Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Version
imported_DWS
10.04.2006, 12:00
Vorab, ich bin nicht bereit, für eine halbherzige PC-Umsetzung eines Konsolentitels 45.50 hinzulegen (EV bei okaysoft) wenn man die DV für knapp 37 E bei amazon.de bekommt (mit Schmerzensgeld-Abschlag eben). Alternativen gibt es wohl nicht viele?
Ich weiß nicht obs Funkst aber, vielleicht hat ja ein Freund/Freundin von dir Oblivion in Englisch, dann kaufst du dir die DV, installierst die Englische Version von deinem Freund/Freundin und startest mit der DV DVD ...
Malicious
10.04.2006, 21:00
Halbherzige Umsetzung? Schmerzensgeldabschlag? Verrückt welche Meinungen man sich bilden kann ohne das Spiel mal richtig gespielt zu haben X)
Lagerhaus_Jonny
10.04.2006, 21:04
Also ich habe hier nun wirklich genug deutsche Übersetzungen gelesen und kann mit Stolz und Recht behaupten, dass sie absolut grottenschlecht sind und total bescheuert klingen.
Darum gebe ich DWS auch uneingeschränkt Recht. Nur habe ich es mir einfacher gemacht als er und einfach die englische Version gekauft, anstatt eine deutsche auf eine englische umzubasteln.
Alfheira
11.04.2006, 07:17
Der günstigste mir bekannte Onlinehändler, der die englische Version anbietet ist Spielegrotte.de. Inklusive Versand sind es 42,49€.
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=40377&hb=3
Shiravuel
11.04.2006, 07:32
Da ich die EV haben und sie mittlerweile ca. 50 Stunden spiele, kann ich versichern, dass - soviel auch bei der DV schief gegangen ist (Übersetzung, Bugs etc.), dieses Problem bei der EV nicht besteht und es sich keinesfalls um eine halbherzige Umsetzung handelt.....
imported_DWS
11.04.2006, 08:17
Meinetwegen, nicht halbherzig, dann eben eine Umsetzung eines in erster Linie für die XBox zugeschnittenen Spiels mit den auch aus den reviews bekannten Kompromissen und Reduktionen, die ohne [...] XBox nicht stattgefunden hätten. Bin frustriert... und mache meinen MW-Lich weiter.
Der günstigste mir bekannte Onlinehändler, der die englische Version anbietet ist Spielegrotte.de. Inklusive Versand sind es 42,49€.
Thank you ! :)
Lagerhaus_Jonny
11.04.2006, 11:24
Jo, ich habe mir auch mehr erwartet.
Aber Bethseda ist wohl seit TES 3 zu berühmt um jetzt irgendwas für eine kleine, aber feine Spielerschaft zu basteln. Jetzt muss das große, geldbringende her und *poof*, da haben wir Oblivion.
Ich weiß noch, als es in einem ganz frühen Preview zu Oblivion von Seiten der Entwickler hieß: "In Oblivion sollte man alles tun können, was man als Rollenspieler schon immer tun wollte"... und nichtmal 2 Schwertkampf ist drin.
Selbst wenn man sich mal im Editor umsieht, erkennt man, das die ganzen Preview-Videos alle nur show waren. Es gibt zahlreiche E3 Präsentationsquests, E3 NPCs, E3 Kampfstile, E3 dies und E3 jenes... alles Fake.
Grappa's Hammer
11.04.2006, 12:43
aha und was bitte? ich hab nichts dergleichen gefunden...
und halbherzig kann man die übersetzung ja wohl auch nicht nennen. es sind ein paar nervende fehler drin, aber die meisten haben plugins schon längst ausgebügelt...
mfg,
jens
Lagerhaus_Jonny
12.04.2006, 09:43
Entweder raffst du es dann nicht, oder du übersiehst die ganzen E3 Sachen oder du guckst falsch.
Die_Nachtigall
12.04.2006, 10:14
Ich hab die EV über ebay gekauft. Spiel und Versandkosten waren 39,90+3,00=42,90. Also nur unwesentlichteurer als bei Dir. Das einzige Problem ist evebtuell der Altersnachweis. Händler dürfen Dir das Spiel ohne Nachweis nicht liefern, wie es bei Privatpersonen läuft weiß ich nicht.
Jo, ich habe mir auch mehr erwartet.
Aber Bethseda ist wohl seit TES 3 zu berühmt um jetzt irgendwas für eine kleine, aber feine Spielerschaft zu basteln. Jetzt muss das große, geldbringende her und *poof*, da haben wir Oblivion.
Ich weiß noch, als es in einem ganz frühen Preview zu Oblivion von Seiten der Entwickler hieß: "In Oblivion sollte man alles tun können, was man als Rollenspieler schon immer tun wollte"... und nichtmal 2 Schwertkampf ist drin.
Selbst wenn man sich mal im Editor umsieht, erkennt man, das die ganzen Preview-Videos alle nur show waren. Es gibt zahlreiche E3 Präsentationsquests, E3 NPCs, E3 Kampfstile, E3 dies und E3 jenes... alles Fake.
Hmm ja http://video.google.com/videoplay?docid=-8900168580155619696&q=Oblivion+E3&pl=true
grade gesehn... also _so_ benehmen sich die NPCs nicht bei mir ... schade eigentlich ^^
BlackChrom3
12.04.2006, 12:43
@Kelthar und Lagerhaus_Jonny
Zockt ihr das selbe Spiel ? Also bei mir trainieren die NPCs, Quatschen, Essen ... ausser dem brennenden Hund ist bei mir alles vorhanden. Sperrt einfach mal die Augen auf oder glaubt ihr, ein NPC der trainiert wird euch mit einem Riesenpfeil auf der Map angezeigt?
