PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standbilder, Ruckler und all son Zeug nach Formatierung



imported_fert
10.04.2006, 13:08
Nunja, ich hab gestern formatiert und windows neu installiert. war einfach mal nötig :D
jedenfalls, seit dem ruckelts enorm, und ich hab keine ahnung worans liegt:
mein system is nen p4 2.6, 1gb ram und ne radeon 9700.
vorher konnte ich alles auf maximalen details spielen, bei 1024x768. Lediglich Kantenglättung hatte ich deaktiviert und die Schatten auf ca. 50% gesetzt.
nun ruckelts, ob mit minimalen, maximalen oder mittleren einstellungen.
Wahrscheinlich hab ich irgendwas übersehen oder vergessen, bloss ich weiss nicht was :(
-Catalyst 6.3 hab ich installiert
-dx 9.0c
-auslagerungsdatei auf 2gb gesetzt

tjoa ich hab einfach keine ahnung was ich machen soll, alle andren spiele laufen mehr oder weniger optimal, zumindest genauso gut wie vorher.

Zhanior
10.04.2006, 13:31
Hast Du beim Neu Aufsetzen die Reihenfolge Chipsatztreiber --> DirectX --> Grafikkartentreiber (jeweils mit Neustart) beachtet? Wobei sich das nicht so extrem auswirken sollte...
Festplatte nach der Neuinstallation mal defragmentiert?

Vielleicht auch Oblivion einfach mal neu installieren.

Grüße

bg2408
10.04.2006, 13:57
Hm, das zeigt sehr gut, daß da irgend etwas mit den Treibern nicht stimmt. Da wirklich mal schauen, ob alles stimmt, und nicht das ganze System langsamer läuft - nicht nur in Oblivion. Ein User hatte zum Beispiel seine AGP-Treiber zerschossen, wodurch es dann sehr ruckelig lief.

Noch ein Tip: Omega- oder DNA-Treiber benutzen. Mit den offiziellen Catalyst gibts nen Bug bei Vertexshader-Effekten.

Tikanderoga
10.04.2006, 15:54
Kann es sein, dass du deinen Chipsatz/Mainboard-Treiber nicht installiert hast¿

imported_fert
10.04.2006, 21:51
ich hab den chipsatz-treiber neu installiert (war eigentlich schon der neuste drauf) und die normalen durch die omega-treiber ersetzt, jetzt läufts wie immer.
ich denk mal einer der beiden treiber war nich in ordnung, falsch installiert oder sonstwas, jedenfalls kann ich mir den extremen unterschied kaum durch den omegatreiber erklären, der macht wohl kaum 20-30 fps aus.

danke jedenfalls für die hilfe :)