PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlösser machen mich fertig



Klaatsch
10.04.2006, 11:58
Kann mir mal jemand ein paar nette Tipps zum Schlösser knacken geben, denn bei mir ist es immer so, dass ich die niemals aufkriege und denke ich manchmal wichtige Sachen darin enthalten sind und brauch man ein bestimmtes Attribut dafür?:\

(man kann mich gerne knipsen) ;)

Cordovan
10.04.2006, 12:09
Sagen wir mal so, wenn du Sicherheit und Geschick recht hoch hast wird das beim Schlösser knacken nicht schaden.
Im grunde brauchst du Geduld und viele Dietriche. Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist fallen die Kolben beim einen mal schneller runter wenn du sie antippst und beim anderen mal langsamer. Zähle mit wann wieder ein langsamer "Fall" kommt und klicke den Kolben dann fest!

Klaatsch
10.04.2006, 12:11
Sagen wir mal so, wenn du Sicherheit und Geschick recht hoch hast wird das beim Schlösser knacken nicht schaden.
Im grunde brauchst du Geduld und viele Dietriche. Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist fallen die Kolben beim einen mal schneller runter wenn du sie antippst und beim anderen mal langsamer. Zähle mit wann wieder ein langsamer "Fall" kommt und klicke den Kolben dann fest!
Wie ist das mit dem Fest klicken denn gemeint???:confused:

Cordovan
10.04.2006, 12:14
Wenn du das langsame Intervalll gefunden hast, verharrt der Kolben ja einen Augenblick oben. In diesem Augenblick, während der Kolben sich nicht bewegt musst du mit der linken Maustaste klicken. Wenn du alles richtig gemacht hast bleibt der Kolben dann oben!

born to be söldner
10.04.2006, 12:15
Wenn der Kolben oben ist musst du ihn per Klick fixieren. Wenn du allerdings schon über Stufe 10 bist, kannst du zum Noctural-Schrein (etwas nördlich von Leyawin) nach einem kurzen Quest einen Dietrich bekommen, der nie abbricht.

Klaatsch
10.04.2006, 12:35
Danke für die Hilfe...
...einen Dietrich, der nie abbricht sagst du?!8) :eek: Kann mir jemand einen genauen Standpunkt geben? Und die Quest in einem Spoiler erklären? :confused:

8er
10.04.2006, 12:45
Danke für die Hilfe...
...einen Dietrich, der nie abbricht sagst du?!8) :eek: Kann mir jemand einen genauen Standpunkt geben? Und die Quest in einem Spoiler erklären? :confused:

Was gibt's da zu spoilern? Renn einfach nordöstlich aus Lyawinn raus, auf dem Weg befindet sich der Schrein von Nocturnal (ungefähr in der Mitte zwischen Blankenmark und Arpeninen). Erlegide seinen Quest (minimum Lvl. 10) und du kriegst den Schlüssel.

Zhanior
10.04.2006, 13:11
Obwohl mein Kampfmagier weder sonderlich geschickt noch in Sicherheit [seltsamer Ausdruck] bewandert ist, ist Schlösser Knacken kein großes Problem, selbst bei sehr schweren Schlössern.
Der Trick ist, so lange den Stift nach oben zu drücken, bis er ganz schnell wieder heruntersaust. Direkt danach geht es dann immer am leichtesten und das beste: die Zeit, nach der Du klicken musst, ist zumindest bei gleicher Schlossschwierigkeit immer exakt gleich groß (so kommt es mir jedenfalls vor). Wenn Du das ein Mal drin hast, brauchst Du pro Schloss nicht mehr als 2-3 Dietriche.

Das einzige Problem sind bei mir leichte und sehr leichte Schlösser. Da sind die Stifte derart langsam, dass ich immer zu früh klicke. :D

Grüße

zeratul
10.04.2006, 13:50
Obwohl mein Kampfmagier weder sonderlich geschickt noch in Sicherheit [seltsamer Ausdruck] bewandert ist, ist Schlösser Knacken kein großes Problem, selbst bei sehr schweren Schlössern.
Der Trick ist, so lange den Stift nach oben zu drücken, bis er ganz schnell wieder heruntersaust. Direkt danach geht es dann immer am leichtesten und das beste: die Zeit, nach der Du klicken musst, ist zumindest bei gleicher Schlossschwierigkeit immer exakt gleich groß (so kommt es mir jedenfalls vor). Wenn Du das ein Mal drin hast, brauchst Du pro Schloss nicht mehr als 2-3 Dietriche.

Das einzige Problem sind bei mir leichte und sehr leichte Schlösser. Da sind die Stifte derart langsam, dass ich immer zu früh klicke. :D

Grüße


Wenn du einigermaßen gut bist,durch training etc.dann kannst ganz einfach per automatisch knacken machen.

Shiravuel
10.04.2006, 15:54
Man kann auch Zauber nehmen. Sind "Veränderungszauber" und in der Magiergilde zu kaufen. Gibt für jede Schloß-Art einen Zauber, also "sehr einfach", "einfach, "mittel", "hart".

Zhanior
10.04.2006, 16:08
Allerdings benötigt schon der Schlosszauber zum Öffnen leichter Schlösser die Lehrlingsstufe in Veränderung.
Und wenn man Veränderung nicht in den Hauptfähigkeiten hat und keine Lust hat, es "künstlich" zu steigern.....

Claine
10.04.2006, 17:23
Dein Problem kenn ich Zhanior ^^
Aber eigentlich verpulver ich selten mehr als 2 Dietriche für ein Schloss ( gut gab schon Ausnahmen an denen ich knapp 15 stück verpulvert habe -.- )
Aber wie schon gesagt fallen sie schneller und langsamer. Und das ist abwechselnd .. also auf einen schnellen Fall folgt ein Langsamer. Und wenn du dir noch zu unsicher bist speicher schnell vor sehr schweren schlössern damit du net zuviele Dietriche raushaust.