E3 Kampfstile ? Hab keine anderen gesehen. E3 NPCs ? Gut aber man muss es ja auch irgendwie demonstrieren und ausserdem wurde das Spiel noch entwickelt. Das einzige was gelogen war war das mit den Banditen die eine Konkurenz in Dungeons ist.
Wenn du Englisch richtig gut kannst solltest du auf jeden Fall die englische Version kaufen auch wenn sie ein paar Euro mehr kostet, es lohnt sich. Das mit dem Altersnachweis dürfte sich damit auch erledigt haben, weil wohl nur die wenigsten schon vor dem 18. Lebensjahr fit genug in Englisch sind für diesen Brocken :D
Ja, Oblivion hat auch sicher seine Mängel und die Freiheit ist im Vergleich zu Morrowind wirklich etwas zurückgegangen, auch haben sie mit dem Level Scaling den wohl größten Bock in der Videospielgeschichte geschossen, aber es ist ein tolles Spiel und es gibt jetzt schon Plugins die die allermeisten großen Kritikpunkte fabelhaft lösen. Es ist natürlich ein Armutszeugnis für die Entwickler, dass ihr Spiel von Hobbymoddern erst mal "richtig" spielbar gemacht werden muss, aber für dich als Spieler gibts eigentlich keinen Grund mehr um Oblivion einen Bogen zu machen.
Malicious
12.04.2006, 14:31
Hmm ja http://video.google.com/videoplay?docid=-8900168580155619696&q=Oblivion+E3&pl=true
grade gesehn... also _so_ benehmen sich die NPCs nicht bei mir ... schade eigentlich ^^
Oh mein Gott! Warum haben sie diese Dunmerstimmen nicht im fertigen Spiel? Verdammt...ich mochte sie schon so in Morrowind.
Lagerhaus_Jonny
12.04.2006, 16:15
Blind ? (http://mitglied.lycos.de/Crreetschaa/E3.jpg)
BlackChrom3
12.04.2006, 16:24
Wie schon gesagt alles Demonstrationszweck. Wird in jeder Technikdemo und E3-Videos gemacht. Das ist nicht gelogen sonder zur Darstellung. Sie können nicht 15 min warten bis der NPC aufhört zu essen um dann 15 min zu beobachten wie er trainiert.
Lagerhaus_Jonny
12.04.2006, 16:27
Ah. Du bist also ein Härtefall.
Ok, ich mache dir einen Vorschlag.
Schaue dir das verlinkte Präsentationsvideo einmal _genau_ an.
Dann starte Oblivion, starte ein neues Spiel und mache dich auf den Weg nach Chorrol.
Dort suche dann die Frau im Bücherladen auf und gehe in ihren privaten Wohnbereich.
Ich bezweifle es zwar, aber vielleicht fällt ja dann sogar dir etwas auf.
BlackChrom3
12.04.2006, 16:32
Zum letzten mal : PRÄSENTATIONSZWECK. Ich weiß das dieses Haus so im Spiel nicht existiert und das diese Frau nicht einmal einen Hund besitzt.
Und das der obere Raum so aussieht wie im Video zeigt sogar das es zu Präsentationszwecken dient ,da bestimmte Dinge extra zu diesem Raum hinzueditiert wurden. Da wie gesagt sie die RAI p-r-ä-s-e-n-t-i-e-r-e-n wollten.
Ich weiß ja nicht ob du den Sinn einer Präsentation kennst geschweige den der E3 wo Games PRÄSENTIERT werden.
UNd wie gesagt. DAS IST ÜBLICH. So war es bei Age3 und CoD 2 auch.
Kann mich dem nur anschließen. Wenn ich was verkaufen will dann zeige ich eben das was die AI in Höchstform leisten kann. Man will sein Produkt ja auch verkaufen und da geht man ja nicht mit den Problemen hausieren. Das ist vollkommen normal und ich sehe absolut nichts verwerfliches dran wenn man zeigen will was die Sache leisted und man extra dafür einen Präsentationsraum bastelt. Zumal man sich ja wohl vor dem kauf mehr als genug informieren kann ob das funktioniert oder nicht.
Jo, es wurde auch immer wieder gesagt, daß das, was im E3-Video zu sehen ist, so NIE im Spiel auftaucht. Der Spielercharakter war gecheated, die Gegner hatten kaum Leben (bring mal nen Daedroth mit zwei Schlägen um), die AI auf Extremwerte gestellt, bei denen ein Amoklauf im Spiel sicher gewesen wäre...
Lagerhaus_Jonny
12.04.2006, 18:38
Hm.
Ich hingegen sehe schon einen gewaltigen Unterschied darin, ein gescriptetes Preview zu basteln, indem ein Charakter in so schneller Reihenfolge so viele verschiedene Dinge tut wovon dann im Spiel nur Bruchstückhaft, mal hier, mal dort, etwas auftaucht.
Das ist wie bei Filmpreviews, wo die besten anderthalb Minuten zusammengeschnitten sind und der Rest ist Schrott.
Nicht ganz so extrem, aber so ungefähr ist das ja auch mit dem E3 Preview.
Es sieht in diesem Preview ganz anders aus, als es sich spielt.
Es wirkt so, als könnte man in ein beliebiges Haus gehen und dort würden die NPCs lauter so verrückte Dinge selbstständig tun... ein Trugschluss, der aber eben erst durch diese zusammengestrickte Präsentation entsteht.
Die NPCs sind ja letztlich nur halb so lebendig, wie in diesem Preview... und darum geht es mir. In Ordnung finde ich das nicht.