PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich mir einen guten Magier? (Bitte im Hilfe)



FreeDoom
10.04.2006, 11:39
Ich habe mal ein neues Spiel angefangen und will jetzt endlich mal einen Magier spielen.

Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung und ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.


Die Spezialisierung ist Magie und das Volk ist Bretone.


Bei der Skillung sind, meine Meinung nach, folgende Fertigkeiten Pflicht:

Beschwörung
Zerstörung
Wiederherstellung


Jetzt gäbe es zwei verschiedene Ansätze:

Leichte Rüstung (Vorteil: benötigt keine Fertigkeit mit Attribut Stärke)
Schwere Rüstung + Fertigkeit mit Attribut Stärke (Vorteil: Konstitution)

Welche würdet ihr bevorzugen?


Dann gäbe es noch einige weitere Fähgikeiten, die ich wählen kann:

Illusion (Vorteil: bezaubern, lähmen, verbergen)
Mystik (Vorteil: Intelligenz, Magie absorbieren, Magie spiegeln, Seelen bannen)
Veränderung (Vorteil: Willenskraft, Schild, Schloss knacken, Wasseratmung/Wasserlaufen)

Welche würdet ihr nehmen? Gibt es noch andere Fertigkeiten, die besser geeignet sind (z.B. Blocken?)?


Jetzt fehlen mir noch die bevorzugten Attribute.
Ich habe gehört, dass Konstitution Pflicht ist. Und was dann? Intelligenz, Willenskraft oder was völlig Anderes?


Schließlich benötige ich noch ein Sternzeichen.
In Frage käme für mich Lehrling oder Magier.
Atranoach mag ich wegen dem Stunned Magica nicht besonders. Zwar hat er 50% Zauberabsorbtion, aber die Manaregeneration ist da für mich wichtiger.


Ihr seht also, dass ich absolut Ahnung habe (ich habe zwar eine Tendenz, aber ich fürchte, dass sie falsch ist).



Noch eine Frage (zu Spell Absorbtion) zum Schluss:

Angenommen, ich habe 100% Spell Absorbtion.
Kann ich dann immer einen Feuerzauber auf mich selbst wirken (z.B. 100 Feuerschaden auf selbst), dieser wird dann absorbiert und ich kann ihn erneut wirken, sodass ich meine Zerstörungsfähigkeit richtig schnell steigern kann?

bg2408
10.04.2006, 12:18
Ohne BalancingPlugIn? Versuchs mit nem Kampfmagier (schwere Rüstung, Blocken, Zerstörung, Beschwörung, Veränderung + 2 Skills nach Wahl, Stärke und Konstitution, Hochelf + Lehrling)... alles andere ist reiner Frust.

Tod
11.04.2006, 15:02
Und wie sieht es mit dem Balancing-Plugin aus? Ich möchte auch mal einen Magier anfangen und bin relativ ratlos. Soll ich als Hauptfähigkeiten einfach nur die 7 Magiefertigkeiten nehmen? Ich in eigentlich kein Fan von Alchemie, zumal ich die Vorteile, die ich dadurch erreichen würde, ja auch durch Wiederherstellung bekommen kann. Aber was sollte ich sonst nehmen? Da ich als reiner Magier ohne Rüstung und Waffe spielen möchte, kämen da eigentlich nur Wortgewandheit oder Handel in Frage. Als Rasse würde ich natürlich einen Hochelfen nehmen. Sternzeichen wohl Magier oder Lehrling, der Atronach ist mir dann doch zu anspruchsvoll.^^
Und noch eine Frage hätte ich:
Es gibt doch diese Stäbe, die irgendwelche magischen Effekte wirken. Wenn ich also einen Stab mit z.B. 30 Punkten Blitzschaden auf Ziel benutze, steigert sich dann mein Zerstörungsskill?

bg2408
11.04.2006, 15:21
Mit BalancingPlugIn ist ein reiner Magier möglich, ja. Wobei ich da dann statt Alchemie Blocken empfehlen würde - man kann auch mit Zauberstäben blocken, und hat so zumindest noch nen kleinen Trumpf im Nahkampf.

Durch die Anwendung von Stäben steigt kein Skill.

Tod
11.04.2006, 15:32
Ok, das wären dann:

Rasse: Hochelf
Sternzeichen: Lehrling
Bevorzugte Attribute:
Konstitution(das empfiehlt sich ja anscheinend immer)
Glück(schwer zu steigern)
Spezialisierung: Magie

Hauptfertigkeiten:
Zerstörung
Veränderung
Wiederherstellung
Illusion
Mystik
Beschwörung
Blocken

Gut, dann versuch ich das mal. Thx.:)

Neoracer
11.04.2006, 17:02
Kann mir jemand den Download des Plugins mal verlinken? Per SUFU hab ich nur den Konzeptionsthread gefunden, wo nur ein Link zur Beta war.

Magus Magnus
11.04.2006, 17:26
Hmm also ich habe die Erfahrung gemacht das ein Reinmagier auch ohne Plug In geht, empfinde das sogar als recht einfach. Ich habe aber auch keinen Hochelfen genommen (die negativ ressistenzen waren mir zu heftig ^^) sondern einen Bretonen mit Lehrling ( von Atronarch kann ich nur abraten die fehlende Magieregeneration nervt und beim Zeichen Magier hat der Bretone zu wenig Mana), ansonsten würde ich viel auf Beschwörung setzten um den Nahkämpfen aus dem Weg zu gehen ( Unsichtbarkeit ist auch nen guter Rettungsanker wenn was schief läuft) und Zeit zu bekommen dein Mana zu regenerieren. Schaden machst du generell genug und mit einigen Schutzzaubern hälts du auch ein paar Treffer aus.

mfg Magnus