( Als Diebesgildenmitglied kannst du dir in Bruma vom Hehler 100 Dietriche kaufen ^^ aber man kommt so schon sehr schnell an den unzerbr. ran )

Kashrlyyk
10.04.2006, 17:38
Als Diebesgildenmitglied kannst du dir in Bruma vom Hehler 100 Dietriche kaufen ^^ aber man kommt so schon sehr schnell an den unzerbr. ran )

Wenn man keines ist, kann man an der Außernmauer der Kaiserstadt 30 kaufen.

Klaatsch
13.04.2006, 21:35
So, wo finde ich denn dieses Dietrichteil??? Ich find den einfach net...gibts da ne Art Karte oder einmal als Ausnahme nen Cheat für...wär auch das Einzige was ich cheaten würde.:\

8er
13.04.2006, 22:53
So, wo finde ich denn dieses Dietrichteil??? Ich find den einfach net...gibts da ne Art Karte oder einmal als Ausnahme nen Cheat für...wär auch das Einzige was ich cheaten würde.:\
Hm, ich hab es doch eigentlich ziemlich genau beschrieben. Klick (http://img335.imageshack.us/img335/6313/unbenannt4zz.jpg)

Klaatsch
13.04.2006, 23:06
Hm, ich hab es doch eigentlich ziemlich genau beschrieben. Klick (http://img335.imageshack.us/img335/6313/unbenannt4zz.jpg)
Geil man, danke...:) Hast was gut bei mir;) das Teil hab ich schon gesucht8)

don_wasweisich
14.04.2006, 00:20
Vor der "nach schnellem fall klicken"-taktik:ca.200 dietriche am tag abgebrochen
nach der "nach schnellem fall klicken"-taktik:ca. 0 dietriche am tag kaputt

ich hab mir als ich anfing das so zu machen 15 gekauft...und hab nach diebesgilde komplett noch genau diese 15:)

HCl
14.04.2006, 00:37
Vor der "nach schnellem fall klicken"-taktik:ca.200 dietriche am tag abgebrochen
nach der "nach schnellem fall klicken"-taktik:ca. 0 dietriche am tag kaputt

ich hab mir als ich anfing das so zu machen 15 gekauft...und hab nach diebesgilde komplett noch genau diese 15:)
ging mir genau so :)
Und ich dachte zuerst des hängt mit der Kraft zusammen mit der ich die Maus nach oben drücke ob die Dinger langsam oder schnell fallen. Daher es gibt Dinger die schnell hochgedrückt werden müssen und welche die etwas mehr Gefühl verlangen. Und jetzt ist das so simpel abwechselnd tsts.

Oblivionsüchter
14.04.2006, 12:44
Hallo,
ich wusste Anfang auch nicht wie das gehen sollte,auch aus dem Buch(Beschreibung)wurde ich nicht Schlau.Wenn du jetzt zB ein leichtes Schloß vor dir hast dann musst du mit dem Dietrich die einzelnen Zylinder hochschieben.Naja die Feder ist ja also dauer schlecht schieben.Auf jeden Fall musst du den Punkt erwischen in dem der Zylinder,wenn du in mit dem Dietrich hochschiebst oben ist also am höchsten Punkt,dann sollte es klicken und der Zylinder rastet ein.Solltest du mal öffters probieren.

8) :D 8)

Klaatsch
15.04.2006, 19:22
Diese Quest mit dem Schrein. Mit welchen Leuten muss ich da sprechen?? (Quest siehe oben)

yaksztarr
15.04.2006, 22:51
Es gibt noch einen Trick zum Schlösser knacken:
Man muss für einige Zeit eine Fackel vor das Schloss halten, dann verhalten sich die Federn alle ziemlich gleich.
Nachzulesen in dem Buch "Geschichte des Schlösserknackens" in der Erstausgabe im Marktviertel, IC.

Ich hab`s auch erst geglaubt als ich getstet hatte.

Cordovan
15.04.2006, 22:55
Nicht im ernst...! Was soll das denn nützen? Ich meine, du hast gesagt was das nützt, aber wie... *grübel*

SOUL BLADER
15.04.2006, 23:02
meinst du um den quest zu bekommen?? dann musst du mit nocturne reden wenn du die seelen meinst die laufen rum musst sie nur ansprechen

Klaatsch
16.04.2006, 00:37
meinst du um den quest zu bekommen?? dann musst du mit nocturne reden wenn du die seelen meinst die laufen rum musst sie nur ansprechen
Nein, was ich machen muss um den Quest abzuschließen...:rolleyes:

SOUL BLADER
16.04.2006, 00:39
aso in der oblivion ebene(musst mit nocturne sprechen der beamt dich hin) 5 seelen finden

Klaatsch
16.04.2006, 00:44
aso in der oblivion ebene(musst mit nocturne sprechen der beamt dich hin) 5 seelen finden
bei mir beamt der net...der labert was von zwei aragoniern

SOUL BLADER
16.04.2006, 00:45
echt???? bei mir war das namira die liegt westlich von Bruma

SOUL BLADER
16.04.2006, 00:50
sorry habs verwechselt:rolleyes:
du musst nach leyawin und da sind die 2 argonier die musst du beide befragen dann fangen die ein gespräch an und du must in eine höhle südlich von leyawin und das auge hohlen (tauchen in der höhle) dan zu nocturne und dann bekommst dui denn schläüssel