfach mal kein Oblivion, vielleicht gehts dir dann Montag besser.
Hast du vllcht auch gesehen was ich geändert habe????
Übrigens ist es meine Sache was ich spiele und was nicht.
BlackChrom3
13.04.2006, 13:41
wo du beleidigt hast ? tja die sternchen deines einen Postes, die man als "ihr Arschlöcher" nachzählen konnte ,brauchst du jedenfalls nicht zu löschen nur um dann mit dem argument "ich habe euch nicht beleidigt" zu kommen:rolleyes: . Das ist wirklich erbärmlich.
Tja das eine Zitat von Inachos hat halt noch seine Sternchen.
Edit: Verdammt war zu langsam
wo du beleidigt hast ? tja die sternchen deines einen Postes, die man als "ihr Arschlöcher" nachzählen konnte ,brauchst du jedenfalls nicht zu löschen nur um dann mit dem argument "ich habe euch nicht beleidigt" zu kommen:rolleyes: . Das ist wirklich erbärmlich.
Tja das eine Zitat von Inachos hat halt noch seine Sternchen.
Edit: Verdammt war zu langsam
Ich habe gesagt dass ich niemanden explizit beleidigt habe,ja.
Und das habe ich eben im ersten Zorn geschrieben,
Oblivionsüchter
13.04.2006, 15:40
Geister mit Fäusten bekämpfen???Na dann viel Spaß bei der letzten Quest in der Diebesgilde da kannste aber vergessen den Geist nur mit Fäusten zu bekämpfen.Der haut vol rein der Geist,da wird nichts mit Faust und davon mal abgesehen wusste ich sowieso nicht wie das geht.Ich habe immer mit Magie auf die Geister eingeknüppelt:) :) :)
Greville
14.04.2006, 05:58
Bei mir hat es immer funktioniert, die Geister mit Fäusten zu verhauen. So habe ich z.B. alle Geister in der Geistervilla in Anvil mit Faustkampf besiegt.
Das es bei Lev nicht klappt, dass könnte an den Handschuhen liegen. Sind diese vielleicht aus Stahl? Mit Mitril-Handschuhen oder ganz ohne Handschuhe sollte es eigentlich gehen.
In der Arena lohnt es sich, bei Kampfbeginn stehenzubleiben und noch etwas im schmalen Gang zurückzugehen, damit es eng wird. Dann kann man den Gegner leichter in die Ecke drängen und draufhauen.
Bei einigen Gegnern kamen diese nicht mehr dazu ihre Waffen zu schwingen. Die wurden schön mit links-rechts-links-rechts eingedeckt, so dass sie schnell am Boden waren.